L'Antibois Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Hallo, würde gerne die Festplatte formatieren, der Vorgang wird aber abgebrochen. Folgende Fehlermeldung erscheint: Laufwerk c: wird gerade von einem anderen Prozess abgebrochen. Formatierung wird abgebrochen. Es laufen aber keine anderen Prozesse. Hoffe jemand kann mir helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Mit welchem Programm formatierst Du? doch nicht etwa unter Windows? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Naja doch, Start-Ausführen-format c: Blöder Laie halt Bitte um eine Anleitung. Vielen Dank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Du kannst die Platte nicht formatieren, auf der gerade das Betriebssystem läuft. So sollte es gehen: Windows-CD rein, PC booten. Sollte von der CD starten, dort kannst Du die Festplatte formatieren, partitionieren und Windows neu installieren. Und vergiß nicht, wichtige Daten und benötigte Treiber woanders zu speichern. Ich spreche aus Erfahrung (u.a. 6GB mp3) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Du benötigst dazu eine Boot-Diskette! Je nachdem welches File-Format dein System hat kannst du es formatieren bzw. musst du die Partition löschen, etc... Wenn du keine Boot-Diskette hast und zB Windows XP installieren möchtest, kannst du auch von der XP CD starten und die Partition löschen, bzw. formatieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Und vergiß nicht, wichtige Daten und benötigte Treiber woanders zu speichern. Ich spreche aus Erfahrung (u.a. 6GB mp3) Sorry, aber Wie kann denn so etwas bitte passieren? In der Fettn formatiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Und vergiß nicht, wichtige Daten und benötigte Treiber woanders zu speichern. Ich spreche aus Erfahrung (u.a. 6GB mp3) Sorry, aber Wie kann denn so etwas bitte passieren? In der Fettn formatiert? Woher weißt Du das? Naja, wenigstens passiert mir das nicht noch einmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Danke für eure Hilfe. Nur noch ein Problem: Ich kann nicht direkt von der xp-CD starten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Danke für eure Hilfe. Nur noch ein Problem: Ich kann nicht direkt von der xp-CD starten. Dann ist das CD-Laufwerk im BIOS vermutlich nicht auf Boot gestellt. Hochfahren, ganz oft 'Entf' bzw. 'Del' drücken und im BIOS auf 'Bootoptionen' gehen. Dort auf 'Bootreihenfolge' und dann das Laufwerk als 'First Boot Device' einstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Das habe ich als erstes versucht. Ich kann del drücken sooft ich möchte, passiert einfach nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Das habe ich als erstes versucht. Ich kann del drücken sooft ich möchte, passiert einfach nichts. Vielleicht musst du eine andere Taste drücken um ins BIOS zu kommen. Bei Notebooks mit Phoenix-Bios ist es zB. die F2 Taste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Bootet noch immer nicht. (Boot from CD-Rom: failure :aaarrrggghhh: ich und die Technik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 dann hat die cd vielleicht keine boot-eigenschaft - diese kann auch beim brennen verloren gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2004 Ich würde die Festplatte auf jeden Fall nicht löschen, bevor Du Dir sciher sein kannst, eine bootfähige CD zu haben. Anstatt zu formatieren kannst DU übrigens auch neu PARTIONIEREN mit dem Befehl fdisk in der Eingabeaufforderung - oder bei der Neuinstallation im Installationsmenü (besser). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2004 Und vergiß nicht, wichtige Daten und benötigte Treiber woanders zu speichern. Ich spreche aus Erfahrung (u.a. 6GB mp3) Sorry, aber Wie kann denn so etwas bitte passieren? In der Fettn formatiert? Woher weißt Du das? Naja, wenigstens passiert mir das nicht noch einmal. ich versteh sowieso nicht wie man sowas auf der c: partition/platte haben kann? da teile ich mir die platte oder hab ein eigenes 20er platterl oder so und immer wenn format ansteht, einfach die paar favoriten-speichern und los gehts... hat aber lange gedauert um die disziplin zu haben wirklich nichts mehr auf c: zu speichern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts