Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 Zahlen und Fakten Hauptstadt: London (ca. 6,9 Millionen Einwohner) Einwohnerzahl: 48,5 Millionen Fläche: 130 432 km² Wichtige Städte: Liverpool (480 000), Manchester (432 000), Sheffield (530 000) Geografie Die zerfurchte Küste ist eines der physiographischen Hauptmerkmale Englands und Großbritanniens. Sie bietet eine Vielzahl hervorragender natürlicher Häfen, die für Hochseeschiffe gut zugänglich sind. Dies war die entscheidende Voraussetzung für die wirtschaftliche Entwicklung und die Ausdehnung des Englischen Reiches. Angesichts seiner Größe hat England erstaunlich viele unterschiedliche Landschaften, die sich auf kurze Distanz abwechseln. Große Fußballklubs Manchester United Gründungsjahr: 1878 Stadion: Old Trafford (61 250 Plätze) Erfolge: 13x englischer Meister 10x englischer Pokalsieger 1x englischer Ligapokalsieger 2x Pokal der Landesmeister Sieger 1x Pokal der Pokalsieger Sieger 1x Weltpokal Sieger Arsenal London Gründungsjahr: 1886 Stadion: Highbury Stadium (38 600 Plätze) Erfolge: 12x englischer Meister 9x englischer Pokalsieger 3x englischer Ligapokalsieger 1x Pokal der Pokalsieger Sieger 1x UEFA Cup Sieger FC Liverpool Gründungsjahr: 1892 Stadion: Anfield Road (Plätze) Erfolge: 18x englischer Meister 6x englischer Pokalsieger 7x englischer Ligapokalsieger 4x Pokal der Landesmeister Sieger 1x europäischer Supercup Sieger 3x UEFA Cup Sieger Die ausführliche Länderinfo gibt's im Euro Cup Center. Was mich interessieren würde: Ist euch das Land sympathisch oder nicht, wart ihr schon einmal dort, was assoziiert ihr damit, welche Klubs mögt ihr und welche nicht? Also quasi einfach alles, was mit England zusammenhängt - vor allem auch abseits des Fußballs! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 Was ich mag: FC Fulham Englische Stadien Was ich nicht mag: Englisches Essen Englische Hooligans FC Liverpool 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 also in England war ich noch nie, hab es eigentlich auch nicht vor! Lieblingsmannschaft: Arsenal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 Bin, wie ohnehin bekannt sein dürfte, ein Fan von Manchester United und auch der Nationalelf In England selbst war ich noch nie, wird sich aber hoffentlich (v.a. in Hinblick auf eventuelle Stadienbesuche) bald ändern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 was ich mag: milwall, bentley (kommen die aus england?) newcastle shearer; was ich nicht mag: englisches essen, die sprache, chelsea ich war in london, chelsea, wrexham; 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 Ist euch das Land sympathisch oder nicht, Na ja... wart ihr schon einmal dort, Ja - mit drei Jahren einmal in London... was assoziiert ihr damit, Ein paar Musikgruppen - zB Blue. welche Klubs mögt ihr und welche nicht? Wenn dann mag ich Chelsea - als (ehemalige) Italien-Fussballkolonie halt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eastwood Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2004 ich war in london, chelsea, wrexham; chelsea ist ein teil von london 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 Ist euch das Land sympathisch oder nicht Ja, sehr wart ihr schon einmal dort Ja was assoziiert ihr damit Regen, Fussballbegeisterung pur welche Klubs mögt ihr Arsenal und welche nicht? Ich stehe total auf den englischen Fussball - also im Prinzip habe ich keine Abneigung gegen einen Klub. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 Assoziationen zu London(war dort, leider nur einmal, unglaublich schöne Stadt, Wien ist ein Dorf dagegen) Alan Shearer Newcastle United FC Chelsea Tony Blair Die Queen und das restliche Adelsgesocks Wetter Gazza Gascoigne Beatles 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abwehrrecke Rüdiger Regenbogen Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 old trafford manchester OASIS beckham wetter atmosphäre leute franzosenwitze hot dogs beim verkaüfer direkt vorm north stand old trafford newcastle frauen tories *grüsse Recke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GanJ0rm0n Es gibt sicher keinen Ausverkauf Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 (bearbeitet) Was ich mag: Englischer Fussball Was ich nicht mag: Kriegstreiberei Die Verehrung von einer Tyrannenfamilie Die Aroganz und Ablehnung gegenüber dem Rest Europas Das Essen Das Wetter Hooligans Fuchsjagd Yellow Press Spice Girls Der schwule Akzent Beckham "englische" "Autos" bearbeitet 3. Juni 2004 von GanJ0rm0n 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 Pubs Gespräche mit Leeds-Hools Wetter Essen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 3. Juni 2004 (bearbeitet) england ist fussballtechnisch eines meiner lieblingsländer wie allgemein der britische fussball mit seiner kampfkraft und seinem unbändigen einsatz DER fussball ist den ich sehen will. lieblingsmannschaft ist eindeutig liverpool. aber auch eine von den zwei mir unsympathischten mannschaften kommt aus england: Man.U. assoziationen zu england hooligans, regenwetter, mieses essen, feine englische art (nicht die), rasentennis, guter humor, heimat des geistrjägers john sinclair. bearbeitet 3. Juni 2004 von laskler1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2004 (bearbeitet) fussball newcastle alan shearer, michael owen, robbie fowler, stephen gerrard, kieron dyer, wayne rooney fussballbegeisterung MANCHESTER U regen im fussball ist england das beste land für mich, englische härte und schiedsrichter, pfeifen nicht bei jedem furz ab, schnelle spielzüge... bearbeitet 7. Juni 2004 von Patzi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smithfarmer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2004 englischer fussball arsenal englisches nationalteam david beckham englische stadien the beatles tony blair, eine marionette von george bush hooligans leider war ich noch nie in england. ich habe aber vor, im herbst für einige tage nach london zu fliegen und mir dort einige spiele (arsenal muss natürlich dabei sein) und die stadt anzusehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts