Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 09:42 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Bist du auch ganz klar für Böllerwürfe, die womöglich Karrieren beenden? In den Blöcken stehen nämlich gar nicht so wenige absolute Volltrottel. Es dient dem Fußball nicht, wenn die eskalieren, Böller werfen, Plätze stürmen, Pyro schießen etc. Um dem vorzubeugen sollen die Profis nicht provozieren. Das mag unfair sein, aber es ist sinnvoll. Seh ich auch so, ein Intelligenztest, Führungszeugnis und Einkommensnachweis auf der Fantribüne ist nämlich insgesamt dann doch problematischer als ein paar Meter weiter weg zu jubeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben Dienstag um 10:44 Ich befürworte ein Jubelszenario in der Form, dass unmittelbar nach dem Torerfolg sich der Torschütze samt Ball zum Anstoßpunkt begibt und die Glückwünsche der Mannschaftskollegen nacheinander per Handschlag entgegennimmt. Daraufhin legt der Torschütze den Ball auf den Anstoßpunkt und verlässt sowie seine Mitspieler zuvor den Mittelkreis und alle begeben sich wieder in die Grundformation. Danach Anstoss und weiter geht's. SO und nur SO hat das abzulaufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 11:08 Torberg*1911 schrieb vor 22 Minuten: Ich befürworte ein Jubelszenario in der Form, dass unmittelbar nach dem Torerfolg sich der Torschütze samt Ball zum Anstoßpunkt begibt und die Glückwünsche der Mannschaftskollegen nacheinander per Handschlag entgegennimmt. Daraufhin legt der Torschütze den Ball auf den Anstoßpunkt und verlässt sowie seine Mitspieler zuvor den Mittelkreis und alle begeben sich wieder in die Grundformation. Danach Anstoss und weiter geht's. SO und nur SO hat das abzulaufen. Dafür gibt es aber die Gelbe, weil der Ball nach dem Tor der verteidigenden Mannschaft gehört. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 11:41 (bearbeitet) Der VAR Rückblick ja auch höchst originell... bearbeitet Dienstag um 11:41 von HMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 12:09 HMF schrieb vor 25 Minuten: Der VAR Rückblick ja auch höchst originell... „Beinstellen“ … das war gestreift und der Salzburger ist halt theatralisch gefallen. Kann man geben ok, aber dann muss er den an Aleksa auch geben, mindestens genauso viel Kontakt. Aber da waren die Herren VAR‘s wohl wieder mit was anderem beschäftigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:56 Solche Elfer werden halt überall gegeben, nicht nur bei uns. Dass die Regelauslegung seltsam ist, möchte ich damit nicht beschönigen, passt aber in die Situationen wo der Stürmer ohne Chance auf den Ball, einfach ein Körperteil zw. Verteidiger und Ball bekommen muss. Wird er getroffen gibt es Elfer. Oft nicht mal relevant, ob er eine Torchance bekommen hätte oder nicht, einfach nur Körperteil rein, wirst getroffen - Danke Elfer. Auf der anderen Seite werden solche Szenen wie bei Aleksa eben oft nicht als Elfer ausgelegt, auch eben International. Diesmal waren wir halt die Leidtragenden, stellt sich die Frage, wenn es das Regelwerk hergibt, warum versuchen wir es nicht zu unseren Gunsten zu nutzen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 13:05 The1Riddler schrieb vor 8 Minuten: Solche Elfer werden halt überall gegeben, nicht nur bei uns. Dass die Regelauslegung seltsam ist, möchte ich damit nicht beschönigen, passt aber in die Situationen wo der Stürmer ohne Chance auf den Ball, einfach ein Körperteil zw. Verteidiger und Ball bekommen muss. Wird er getroffen gibt es Elfer. Oft nicht mal relevant, ob er eine Torchance bekommen hätte oder nicht, einfach nur Körperteil rein, wirst getroffen - Danke Elfer. Auf der anderen Seite werden solche Szenen wie bei Aleksa eben oft nicht als Elfer ausgelegt, auch eben International. Diesmal waren wir halt die Leidtragenden, stellt sich die Frage, wenn es das Regelwerk hergibt, warum versuchen wir es nicht zu unseren Gunsten zu nutzen? Haben eh auch den einen oder anderen fragwürdigen Elfer zugesprochen bekommen in meiner Erinnerung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 13:14 fis schrieb vor 3 Minuten: Haben eh auch den einen oder anderen fragwürdigen Elfer zugesprochen bekommen in meiner Erinnerung. Mir würde spontan das Derby einfallen, aber da hat glaube ich Auer den Fuß stehen lassen oder nicht mal versucht den Fuß weg zu bekommen im Gegensatz zu Prelec, der sich ja offensichtlich Mühe gibt, jeglichen Kontakt zu vermeiden, was ihm halt nicht gelingt. Es ist halt meine Erkenntnis, dass man solche Situationen halt noch viel öfter provozieren muss, bis dann die Regelhüter halt neue Regeln aufstellen oder sich die Verteidiger adaptieren. Man zwingt ja die Verteidiger quasi schon mit Hände hinter den Rücken zu blocken, dann musst ihn Zukunft halt dem Stürmer seinen Laufweg lassen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 14:06 The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Dass die Regelauslegung seltsam ist, möchte ich damit nicht beschönigen, passt aber in die Situationen wo der Stürmer ohne Chance auf den Ball, einfach ein Körperteil zw. Verteidiger und Ball bekommen muss. Der Salzburger hatte in der Situation jede Chance auf den Ball, der nach dem Foul langsam über die Linie kullert und gleich danach liegen bleibt. Den hätte sogar Shikov noch bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 14:11 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten: Der Salzburger hatte in der Situation jede Chance auf den Ball, der nach dem Foul langsam über die Linie kullert und gleich danach liegen bleibt. Den hätte sogar Shikov noch bekommen. Ich habe es mir seit Sonntag nicht mehr neu angeschaut, ich hätte aber in Erinnerung, dass er den Ball nicht erreicht hätte. Und aktuell kann ich es nicht schauen, erst am Abend. bearbeitet Dienstag um 14:12 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 14:30 The1Riddler schrieb vor 15 Minuten: Ich habe es mir seit Sonntag nicht mehr neu angeschaut, ich hätte aber in Erinnerung, dass er den Ball nicht erreicht hätte. Und aktuell kann ich es nicht schauen, erst am Abend. Oder du glaubst mir einfach. ;-) Der Salzburger wäre ja fast auf den Ball draufgeflogen. Aber es ist ja auch egal, weil die Regeln sind, wie sie sind, und eine Änderung in Richtung "Elfer nur bei Chance auf den Ball" bloß die nächste Türe für endlose Diskussionen und Fehlentscheidungen öffnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben Dienstag um 17:20 brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden: Dafür gibt es aber die Gelbe, weil der Ball nach dem Tor der verteidigenden Mannschaft gehört. Nix da. Die Regeln bestimme immer noch ich, Hawara. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Dienstag um 17:30 tastsofast schrieb vor 22 Stunden: Seit wann hat der Kasperl-Haufen so harte Mäxchen im Block? IMG_2167.mov Wieso filmt man gegnerische Fans? johnfive schrieb vor 7 Stunden: was ist dieses provozieren? sitzen da primaten im block? die ewig provozierten kenn ich eigentlich von einem anderen verein. ich bin ganz klar pro tob dich aus wennst a tor schießt, zieh dein trikot aus, wenns der körper hergibt, provozier den fanblock, yolo. Das passt halt zu unserer verweichlichten Gesellschaft nicht. The1Riddler schrieb vor 4 Stunden: Solche Elfer werden halt überall gegeben, nicht nur bei uns. Dass die Regelauslegung seltsam ist, möchte ich damit nicht beschönigen, passt aber in die Situationen wo der Stürmer ohne Chance auf den Ball, einfach ein Körperteil zw. Verteidiger und Ball bekommen muss. Wird er getroffen gibt es Elfer. Oft nicht mal relevant, ob er eine Torchance bekommen hätte oder nicht, einfach nur Körperteil rein, wirst getroffen - Danke Elfer. Auf der anderen Seite werden solche Szenen wie bei Aleksa eben oft nicht als Elfer ausgelegt, auch eben International. Diesmal waren wir halt die Leidtragenden, stellt sich die Frage, wenn es das Regelwerk hergibt, warum versuchen wir es nicht zu unseren Gunsten zu nutzen? Warum wird die 6 Sekundenregel nicht gelebt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 18:28 Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde: Nix da. Die Regeln bestimme immer noch ich, Hawara. Auch wieder wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden HMF schrieb am 22.4.2025 um 13:41 : Der VAR Rückblick ja auch höchst originell... Also diese aussage is ja wieder typisch Österreich. Man sieht ganz klar ,das Prelec alles versucht um den Spieler nicht zu berühren,aber der RB-Spieler hat diese berührung sehr wohl in kauf genommen. Und für mich is so ein foul ,wo der verteidiger alles unternimmt um den Spieler nicht zu berühren ,kein foul mehr. Was soll der Spieler in der defensive noch alles machen? Wenn ich das als Foul hernehme, muss ich bei jedem Eckball einen Elfer geben-weil da wird mehr gehalten,geschoben und geschubst was eher ein elfer ist,als diese situation mit prelec The1Riddler schrieb am 22.4.2025 um 14:56 : Solche Elfer werden halt überall gegeben, nicht nur bei uns. Dass die Regelauslegung seltsam ist, möchte ich damit nicht beschönigen, passt aber in die Situationen wo der Stürmer ohne Chance auf den Ball, einfach ein Körperteil zw. Verteidiger und Ball bekommen muss. Wird er getroffen gibt es Elfer. Oft nicht mal relevant, ob er eine Torchance bekommen hätte oder nicht, einfach nur Körperteil rein, wirst getroffen - Danke Elfer. Auf der anderen Seite werden solche Szenen wie bei Aleksa eben oft nicht als Elfer ausgelegt, auch eben International. Diesmal waren wir halt die Leidtragenden, stellt sich die Frage, wenn es das Regelwerk hergibt, warum versuchen wir es nicht zu unseren Gunsten zu nutzen? Auch das stimmt nicht-weil eben solche Elfer gegen RBS kaum gegeben werden. Ich kann mich bis jetzt an keine szene erinner wo da eben so eine Elfer gegen RBS gegeben wird. Koischerweise für RBS werden oft solche Elfer ausgesprochen. Siehe RBS - Rapid wo glaub ich der Wimmer den Adeyemi ganz leicht berührt,sofort der check und elfmeter. Ich behaupte mal,bei gewissen Situationen drückt man bei RBS schon eher mal ein Auge zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts