FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden Der Athletiker schrieb vor 10 Stunden: Da sitzt der CEO. Der Trainer bekommt die schwarze Ledercouch aus Vissy Brod. und Gegenüber dann so: Hab mal ChatGPT gefragt, was sich eine KI so vorstellen kann als Nachfolger: Da sind so manche Sachen dabei die zum schmunzeln sind Zitat 🔄 Interne Lösung: Maximilian Ritscher (Interimstrainer) Der logische erste Kandidat – er kennt die Mannschaft, hat Erfahrung im Verein und mittlerweile die UEFA-Pro-Lizenz. Sollte er in den kommenden Spielen überzeugen, könnte er dauerhaft bleiben. 🇦🇹 Österreichische Kandidaten: Gerald Scheiblehner (Vorwärts Steyr, ehem. Blau-Weiß Linz) Gilt als Aufstiegstrainer, kennt die Liga, steht für intensiven Fußball und hat gute Spielerentwicklung betrieben. Auch LASK-nah, stammt aus Linz. Robert Ibertsberger (zuletzt WSG Tirol) Vertraut mit Bundesliga-Vereinen, flexibel im System, aber ohne große Erfolge in letzter Zeit – dennoch realistisch. Thomas Silberberger (frei, ehem. WSG Tirol) Langjähriger Tirol-Coach, hätte Erfahrung und Führungskompetenz – könnte frischen Wind bringen. 🌍 Internationale Außenseiter, aber theoretisch erreichbar: Thorsten Fink (frei, zuletzt in Japan und Österreich bei Austria Wien) Trainer mit großem Namen und Erfahrung, auch in Österreich bewährt. Hat eine offensive Spielidee, könnte LASK wieder begeistern. Marco Rose (sehr unwahrscheinlich, aber frei ab Sommer?) Sollte er in Leipzig keine Zukunft haben, wäre er ein Traum – aber realistisch ist er für den LASK derzeit wohl außerhalb der Reichweite. 👀 Wilde Spekulation – Rückholaktionen: Oliver Glasner Derzeit bei Crystal Palace, also unrealistisch – aber weil Fans oft davon träumen, sei es erwähnt. Valérien Ismaël Trainer der legendären Europa-League-Saison 2019/20 – steht aktuell bei einem englischen Zweitligisten unter Vertrag. Rückkehr wäre eine spannende Geschichte. Fazit: Am wahrscheinlichsten ist kurzfristig entweder eine Beförderung von Ritscher oder ein österreichischer Bundesliga-erfahrener Trainer, der aktuell ohne Verein ist. Falls Ilzer wirklich bei Hoffenheim entlassen würde, wäre er klarer Top-Kandidat, aber solange das nicht passiert, bleibt das eher ein Fantraum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben vor 22 Stunden Ist doch ein super Job! 8 Monate arbeiten, 16 Monate bezahlter Urlaub. Work Life Balance olé! 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben vor 22 Stunden LittleDreamer schrieb vor 11 Stunden: Gibt da einige Optionen. Wenn Klagenfurt die Lizenz nicht bekommt wäre z.b. Pacult frei. Oder ganz unkompliziert, wir geben Schopp zurück und tauschen ihn gegen Manfred Schmid ein. Mit langweiligen 1:0 Siegen waren wir anscheinend nicht zufrieden, also könnten wir mal ganz unverbindlich anfragen was Matthias Hamann derzeit so macht, kann sich sonst noch wer an das 4:5 gegen die Austria erinnern? Selten so ein aufregendes Spiel im Stadion erlebt, da bekommst was geboten für dein Geld. Mein Herz macht das mittlerweile aber vermutlich nicht mehr so gut mit wie vor 15 Jahren ..da bekomm ich heute noch Gänsehaut, wenn ich die Zusammenfassung seh. Wäre damals die Pause nicht gewesen, hätten wir ihnen noch 3 gemacht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetlag Weltklassecoach Geschrieben vor 21 Stunden Paul Scharner wär frei und mit ein bisschen Geduld bekommt er das mit der Uefa-A-Lizenz auch noch hin 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 19 Stunden Dr med Den Rasen schrieb vor 11 Stunden: Dass erste und letzte Mal dass ich nach der 1. HZ Unterkörper-Frei im Stadion war. Ah du warst das! Neben mir ist einer gestanden, der hätte nach dem Siegtreffer der Austria einen Defi gebraucht, wenns die damals schon gegeben hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L.i.n.z.e.r.1908 Spitzenspieler Geschrieben vor 18 Stunden Ich bin stark für Albertas Klimaviscys. Er kennt die österreichische Liga, und würde perfekt zur jetzigen Situation passen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VIVA_ASK #fuckcorona Geschrieben vor 18 Stunden Da tatar fredl hat gestern gmeint, er hätte schon ein paar Ideen. Vielleicht hat er auch Bier gemeint... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 18 Stunden VIVA_ASK schrieb vor 3 Minuten: Da tatar fredl hat gestern gmeint, er hätte schon ein paar Ideen. Vielleicht hat er auch Bier gemeint... der Typ war gestern so weit weg https://www.skysportaustria.at/mediathek/tatar-schopp-ist-gruber-vielleicht-zu-gross-geworden/ grundsätzlich hat er da einen Punkt aber sein Verhalten war irre bzw. wie man ihn eben kennt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 13 Minuten: der Typ war gestern so weit weg https://www.skysportaustria.at/mediathek/tatar-schopp-ist-gruber-vielleicht-zu-gross-geworden/ grundsätzlich hat er da einen Punkt aber sein Verhalten war irre bzw. wie man ihn eben kennt Tartar ist mittlerweile vollkommen hinüber. Too much … meiner Meinung nach. Zur Frage „Wer tut sich den LASK noch an?“ - Silberberger ist ein „g‘rader Michl“. Er hat zwar auf SKY treffend analysiert dass das quasi eine Mission Impossible ist und man schwer ausmachen kann was Gruber eigentlich will. Aber auf die Frage ob ihn der Job reizen würde kam ein ehrliches „Ja!“ - und der ist gerade nicht arbeitslos. bearbeitet vor 18 Stunden von GH78 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gspiatnix Weltklassecoach Geschrieben vor 17 Stunden es kann hier nur eine Lösung geben. SG holt SG https://www.transfermarkt.at/slobodan-grubor/profil/trainer/5200 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden FlokovskyNahui schrieb vor 5 Stunden: und Gegenüber dann so: Hab mal ChatGPT gefragt, was sich eine KI so vorstellen kann als Nachfolger: Da sind so manche Sachen dabei die zum schmunzeln sind Ismael lol 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 17 Stunden Vermutlich wirds dann Zoran Barisic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden Mir is es eigentlich scheißegal, wer bis ca. November 2025 Trainer spielt bei uns… Solange wir unseren *Denkt euch hier bitte irgendein Wort für „Diktator“, das nicht schlimm genug ist um dafür belangt zu werden* nicht loswerden, ist alles Andere komplett egal. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 26 Minuten: Ismael lol Aber da war der LASK spielerisch schon stark...wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben vor 16 Stunden SitzerOst schrieb vor 15 Minuten: Aber da war der LASK spielerisch schon stark...wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Der war super! Aber den wieder zu holen wär ob der Umstände wie er gegangen ist maximal absurd. Dementsprechend eigentlich garnicht mal so abwägig… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts