Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2004 Das ASB ist ein Fußballforum, daher würde ich das Warnlevel abschaffen, v.a. ändert sich dadurch kaum etwas bei Problemfällen. Fußball hat seine Regeln und wenn gegen diese verstoßen wird, zückt der Schiedsrichter seine Karten und verwarnt die Übeltäter. Mein Vorschlag: Warnlevel entfernen und ein Kartensystem einführen. Gelbe Karte = Verwarnung Blaue Karte = Sperre einiger Channels, in denen jemand ungut aufgefallen ist Gelb-Rote Karte = einen Tag ASB-Sperre Rote Karte = ASB-Sperre, im ermessen des Admins (mit eventueller Rücksprache mit zuständigen Mods) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2004 Hehe, die Idee hat was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2004 Hehe, die Idee hat was. mit solchen mods wie du aber würde es nicht lange dauen bis jeder rot sehen würde arschloch............ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2004 mit solchen mods wie du aber würde es nicht lange dauen bis jeder rot sehen würde arschloch............ Hallo, könnte man sich bitte wieder einkriegen, danke... Halte die Idee für relativ schwachsinnig, v.a. das Sperren von einzelnen Channels - wozu soll das bitte gut sein? Das würde höchstens was im Beisl bringen, wenn überhaupt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2004 Hallo, könnte man sich bitte wieder einkriegen, danke...Halte die Idee für relativ schwachsinnig, v.a. das Sperren von einzelnen Channels - wozu soll das bitte gut sein? Das würde höchstens was im Beisl bringen, wenn überhaupt... Es ist ja nur eine Idee. Das Warnlevel ist nämlich auch für´n Hugo. Lässt man eben die Blaue wieder wegfallen und gelb-rot ist eine 24-Stunden-Sperre. Jedenfalls sinnvoller als ein Warnlevel, wo genügend Spielraum für ASB-Chaoten bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2004 Channelsperren wären schon gut, damit manche User nur im eigenen Channel posten können, dann wär die Gefahr von Dauernervern weit geringer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2004 *lol* Die Idee hat was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2004 Die Idee ist gut, muss ich zugeben Wie gesagt, Fussballforum da passen Karten eindeutig besser. Wie wärs mit einer Art Pranger? Eine öffentlich einsehbare Statistik welcher Eumel denn nun wen denunziert hat etc Spaß beiseite, ich finds gut. [Auch wenn ned geklärt is ob der Pezi dem Kasperl ned die Idee gefladert hat] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2004 Das Warnlevel ist nämlich auch für´n Hugo. Geb ich dir recht. Es hat sogar das Gegenteil bewirkt.... gewisse User waren fast "geil" auf Warnlevel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2004 Geb ich dir recht. Es hat sogar das Gegenteil bewirkt....gewisse User waren fast "geil" auf Warnlevel... Nur wären sie dann nicht auch spitz auf "Karten"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2004 Fin die Idee mit den Karten um einiges besser/passender als den Warnlevel. Wie die Erfahrung zeigt, machen sich einige Leute eine Gaudi daraus, Prozente zu sammeln und sind hauptverantwortlich für den von ihnen so angeprangerten Qualitätsverlust... Wer weiterhin vernünftig posten will, wird sich nach einer Gelben wohl zusammenreissen, wer nicht, darf sich getrost nach einer anderen Freizeitbeschäftigung umsehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2004 Naja, das ganze ist rein technisch schwer zu verwirklichen (so, dass es auch wirklich lückenlos ist), auch wenn mir die Idee an sich recht gut gefällt. Bzgl. Channel-Sperren: Ich kann technisch gesehen recht einfach einstellen, dass einzelne User Sperren für einzelne Foren bekommen --> kein Problem. Aber, dass User wirklich nur in bestimmten Channels posten dürfen (also z.B. 4, 5, 6 Channels für einen einzelnen User sperren) ist recht stressig, da fast jeder User eine eigene Usergruppe bekommen müsste. Dass der Warnlevel nicht besonders gut funktioniert, ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Ich habe jedoch bereits Konzepte in der Hinterhand, die eine Änderung auf diesem Sektor garantieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2004 Dass der Warnlevel nicht besonders gut funktioniert, ist mir natürlich auch schon aufgefallen. Ich habe jedoch bereits Konzepte in der Hinterhand, die eine Änderung auf diesem Sektor garantieren. Vielleicht wäre in diesem Zusammenhang eine Änderung der "User-Statistik" auch sinnvoll. Ich denke hier im speziellen an die Beitragszahlen. Man könnte sich einerseits überlegen diese komplett abzuschaffen oder nur für den User selbst anzeigen. Um den Mitgliedstitel weiterhin selbst ändern zu können, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man zB ein System einführt, wo jeder der X Monate registriert ist seinen Mitgliedstitel ändern kann, egal wie viele Beitragszahlen er hat. So könnte man bei dem einen oder anderen auch unnötigen Spam vermeiden ... just my 2 cents... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2004 Diesbezüglich werde ich nächster Zeit auch einige Erkundigungen einholen. Zwar nicht ganz so krass, aber ich bin am Überlegen ob man für alle Foren der Kategorie "Sonstiges" den Posting-Count abschaffen sollte, so dass wirklich nur noch fussballrelevante Posts zur Erhöhung des Post-Counts führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2004 naja, zu befürchten ist dann aber dass die postinganzahl im auge habenden dann halt in den fussballrelevanten channels blödsinnig posten um beiträge zu sammeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts