modus69 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 Bei der Fußball-EM in Portugal hat England am Montag Kroatien 4:2 besiegt. In Wien-Ottakring begannen daraufhin kroatische "Fußballfans" zu randalieren. Es gab Verletzte und Festnahmen. Enttäuscht über Kroatiens Niederlage Die zumeist jugendlichen "Fans" versammelten sich im Bereich Ottakringer Straße-Palffygasse. Zunächst brachten sie ihren Unmut über die Niederlage nur lautstark zum Ausdruck. Doch die Menge wuchs laut Polizei auf bis zu 500 Randalierer an und wurde immer aggressiver. Polizei, Wega und Rettung im Einsatz Polizei und Rettung wurden alarmiert. Der gesamte Verkehr auf der Ottakringer Straße und in den Seitenstraßen kam zum Erliegen. Polizisten mit Flaschen beworfen Flaschen, Sesselbeine und Knallkörper flogen durch die Luft. Die Randalierer beschossen damit auch die Polizisten. Vier Polizisten wurden verletzt. Zwei Randalierer wurden festgenommen. Erst als sich die Menschenmenge gegen 24.00 Uhr wieder verstreute, beruhigte sich die Lage. orf.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peaceman Superstar Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 hm.. war eigentlich nicht soooo schlimm wies geschrieben steht ausserdem.. ich nehm an das dieser artikel vom orf stammt? http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=de...nel=1&id=326711 weil hier steht nicht geschrieben das die WEGA im Einsatz war... 500 Randalierer warns nicht, es warn zirka 20-30 , der Rest hat vorm Lokal zugeschaut. Ich könnt mich ärgern... tu ich aber nicht, ich flieg jetzt weg,in den süden, auf wiedersehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
modus69 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 Die Meldung von der Wega ist aus den Ö 3 Nachrichten und von den "500" ist überall die Rede. Auf jeden Fall ein sehr "erfreuliches" Ereignis. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 so tolle kroaten ... Sofort ausweisen ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 ausserdem.. ich nehm an das dieser artikel vom orf stammt? Hätten Engländer randaliert, stünde dies auf der Startpage des ORF, da bin ich sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gak-4-ever ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 Wenn es umgekehrt wäre, also wenn ich in Kroatien randaliert hätte würde ich schon hinter Gittern sitzen! Bin mir sicher, dass die 2 Hansln in den nächsten paar Tagen wieder frei sind... Die Meldung von über 500 war mehr als lächerlich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 [Moved] -> Boulevard & Geflüster 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 ausserdem.. ich nehm an das dieser artikel vom orf stammt? Hätten Engländer randaliert, stünde dies auf der Startpage des ORF, da bin ich sicher. wären es Österreicher gewesen gäbe es 2 Wochen Sondersendungen auf div. TV Sendern mit dem Titel "was machen wir blos mit diesen "Leuten"" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 so tolle kroaten ... Sofort ausweisen ! Ich hoffe das war ironisch gemeint. Wenn es umgekehrt wäre, also wenn ich in Kroatien randaliert hätte würde ich schon hinter Gittern sitzen! Dieser Vergleich war immer scheiße und wird auch nie besser werden. Bin mir sicher, dass die 2 Hansln in den nächsten paar Tagen wieder frei sind... Na und? Was haben sie schlimmes getan? Zum Bericht: Wieder mal maßlos übertrieben. 500 Fans? Wo sollen die bitte hergekommen sein? Außerdem wurde friedlich gefeiert, bis zum Auftauchen der Polizei - deren Verhalten in solchen Situationen kennen wir ja aus den Stadien. Wer diesem Bericht glaubt, ist selbst schuld. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violaboy84 FK AUSTRIA WIEN 1911 Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 Friedlich gefeiert? Dann dürften einige Autospiegel ganz von selbst runtergefallen sein. Was hatten sie zu feiern? Die Cops hatten doch selber die Hosen voll.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violaboy84 FK AUSTRIA WIEN 1911 Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 500 waren es jedoch sicher nicht. ~ 100 , wenn nicht weniger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 Woher wissen hier so viele das es nicht 500 waren sondern nur 30 bzw. 100 ??? Wart ihr in ganz Ottakring verteilt und habt alles mitverfolgt?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violaboy84 FK AUSTRIA WIEN 1911 Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 Wenn ich Zigaretten kaufen will und lautes Geschreie höre, jagt mich die Versuchung zu schauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 Wenn ich Zigaretten kaufen will und lautes Geschreie höre, jagt mich die Versuchung zu schauen. Aha,und das waren dann vielleicht genau die , die auch in der zeitung stehen. Was wenn sie sich danach erst vermehrt haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2004 Was wenn sie sich danach erst vermehrt haben? die vermehren sich einfach ganz öffentlich in wien und das innerhalb von minuten - und ich dachte karnickel sind schnell. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts