[N] FK Austria Wien - RedBull Salzburg 1:3

Recommended Posts

Superstar
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Kontakt (rechtes Schienbein von Prelec trifft Nene an der linken Wade): 

image.png

Effekt (linkes Bein von Nene schlägt gegen Standbein und Laufbewegung endet mit Sturz): 

image.png

Keine Ahnung wo du da einen Kontakt siehst. Beine können auch einfach nebeneinander sein. Rechtfertigt noch immer keinen Elfer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Der Elfmeter aus der einen Perspektive klar (jedenfalls aber nie eine klare Fehlentscheidung).

Und das war eben genau die Perspektive, die der Schiri hatte. Dass der Kontakt vom rechten Schienbein von Prelec gegen die linke Ferse von Nene dazu führt, dass Nene sich dann mit dem linken Fuß aufs rechte Wadl haut und dadurch mit Verzögerung stolpert, war für mich auch ziemlich deutlich zu sehen.
Der Skandal war die Gelbe gegen Ranftl, und ich hätte eigentlich gewettet, dass wir aus diesem Freistoß ein Tor bekommen.
Absurd war auch, dass Daghim, der in den letzten zehn Minuten ein taktisches Foul nach dem anderen gemacht hat, keine Gelbe gesehen hat.
Glück hatten wir bei dem nicht gegeben Tor nach dem Corner, denn der Assistent ist nicht einmal direkt in einer LInie mit der Toroutlinie gestanden. Wie er da sehen will, dass der Ball in der Luft draußen war, frage ich mich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ViolaRoss schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung wo du da einen Kontakt siehst. Beine können auch einfach nebeneinander sein. Rechtfertigt noch immer keinen Elfer. 

Ja, also ich lasse dich gerne in deiner Realität, aber in meiner ist dieser Kontakt glasklar und unbestreitbar zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die 11er Entscheidung habe ich jetzt paarmal durchlaufen lassen. Solche Entscheidungen möchte ich in Salzburg und gegen Graz gerne wieder - genau in diesem Sinn! -  für uns entschieden sehen. Dann werden wir schlechtestenfalls Zweiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 44 Minuten:

Es war leider 2x die Abseitsentscheidung bei unseren „Toren“, genauso der Elferpfiff KORREKT, so ehrlich müssen wir sein. Dass wir bei Chio alle im Vorhinein schon „ganz schlechte Gefühle“ haben ist klar, trotzdem waren diese 3 Entscheidungen leider alle korrekt. Beruhigts euch wieder, diese Partie war nicht verkauft :( 

Ansonsten, gute Leistung von uns. Starten wir nicht quasi mit 0-2 in die Partie, holen wir da minimum 1 Punkt. Schade.

Das hab ich alles von der Ost genauso gesehen. Wie den Patienten Nele, der nur die Ost nach seinem Tor provoziert hat, und sogar extra ins Publikum geschaut hat, wie er hier provozieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Viel mehr als der Elfmeter, der nach mehrmaligem Studium der verschiedenen Kameraeinstellungen, aus meiner Sicht leider zu geben ist, stört mich, dass es überhaupt zu dieser Situation gekommen ist. Wir hatten davor mehrfach die Gelegenheit diesen Angriff abzufangen, aber gehen nicht konsequent in die Zweikämpfe.

Die Mannschaft hat heute brav gekämpft, und hätte sich verdient gehabt heute etwas mitzunehmen, aber trotzdem fehlt mir der letzte Punsch wie wir in die Zweikämpfe gehen.

Man muss das Glück auch manchmal erzwingen, aber oft ziehen die Spieler zurück, und genau das gehört aus meiner Sicht dazu, um in solchen Partien etwas mitnehmen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Ja, also ich lasse dich gerne in deiner Realität, aber in meiner ist dieser Kontakt glasklar und unbestreitbar zu erkennen. 

Nun ja, in der Realität ist das kein Elfer. Da gibt es keine zwei Meinungen, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Leute, hörts auf zu saufen oder beginnts damit. Ist leider ein Elfer. Ungeschickt? Unglücklich? Ja.
Ist der RB Sieg ultimativ verdient? Nein! Blöd gelaufen.
See you wednesday.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolaRoss schrieb Gerade eben:

Richtig. Traurig das man darüber überhaupt diskutieren muss. 

egal. allein die abenteuerlichen begründungen, von wegen die spieler haben zu wenig protestiert, naja in halbzeit 1 hat die pfeife ja gleich mal demonstriert was sache ist, wenn einer seine fehlentscheidungen anfechten oder ansprechen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ViolaRoss schrieb vor 4 Minuten:

Für mich wäre es nur dann ein elfer wenn es eine neue Regel gibt das im Strafraum jeder noch so kleine Kontakt/Berührung  (den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe,) automatisch ein Elfer ist, aber zum Glück gibt es diese Regel nicht. Wennst solche Berührungen am ganzen Feld geben würdest, dann müsstest bei jedem Corner nicht einen sondern 5 elfer geben.

ViolaRoss schrieb vor 9 Minuten:

Für mich wäre es nur dann ein elfer wenn es eine neue Regel gibt das im Strafraum jeder noch so kleine Kontakt/Berührung  (den ich bis jetzt noch nicht gesehen habe,) automatisch ein Elfer ist, aber zum Glück gibt es diese Regel nicht. Wennst solche Berührungen am ganzen Feld geben würdest, dann müsstest bei jedem Corner nicht einen sondern 5 elfer geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torment schrieb vor 26 Minuten:

Über so eine grundlegende Regeländerung sollte man vielleicht wirklich einmal nachdenken. Mich persönlich stören aber zb diese unglücklichen Handelfmeter noch deutlich mehr!

Mich persönlich stören die Elfer am meisten, die gegeben werden, wenn ein Verteidiger den Ball wegschießt und dann noch einen Stürmer trifft, der mit einem langen Schritt dazwischen steigt. Solche wurden gegen uns in den vergangenen Saisonen mehrfach gegeben (einmal Martins, einmal Mühl, wenn ich mich recht erinnere), und auch in der Champions League habe ich sie in dieser Saison öfter als einmal gesehen. Die sind einfach absurd und es gibt sie auch erst, seit es den VAR gibt.
Absurd sind sie vor allem deshalb, wenn man sich vor Augen hält, wie oft bei griechisch-römischen Ringereinlagen bei Standardsituationen kein Elfer gegeben wird.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag