[V] FK Austria Wien - Sturm Graz

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Viola-Sandbox schrieb vor 16 Minuten:

Und bitte nicht vergessen: bis 22 Uhr gilt die Parkzone von € 2,60 pro Stunde! :winke:

Die Stadt Wien / wir brauchen jeden Euro / Cent.

Vergelt's Gott vorab.

OFF Topic: Stellenausschreibung - Ein neuer Papst (m/w/d/uvm.) wird eingestellt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Ja, aber weder Gruber noch Aleksa empfinde ich derzeit als ein Startelf-Thema statt Prelec, zumal Prelec heute seine stärkste Partei seit längerem hatte und zahlreiche Bälle gut verarbeitet bzw. gesichert hat. Die Torgefahr nach Grubers Einwechslung heute muss ich verpasst haben.

Spannender in der Start11 finde ich die IV. Wiesinger statt Handl, weil angeschlagen? Galvao statt Plavotic, weil pressingresistenter + aufbaustärker und Plavotic zuletzt nicht mehr so stark?

Bei Alexa bin ich nicht deiner Meinung. Seine Schnelligkeit könnte schon eine Waffe sein die besser ist als die von Prelec. Man sollte es versuchen, Prelec kann man immer noch bringen. Konsti sollte halt noch ein wenig die Wadln aufbauen, dann wir schon was aus ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Bei Alexa bin ich nicht deiner Meinung. Seine Schnelligkeit könnte schon eine Waffe sein die besser ist als die von Prelec. Man sollte es versuchen, Prelec kann man immer noch bringen. Konsti sollte halt noch ein wenig die Wadln aufbauen, dann wir schon was aus ihm. 

Aleksa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Wäre schon mal interessant, ob sich Prelec nicht auch deutlich leichter gegen etwas müdere Gegner täte. Aleksa kann/soll halt eher nicht 60min spielen, aber wenn man zur Pause tauscht, könnte man ggf. am Start ein bissel überraschen. 

Etwa wenn man sich anfangs defensiv sehr kompakt reinstellt und Konter fahren will, eben um frühe Gegentreffer zu vermeiden. Aleksa und Malone als Konterstürmer... ned schwach. 

Und zur Pause dann Prelec, später Gruber statt Malone. 

Ist keine Forderung, könnte aber ein taktischer Impuls sein, damit sich Sturm nicht auf die ewiggleiche Formation einstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Ja, aber weder Gruber noch Aleksa empfinde ich derzeit als ein Startelf-Thema statt Prelec, zumal Prelec heute seine stärkste Partei seit längerem hatte und zahlreiche Bälle gut verarbeitet bzw. gesichert hat. Die Torgefahr nach Grubers Einwechslung heute muss ich verpasst haben.

Spannender in der Start11 finde ich die IV. Wiesinger statt Handl, weil angeschlagen? Galvao statt Plavotic, weil pressingresistenter + aufbaustärker und Plavotic zuletzt nicht mehr so stark?

Für mich war Plavotic gestern der stärkste Verteidiger - hat da jemand Daten der drei IV?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Radlinger

Ranftl - Wiesinger - Dragovic - Plavotic - Vinlöf

Potzmann - Fischer

Fitz

Prelec - Malone

Es braucht m.M.n. unbedingt die def. Doppel 6 gegen Sturm - Fischer kann Sturm im Mittelfeld alleine niemals stellen, so wie er aktuell spielt...

Ab Minute 60: Barry, Aleksa oder Maybach/Gruber ersetzen die 2-3 schwächsten Spieler der 5 MF + ST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
4 minutes ago, bigben79 said:

Radlinger

Potzmann - Fischer

Fitz

Prelec - Malone

Es braucht m.M.n. unbedingt die def. Doppel 6 gegen Sturm - Fischer kann Sturm im Mittelfeld alleine niemals stellen, so wie er aktuell spielt...

Ab Minute 60: Barry, Aleksa oder Maybach/Gruber ersetzen die 2-3 schwächsten Spieler der 5 MF + ST

Ich muss sagen, dass ich weder Fischer noch Potzmann zumutbar finde. Wir haben leider keine anderen Optionen, aber jedes Mal, wenn Potzmann eingewechselt wird, fällt er wenn eher negativ auf. Fischer kommt halt nur über die Mentalität, wenn ma sich ehrlich sind. Der braucht immerhin einen halbwegs guten Kicker als Verstärkung, weil alleine ist er maßlos überfordert. Hoffe im Sommer wird man sich endlich auf dieser Position verstärken. Auf Wustinger kann man bedauerlicherweise nicht mehr bauen, und Maybach wird auch nicht von heute auf morgen so weit sein.

bearbeitet von ilvy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Radlinger

Potzmann - Fischer

Fitz

Prelec - Malone

Den Bus geparkt mit Alibi Offensive?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 50 Minuten:

Wäre schon mal interessant, ob sich Prelec nicht auch deutlich leichter gegen etwas müdere Gegner täte.

Wäre interessant, aber ich stelle die These auf, dass dem nicht so ist. Gibt für mich keine Indizien, warum er sich da deutlich leichter tun würde, weil sein Spielstil ja nicht so sehr die Tiefe attackiert wie z.B. Aleksa. Prelec arbeitet, sichert Bälle und lässt sie klatschen, übrigens gestern so gut wie schon ein paar Wochen nicht mehr, das sehe ich nicht so zusammenhängend mit der Müdigkeit des Gegners. Ich werfe eine ganz andere Frage auf: wie würde Prelec mit einem echten Strafraumstürmer à la Tabakovic neben ihm funktionieren?

J.E schrieb vor 42 Minuten:

Für mich war Plavotic gestern der stärkste Verteidiger - hat da jemand Daten der drei IV?

Plavotic hatte gestern die meisten Torschüsse unseres Teams, was für unsere gestrigen Standards spricht, die durchwegs gefährlich waren und sehr oft seinen Kopf fanden. Diese Stärke haben Galvao und Wiesinger so nicht, was für Tin spricht. Sonstige Daten:

Ballkontakte Passquote Gew. ZK Klärende Akt.
Handl 69 77% 7 von 10 1
Dragovic 72 86% 7 von 10 5
Plavotic 53 74% 1 von 4 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Wäre interessant, aber ich stelle die These auf, dass dem nicht so ist. Gibt für mich keine Indizien, warum er sich da deutlich leichter tun würde, weil sein Spielstil ja nicht so sehr die Tiefe attackiert wie z.B. Aleksa. Prelec arbeitet, sichert Bälle und lässt sie klatschen, übrigens gestern so gut wie schon ein paar Wochen nicht mehr, das sehe ich nicht so zusammenhängend mit der Müdigkeit des Gegners. Ich werfe eine ganz andere Frage auf: wie würde Prelec mit einem echten Strafraumstürmer à la Tabakovic neben ihm funktionieren?

Plavotic hatte gestern die meisten Torschüsse unseres Teams, was für unsere gestrigen Standards spricht, die durchwegs gefährlich waren und sehr oft seinen Kopf fanden. Diese Stärke haben Galvao und Wiesinger so nicht, was für Tin spricht. Sonstige Daten:

Ballkontakte Passquote Gew. ZK Klärende Akt.
Handl 69 77% 7 von 10 1
Dragovic 72 86% 7 von 10 5
Plavotic 53 74% 1 von 4 5

Wenn es stimmt, und er wirklich nur, als Verteidiger (!), eine Zweikampfquote von 25% hat, nehme ich zurück, dass er der beste IV gewesen wäre. Wobei es für mich als Zweikampf gilt, wenn er Flanken oder weite Pässe abräumt und der Gegner für die Statistik einen Schritt zu weit weg steht. Jedenfalls, ich glaube nicht jeder Statistik, wenn ich selber zugesehen habe. Statistisch ist wahrscheinlich ein Elfmeter, der an die Stange geht, auch kein Torschuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten