[N] FK Austria Wien - RedBull Salzburg 1:3

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Seien wir ehrlich uns doch ehrlich. Der circo hat schon viele Spiele (leider wird er immer wieder bei uns eingeteilt was ich sowieso nicht verstehe) von uns geleitet, aber war da auch nur 1 Spiel dabei wo man nachher sagen kann, da war er mehr auf unserer Seite? Ich wüsste keines. Der circo + der Gisi, wenn es die beiden Schiris nicht geben würden, dann hätten wir in den letzten Jahren um einige Siege mehr errungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Auch wenns immer noch schmerzt aber genauso will ich meine Austria sehn klammern wir die ersten 10 Minuten aus die zwei Tore hefte ich Vinlöf an jeweils a Stellungsfehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ViolaRoss schrieb vor 19 Minuten:

Nun ja, in der Realität ist das kein Elfer. Da gibt es keine zwei Meinungen, 

Doch, aber deine Meinung ist halt nicht korrekt.  :ratlos:

BK10 schrieb vor 10 Minuten:

Für mich wäre es nur dann ein elfer wenn es eine neue Regel gibt das im Strafraum jeder noch so kleine Kontakt/Berührung  (den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe,) automatisch ein Elfer ist, aber zum Glück gibt es diese Regel nicht. Wennst solche Berührungen am ganzen Feld geben würdest, dann müsstest bei jedem Corner nicht einen sondern 5 elfer geben.

Den Laufweg mit Kontakt zu kreuzen ist auch außerhalb vom 16er ein Foul, dann halt mit geringeren Konsequenzen. Es ist bitter, aber solange jedes Foul im Strafraum ein Elfmeter ist, solange ist das eben korrekt. Oder man ändert die Regeln dahingehend, dass so etwas generell kein Foul mehr wäre. Dann würde es aber solche "Querhineinlaufer" regelmäßig für "Taktische" hageln, weil die gehen recht einfach, wenn man sie sucht. 

KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten:

Mich persönlich stören die Elfer am meisten, die gegeben werden, wenn ein Verteidiger den Ball wegschießt und dann noch einen Stürmer trifft, der mit einem langen Schritt dazwischen steigt. Solche wurden gegen uns in den vergangenen Saisonen mehrfach gegeben (einmal Martins, einmal Mühl, wenn ich mich recht erinnere), und auch in der Champions League habe ich sie in dieser Saison öfter als einmal gesehen. Die sind einfach absurd und es gibt sie auch erst, seit es den VAR gibt.
Absurd sind sie vor allem deshalb, wenn man sich vor Augen hält, wie oft bei griechisch-römischen Ringereinlagen bei Standardsituationen kein Elfer gegeben wird.

Bei Martins hat, soweit ich mich erinnere, schon der Schiedsrichter den Elfer angezeigt und der VAR bestätigt - oder? In dem Fall wäre das also auch ohne VAR ein Elfer gewesen. Ich mag mich aber täuschen...

Wie gesagt: Bitte eine Option für indirekte Freistöße einführen, wenn keine relevante Torgefahr beim Foul vorhanden war. Dann haben wir 60% weniger Elfer und 80% mehr Fairness. 

Tatsächlich will die FIFA aber mehr Elfer, wegen dem Spektakel. Daher ja auch die neue Handregel, die kein Schwein abschließend versteht oder praktisch umsetzen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Caspar01 schrieb vor 5 Minuten:

Sehe noch immer keine Rechtfertigung für einen Elfer. Prelec bremst sogar ab. Da läuft der Dosen Kicker eigentlich in Prelec. Gibt man diesen Elfmeter dann gibt es in Zukunft 30 Elfer pro Spiel 😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
ViolaRoss schrieb vor 2 Minuten:

Sehe noch immer keine Rechtfertigung für einen Elfer. Prelec bremst sogar ab. Da läuft der Dosen Kicker eigentlich in Prelec. Gibt man diesen Elfmeter dann gibt es in Zukunft 30 Elfer pro Spiel 😂😂

Betrunken oder blind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ViolaRoss schrieb vor 1 Minute:

Da läuft der Dosen Kicker eigentlich in Prelec. 

Schaust du das Video rückwärts? 

Wie kann Nene in jemanden hineinlaufen, der ihn einen halben Meter hinter seinem Rücken am Bein berührt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Flati schrieb vor 1 Minute:

Betrunken oder blind?

Eher objektiv 

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Schaust du das Video rückwärts? 

Wie kann Nene in jemanden hineinlaufen, der ihn einen halben Meter hinter seinem Rücken am Bein berührt?

Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest - Fakt ist, es ist kein Elfer. Mehr gibt es dazu nicht zum sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
ViolaRoss schrieb Gerade eben:

Eher objektiv 

Das verät schon dein Name, dass du wohl nicht objektiv bist... War definitiv ein Elfer, auch wenns natürlich nicht absicht war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
unverbesserlich1911 schrieb vor einer Stunde:

Dein Ernst?🤣🤣

Lass ihn ....Für ihn sind ja auch Prelec und Malone absolute Leistungsträger....:facepalm:

Ein Gruber und Aleksa hat in 10 Minuten mehr geleistet als ein Prelec in fast 90 Minuten ,ich bleibe dabei ,Prelec ist ein unediger biederer Durchschnittsspieler ....hoffe die Austria ist nicht wirklich so deppat und verpflichtet den im Sommer fix ....

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 53 Minuten:

Offenbar war das im TV nicht bereitgestellt, aber die Perspektive aus der Zusammenfassung ist glasklar. 

Bitte anschauen und dann weiter diskutieren. 

Ja, mühsam... 

Genau deswegen steht die Entscheidung am Feld, sofern kein klarer Gegenbeweis erbracht werden kann. 

Hast du einen Gegenbeweis? 

Die Entscheidung am Feld, wobei schon auffällig war, dass Cio diese stark verzögert getroffen hat.

Nein, ich habe keinen Gegenbeweis, ist für mich genauso unmöglich. 

Nur wofür brauchen wir dann die Effekthascherei mit dem VAR? 

Was den Elfer betrifft würde ich gerne die letzten 5, 6 Schritte im der Bewegung sehen. Die Berührung ist klar da. Andererseits ist die Chance auf den Ball längst dahin und sieht am Bild schon so aus, als würde der Red Bull Spieler auch den Kontakt suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag