der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

3 Wochen getrennt und die hat schon wieder einen Neuen? Na servas...

er war u.a. der Grund für die Trennung. Ich hab sie halt vor die Wahl gestellt, entweder er oder ich, in Verbindung mit einer 2 wöchigen Entscheidungsphase, in der wir keinen Kontakt hatten; um "rauszufinden" wer eigtl. was will.

(ich und sie sind nicht zerstritten oder dgl.)

Das schlimme daran ist ja, dass sie unbedingt ein Kind haben wollte/will. Ich war halt immer der Meinung, dass auch ich Kinder haben möchte, aber erst dann, wenn ich dem Kind was bieten kann.

Grundsätzlich waren wir uns in diesem Punkt einig, sie hat den Kinderwunsch halt immer wieder angesprochen. (gefühlsmäßig 1x/Woche)

Und jetzt ist sie eben mit dem zusammen; (er ist ~ 10 Jahre älter als ich, ~12 Jahre älter als sie), und will (lt. ihrer Aussage) definitiv keine Kinder.

Und das verstehe jetzt als Mann. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

er war u.a. der Grund für die Trennung. Ich hab sie halt vor die Wahl gestellt, entweder er oder ich, in Verbindung mit einer 2 wöchigen Entscheidungsphase, in der wir keinen Kontakt hatten; um "rauszufinden" wer eigtl. was will.

(ich und sie sind nicht zerstritten oder dgl.)

Das schlimme daran ist ja, dass sie unbedingt ein Kind haben wollte/will. Ich war halt immer der Meinung, dass auch ich Kinder haben möchte, aber erst dann, wenn ich dem Kind was bieten kann.

Grundsätzlich waren wir uns in diesem Punkt einig, sie hat den Kinderwunsch halt immer wieder angesprochen. (gefühlsmäßig 1x/Woche)

Und jetzt ist sie eben mit dem zusammen; (er ist ~ 10 Jahre älter als ich, ~12 Jahre älter als sie), und will (lt. ihrer Aussage) definitiv keine Kinder.

Und das verstehe jetzt als Mann. :glubsch:

yao-ming-meme-generator-women-e99ed2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Ich muss schon dazu sagen, dass wir schon auch andere Probleme hatten; nur ist der Punkt mit dem Kinderwunsch ja doch ein sehr zentraler. Kann mir nicht vorstellen, dass sie diesen Wunsch auf einmal aufgibt, nachdem sie mich damit "terrorisiert" hat.

Egal, muss ich halt nach 5 Jahren abends wieder "auf die Piste". :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das schlimme daran ist ja, dass sie unbedingt ein Kind haben wollte/will. Ich war halt immer der Meinung, dass auch ich Kinder haben möchte, aber erst dann, wenn ich dem Kind was bieten kann.

1:1 die selben Standplunkte haben meine Freundin und ich derzeit. Sehe ich hier etwa in die Glaskugeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

du wirst lernen (müssen) dass sich menschen urplötzlich in eine ganz andere richtung bewegen wenn sie es für "richtig" empfinden. sie ist, oder sie glaubt es zumindest, in den anderen verliebt. deshalb verzichtet sie (im moment) auf den kinderwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen B

Aber das ist doch ein Kompromiss, wenn man sagt Kinder ja, aber noch nicht jetzt.

Ich versteh da das Problem irgendwie nicht... eh klar, dass man nicht von jetzt auf gleich ein Kind haben will, wenn man noch nicht ordentlich gespart hat/mit der Ausbildung fertig ist... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

keine glückliche (!) beziehung der welt wird daran scheitern weil jemand noch (hausnummer) 1-3 jahre warten will mit den kindern.

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

wie gesagt, wir hatten zuletzt auch andere Probleme. Zudem hat uns heuer der Beziehungsalltag auch voll erwischt.

Nur wennst dann halt Aktivitäten vorschlägst, um den Alltag zu "brechen" und du kriegst als Antwort ständig nur NEIN, keine Lust etc. ; dann fragst halt iwann auch nimmer. (RenZ :winke:)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

was du kennst einige leute die verliebt sind in ihren partner und die beziehung beendet haben weil der parner noch mit dem kinder kriegen warten will? (nicht ausschließen, sondern warten will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was du kennst einige leute die verliebt sind in ihren partner und die beziehung beendet haben weil der parner noch mit dem kinder kriegen warten will? (nicht ausschließen, sondern warten will)

ja.

meistens wars so, dass einem die karriere und die freizeit im moment und in der nahen zukunft wichtiger war, der partner wollte unbedingt sofort ein kinder und dann gabs stress. wenn sich die beiden wünsche nicht vereinbaren lassen, dann schauts eben schlecht aus in einer beziehung. na nutzt dann oft auch ein "ich will eh kinder aber erst in ein paar jahren" nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wie gesagt, wir hatten zuletzt auch andere Probleme. Zudem hat uns heuer der Beziehungsalltag auch voll erwischt.

Nur wennst dann halt Aktivitäten vorschlägst, um den Alltag zu "brechen" und du kriegst als Antwort ständig nur NEIN, keine Lust etc. ; dann fragst halt iwann auch nimmer. (RenZ :winke:)

Dann liegt es ja nicht nur am Kinderwunsch, sondern sie war anscheinend sonst auch nicht mehr überglücklich. Dass sie jetzt mit einem zusammen ist, der das ausschließt heißt wohl nicht, dass sie selbst darauf verzichtet, sondern dass es ihr im Moment egal ist. Ihr werdet ja am Anfang eurer Beziehung das Thema auch nur maximal angeschnitten haben.

Ich kann dir nur einen Rat geben: Versuche nicht über deine Gefühle hinwegzutäuschen und red mit Leuten, wenn es dir scheiße geht. Sei lieber 4 Wochen scheiße drauf, als die nächsten Monate immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Ihr werdet ja am Anfang eurer Beziehung das Thema auch nur maximal angeschnitten haben.

Wir haben uns eigtl. schon recht früh darüber unterhalten. Ist ja wie gesagt schon ein recht zentraler Punkt in einer Beziehung, ob und vor allem wann/wieviele Kinder man möchte/nicht möchte.

Ich kann dir nur einen Rat geben: Versuche nicht über deine Gefühle hinwegzutäuschen und red mit Leuten, wenn es dir scheiße geht. Sei lieber 4 Wochen scheiße drauf, als die nächsten Monate immer wieder.

Na eh.

Das "treffen" heute hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen; wobei sie eh wurscht gewesen wäre, aber sie und er. :greenoops:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir nochmal zusammen kommen.

Die Vorstellung, dass sich ihr größter Wunsch, welcher der Kinderwunsch zweifelsohne ist/war, (mit ihm) wohl nicht erfüllen wird trifft halt auch mich iwie. Rührt wohl daher, dass ich keinen Hass odgl. für sie empfinde, und ihr eigtl. alles Gute wünsche.

5 Jahre verbinden einfach ungemein.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen B

ja.

meistens wars so, dass einem die karriere und die freizeit im moment und in der nahen zukunft wichtiger war, der partner wollte unbedingt sofort ein kinder und dann gabs stress. wenn sich die beiden wünsche nicht vereinbaren lassen, dann schauts eben schlecht aus in einer beziehung. na nutzt dann oft auch ein "ich will eh kinder aber erst in ein paar jahren" nicht.

Dann sind die Leute aber nicht reif für eine Beziehung. In einer Beziehung gibts halt kein "Ich will ich will ich will und was du willst ist ma wurscht"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online