Blau Weiß Linz - SK Rapid

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
motzmf7 schrieb Gerade eben:

Naja angenommen wir gewinnen jetzt 2 Mal gegen Blau Weiß ( ich hoffe es so sehr ) und die Austria und der WAC verlieren beide Spiele, schaut die Welt schon gleich ganz anders aus.

Vor dem Start der Meistergruppe hatte ich die insgeheime Hoffnung, dass wenn wir gegen RB zuhause und Sturm auswärts voll punkten wir um die Meisterschaft mitspielen können bzw. oben dran bleiben können bis zum Schluss. Aktuell sind wir 13 (!) Punkte hinter Sturm. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
motzmf7 schrieb vor 8 Minuten:

Naja angenommen wir gewinnen jetzt 2 Mal gegen Blau Weiß ( ich hoffe es so sehr ) und die Austria und der WAC verlieren beide Spiele, schaut die Welt schon gleich ganz anders aus.

Ich verstehe diesen blinden Optimismus einfach nicht. Entweder hat man sich die vergangenen Monate durch Alkohol aus dem GEdächtnis gestrichen, oder man ist einfach ein Hardcore-Realitätsverweigerer. Darin liegt auch EIN Problem bei Rapid: "na, wird schon werden, wir san jo a leiwander Verein, des moch ma scho". Ich ärgere mich auch jedesmal selbst über meine ABo-Verlängerung.

Zum Spiel: denke, die Luft ist auch bei unseren Akteuren draussen, mit Ehrgefühl etc. gewinnst auf Profiniveau keine Spiele. In Linz werden wir 1:3 verlieren. A Rote Karte hält dann wieder her als willkommene Entschuldigung. Oder sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Crüehead schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe diesen blinden Optimismus einfach nicht. Entweder hat man sich die vergangenen Monate durch Alkohol aus dem GEdächtnis gestrichen, oder man ist einfach ein Hardcore-Realitätsverweigerer. Darin liegt auch EIN Problem bei Rapid: "na, wird schon werden, wir san jo a leiwander Verein, des moch ma scho". Ich ärgere mich auch jedesmal selbst über meine ABo-Verlängerung.

Zum Spiel: denke, die Luft ist auch bei unseren Akteuren draussen, mit Ehrgefühl etc. gewinnst auf Profiniveau keine Spiele. In Linz werden wir 1:3 verlieren. A Rote Karte hält dann wieder her als willkommene Entschuldigung. Oder sonst was.

bin auch eher sektion blinder optimismus, aber in wirklichkeit fehlte ja nicht viel und alles (oder vieles) wär leiwand. macht der seidl gegen die schweden das tor, steigen wir vermutlich auf und verlieren dann auch nicht gegen den wac. 

jetzt ist klarerweise wieder alles orsch, es kann aber wirklich in 2 wochen schon wieder ein bissi anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

bin auch eher sektion blinder optimismus, aber in wirklichkeit fehlte ja nicht viel und alles (oder vieles) wär leiwand. macht der seidl gegen die schweden das tor, steigen wir vermutlich auf und verlieren dann auch nicht gegen den wac. 

jetzt ist klarerweise wieder alles orsch, es kann aber wirklich in 2 wochen schon wieder ein bissi anders aussehen.

Findest wirklich? Selbst bei 6 PUnkten gegen die Linzer bin ICH persönlich noch weit weg von "leiwand war´s". Auch die Europacup-Saison sehe ich trotz VF eher kritisch (nicht aufgrund des Erreichten, aber der oftmals leider wirklich erschreckenden Leistungen). Aber eh wurscht, gut, dass es Optimisten gibt nach 17 titellosen Jahren. Ich bin keiner (mehr) und hoffe dennoch auf eine Trendumkehr. Frei nach Gandalf..."nur ein Narr konnte hoffen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Crüehead schrieb vor 2 Minuten:

Findest wirklich? Selbst bei 6 PUnkten gegen die Linzer bin ICH persönlich noch weit weg von "leiwand war´s". Auch die Europacup-Saison sehe ich trotz VF eher kritisch (nicht aufgrund des Erreichten, aber der oftmals leider wirklich erschreckenden Leistungen). Aber eh wurscht, gut, dass es Optimisten gibt nach 17 titellosen Jahren. Ich bin keiner (mehr) und hoffe dennoch auf eine Trendumkehr. Frei nach Gandalf..."nur ein Narr konnte hoffen".

nein, 6 punkte gegen die linzer reichen mir auch nicht (es wäre aber mal ein anfang), in 2 wochen sind aber bereits 3 spiele gespielt und wir stehen dann vorm away derby. im opo kann es sehr schnell gehen, wir müssten halt irgendwann mal zum gewinnen anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Keine Ahnung woher mein Optimismus kommt , aber wir holen gewinnen die nächsten 3 Spiele und stehen dann vor dem Away Derby das wir auch gewinnen und die Austria überholen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Crüehead schrieb vor 18 Minuten:

Die Meisterschaft ist natürlich im oasch, sogar bei nun 6 Siegen wäre sie das die wir natürlich niemals holen werden.

Aber bei der EC Saison kann ich kaum negatives sehen was die Leistungen angeht. Quali war top, GP einzig der umfallen gegen Omonia den wohl jeder Rapidler nach der Auslosung schon kommen gesehen hat. Shamrock war das Ergebnis zwar ärgerlich, die spielerische Leistung aber sehr gut, man hätte mit 2 oder 3 Toren mehr in die Hz gehen müssen. Die Chancenverwertung ist ab Oktober das große Manko gewesen, spielerische hat es mMn weiterhin gepasst. Das war auch gegen Borac der Fall, wenn wir da nur die Hälfte unserer Chancen machen gewinnen wir mit einem gesamtscore von 6:1 oder so. Djurgarden ist dann schwer zu bewerten, auswärts der Kunstrasen, zuhause das ganze Spiel zu 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mein Optimismus kommt Runde für Runde wieder, weil ich eigentlich heuer keinen Gegner gesehen habe, der wirklich stärker war als wir. Umso trauriger, dass wir eben da stehen, wie wir dastehen. Aber deshalb geht mir mein Optimismus nicht flöten und ich schaue weiterhin auf den Tabellenrechner und fantasiere, was mit 1-2 Siegen und möglichen Niederlagen/Unentschieden der anderen noch immer möglich wäre.

Bin Rapid Fan, irgendwie muss ich meine Laune ja aufrecht erhalten. "Fantasie"-Fußball mal anders.

Da ich weiterhin so viele - Wäre das gewesen, dann...! Hätte er da getroffen, dann...! - Gedanken in meinem Kopf habe, hoffe ich einfach, dass es irgendwann tatsächlich auch mal wieder passiert, dass wir unsere Torchancen verwerten, dass wir 6 Punkte Spiele mal gewinnen, ... irgendwann wird es wieder einmal passieren!!! Warum also nicht gleich am Mittwoch damit beginnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 3 Minuten:

das Ergebnis zwar ärgerlich, die spielerische Leistung aber sehr gut, man hätte mit 2 oder 3 Toren mehr in die Hz gehen müssen

Das trifft gefühlt auf so circa 1/3 der Spiele zu diese Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Crüehead schrieb vor einer Stunde:

Auch die Europacup-Saison sehe ich trotz VF eher kritisch (nicht aufgrund des Erreichten, aber der oftmals leider wirklich erschreckenden Leistungen). 

:betrunken: von gesamt 16 (!) europacuppartien war genau eine schlecht (omonia away) und selbst da war man weit weg von 'erschreckend'..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Feanor schrieb vor 13 Minuten:

:betrunken: von gesamt 16 (!) europacuppartien war genau eine schlecht (omonia away) und selbst da war man weit weg von 'erschreckend'..

Shamrock war super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

nein, 6 punkte gegen die linzer reichen mir auch nicht (es wäre aber mal ein anfang), in 2 wochen sind aber bereits 3 spiele gespielt und wir stehen dann vorm away derby. im opo kann es sehr schnell gehen, wir müssten halt irgendwann mal zum gewinnen anfangen...

....und die anderen müssen gegeneinander oft Unentschieden Spielen, dann könnte sich der vierte Platz noch ausgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
motzmf7 schrieb vor 3 Stunden:

Naja schauma Mal, wir können nur positiv überrascht werden.

Da hast du absolut recht. Viel tiefer kann´s nicht mehr werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten