Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Sonntag um 18:36 forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten: Es war leider 2x die Abseitsentscheidung bei unseren „Toren“, genauso der Elferpfiff KORREKT, so ehrlich müssen wir sein. Dass wir bei Chio alle im Vorhinein schon „ganz schlechte Gefühle“ haben ist klar, trotzdem waren diese 3 Entscheidungen leider alle korrekt. Beruhigts euch wieder, diese Partie war nicht verkauft Ansonsten, gute Leistung von uns. Starten wir nicht quasi mit 0-2 in die Partie, holen wir da minimum 1 Punkt. Schade. Net bös sein, aber diese Millimeter Abseits Entscheidungen aufgrund eines Körperteils mit dem man theoretisch ein Tor erzielen könnte, ist das dümmste das es gibt. Wen interessiert der Zehennagel der vorne ist, wenn ich das Tor per Kopf erziele, oder wen interessiert die linke Schulter wenn man mit dem rechten Fuß das Tor erzielt. Früher hieß es im Zweifelsfall für den Angreifer, heute wird im Zweifelsfall für die gegnerische Mannschaft entschieden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:37 Falls wer eine Aufzeichnung parat hat (vor dem Re-Live)... die Aleksa-Szene kommt bei Sky ned vor. Für mich hat es auf der Ost schon sehr nach Elfer gerochen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben Sonntag um 18:39 warum protestiert da niemand von den Spielern? Staff? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shock the monkey Teamspieler Geschrieben Sonntag um 18:39 forzaviola84 schrieb vor 6 Minuten: Ok, diskussion beendetY Braucht keine Diskussion, weil's nämlich kein Elfer war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Sonntag um 18:39 Gatrik schrieb vor 2 Minuten: Nimmt du eigentlich immer automatisch die Gegenposition ein? Warum sollte ich die Position vertreten, es wäre kein Elfer, wenn das Video eindeutig zeigt, dass Prelec ihn trifft? Sollte man das Video einfach ignorieren, nur weil sich hier einige irrational empören? Das sind ja genau solche Beiträge, die man bei den Grünen Verschwörungstheoretikern kritisiert... Aber wenn du dich besser fühlst gebe ich gerne keine Gegenmeinung ab, dann kannst du dich hier mit deiner Meinung ohne Widerspruch wohlfühlen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Sonntag um 18:41 pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Prelec kommt von der Seite angelaufen, trifft das linke Bein von Nene - und zwar so, dass es an das rechte Bein schlägt und er zu Fall kommt. Klarer Elfer... ich verstehe die Aufregung nicht. Irgendwie bitter, irgendwie Unvermögen von Prelec, aber dass der zum Punkt zeigt ist aus dieser Perspektive glasklar. Cio hatte beste Sicht... Zudem: Wenn man sich aufregt, dann bitte über Ebner, denn der war der VAR. Sollte Cio eine Fehlentscheidung treffen, dann wäre die durch Ebner zu korrigieren gewesen. Der hat ihn aber (richtigerweise) gar nicht zum Schirm geholt. Sehe es recht ähnlich wie du. Der Kontakt ist nicht gigantisch - daher: ich weiß nicht, ob der VAR ihn zum Bildschirm geschickt hätte, hätte er nicht gepfiffen -, aber es ist weit weg von dem riesigen Skandal, den hier manche wittern und von "Spielmanipulation ohne wenn und aber" schreiben. Mich ärgert der Pfiff nicht so sehr wie das Zustandekommen der Situation, wobei Prelec hier außen easy das taktische Foul machen hätte können/müssen, dann kommt es nicht so weit, dass CPC hier auf Strafstoß entscheiden kann, ohne damit klar falsch zu liegen (wie er es bei Ranftl-Gelben sehr wohl tat, die ärgert mich mehr). Aber wie jetzt hier eh schon einige Male geschrieben: ist keine klare Fehlentscheidung und man könnte sich wieder einkriegen, anstatt die Weltverschwörung herbeizureden. pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Falls wer eine Aufzeichnung parat hat (vor dem Re-Live)... die Aleksa-Szene kommt bei Sky ned vor. Für mich hat es auf der Ost schon sehr nach Elfer gerochen... Für mich eigentlich überhaupt nicht, bin überrascht, dass die Szene hier so Thema ist. Ziel muss sein, ihn so weiterzuentwickeln, dass er da mal einen Elfer rausholen kann, weil die Möglichkeit wäre vielleicht da gewesen, aber so fand ich es einfach geschickt verteidigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:42 Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Net bös sein, aber diese Millimeter Abseits Entscheidungen aufgrund eines Körperteils mit dem man theoretisch ein Tor erzielen könnte, ist das dümmste das es gibt. Wen interessiert der Zehennagel der vorne ist, wenn ich das Tor per Kopf erziele, oder wen interessiert die linke Schulter wenn man mit dem rechten Fuß das Tor erzielt. Früher hieß es im Zweifelsfall für den Angreifer, heute wird im Zweifelsfall für die gegnerische Mannschaft entschieden. Heute heißt es: Die Entscheidung am Feld steht, außer sie war klar falsch. Die Entscheidung am Feld war Abseits und korrekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben Sonntag um 18:44 pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Falls wer eine Aufzeichnung parat hat (vor dem Re-Live)... die Aleksa-Szene kommt bei Sky ned vor. Für mich hat es auf der Ost schon sehr nach Elfer gerochen... Von der Nord detto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Superstar Geschrieben Sonntag um 18:44 Viereee schrieb vor 11 Minuten: Wenn im Grünen Channel so etwas geschrieben wird, haut man sich hier ab, wie deppert die dort sind... Das aberkannte Tor der Salzburger passt übrigens wie zu dieser abenteuerlichen Verschwörungstheorie, die du ja gar nicht streuen willst, um dann einen Verdacht zu äußern? So nebenbei, sogar im Grünen Channel schreiben sie das es kein Elfer war. Du stehst da wirklich ziemlich allein mit der Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 18:45 7 minutes ago, Papa_Breitfuss said: Net bös sein, aber diese Millimeter Abseits Entscheidungen aufgrund eines Körperteils mit dem man theoretisch ein Tor erzielen könnte, ist das dümmste das es gibt. Wen interessiert der Zehennagel der vorne ist, wenn ich das Tor per Kopf erziele, oder wen interessiert die linke Schulter wenn man mit dem rechten Fuß das Tor erzielt. Früher hieß es im Zweifelsfall für den Angreifer, heute wird im Zweifelsfall für die gegnerische Mannschaft entschieden. Stimmt, aber ist die Regel und irgendwo musst die Linie ziehen. Meiner Meinung nach, damit es auch mit VAR fair und nachvollziehbar bleibt, sollte man die Regel aber dahingehend abändern, dass es nicht mehr jedes Körperteil ist, mit dem man ein Tor erzielen darf, sondern einfach der Fuß und fertig. Sowohl von Angreifer, als auch Verteidiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben Sonntag um 18:45 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Heute heißt es: Die Entscheidung am Feld steht, außer sie war klar falsch. Die Entscheidung am Feld war Abseits und korrekt. Mühsam langsam. Nochmal: wir haben nicht die Technik, um derart knappe Abseitsentscheidungen korrekt zu treffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Sonntag um 18:47 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Heute heißt es: Die Entscheidung am Feld steht, außer sie war klar falsch. Die Entscheidung am Feld war Abseits und korrekt. Trotzdem sind diese im wahrsten Sinn des Wortes Millimeter Entscheidungen falsch, vor allem wenn diese einen Körperteil betreffen der nicht maßgeblich am Torerfolg Anteil hatten, bzw es keine Garantie dafür gibt dass dieser Körperteil in der Sekunde der Ball Abgabe schon vorne war. Man sollte schon unterscheiden zwischen klaren, und willkürlichen Abseits Entscheidungen. Eine Fußspitze oder eine Schulter vorne ist mit Sicherheit alles andere als eine klare Abseitsstellung. bearbeitet Sonntag um 18:48 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Sonntag um 18:47 ViolaRoss schrieb vor 1 Minute: So nebenbei, sogar im Grünen Channel schreiben sie das es kein Elfer war. Du stehst da wirklich ziemlich allein mit der Meinung. Ich weiß nicht, ob du das Video aus der Position unseres Tores gesehen hast - bist du der Meinung, Prelec trifft ihn nicht? Und nein, ich bin damit nicht alleine... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 18:48 ViolaRoss schrieb vor 2 Minuten: So nebenbei, sogar im Grünen Channel schreiben sie das es kein Elfer war. Du stehst da wirklich ziemlich allein mit der Meinung. Offenbar war das im TV nicht bereitgestellt, aber die Perspektive aus der Zusammenfassung ist glasklar. Bitte anschauen und dann weiter diskutieren. bonifaz schrieb vor 2 Minuten: Mühsam langsam. Nochmal: wir haben nicht die Technik, um derart knappe Abseitsentscheidungen korrekt zu treffen. Ja, mühsam... Genau deswegen steht die Entscheidung am Feld, sofern kein klarer Gegenbeweis erbracht werden kann. Hast du einen Gegenbeweis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben Sonntag um 18:50 pramm1ff schrieb vor 14 Minuten: Prelec kommt von der Seite angelaufen, trifft das linke Bein von Nene - und zwar so, dass es an das rechte Bein schlägt und er zu Fall kommt. Klarer Elfer... ich verstehe die Aufregung nicht. Irgendwie bitter, irgendwie Unvermögen von Prelec, aber dass der zum Punkt zeigt ist aus dieser Perspektive glasklar. Cio hatte beste Sicht... Zudem: Wenn man sich aufregt, dann bitte über Ebner, denn der war der VAR. Sollte Cio eine Fehlentscheidung treffen, dann wäre die durch Ebner zu korrigieren gewesen. Der hat ihn aber (richtigerweise) gar nicht zum Schirm geholt. Sehr gut und nüchtern analysiert!👍 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts