cormo Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2004 Hallo Leute Ich schreibe zwar kaum was, lese das Forum aber gelegentlich. Ich glaube mir ist was entgangen was die Aufstockung auf 12 Teams in der Red Zac Liga betrifft. Das war doch mal geplant oder? Ich dachte die wollten es diese Saison realisieren, oder erst nächste Saison, oder vielleicht gar nicht? thx GruZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2004 Also diese Saison sicher noch nicht - so viel ich weiß erst nächste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2004 ---> Erste Liga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2004 gibtz nen ganzen thread dazu, siehe "wieviele mannschaften..." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2004 Mittlerweile wurde eine Einigung getroffen: In der Saison 05/06 wird es 33 Spiele geben, darauf haben sich die Vereine geeinigt. So haben 6 Vereine ein Heimspiel mehr als die restlichen sechs. Ansich steh ich diesem Modus nicht negativ gegenüber und könnte mir den auch gut für die 1. Division vorstellen. Das Problem mit den Heimspielen mehr/weniger wäre der einzige Minuspunkt einer 12er-Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2004 Mittlerweile wurde eine Einigung getroffen: In der Saison 05/06 wird es 33 Spiele geben, darauf haben sich die Vereine geeinigt. So haben 6 Vereine ein Heimspiel mehr als die restlichen sechs.Ansich steh ich diesem Modus nicht negativ gegenüber und könnte mir den auch gut für die 1. Division vorstellen. Das Problem mit den Heimspielen mehr/weniger wäre der einzige Minuspunkt einer 12er-Liga. könnt ma ja so machen das bei der letzten runde das heimrecht gelost (wobei man dann beachten sollte das zum beispiel bei lospech, wenn ein verein alle auswärts hätte wieder eingegriffen wird...) wird und es eine einahmenteilung gibt........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2004 Wäre eine Möglichkeit. Eine weitere Option wäre, wenn Mannschaft X ein der Saison 24/25 ein Heimspiel mehr als Mannschaft Y hat, hat Mannschaft X in der Folgesaison ein Heimspiel weniger als Mannschaft X. Jedenfalls wäre die Meisterschaft mit 3 Absteigern auch hinten noch spannender. Ich finde immer mehr Gefallen an diesem Modus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alko Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2004 Mittlerweile wurde eine Einigung getroffen: In der Saison 05/06 wird es 33 Spiele geben, darauf haben sich die Vereine geeinigt. So haben 6 Vereine ein Heimspiel mehr als die restlichen sechs.Ansich steh ich diesem Modus nicht negativ gegenüber und könnte mir den auch gut für die 1. Division vorstellen. Das Problem mit den Heimspielen mehr/weniger wäre der einzige Minuspunkt einer 12er-Liga. könnt ma ja so machen das bei der letzten runde das heimrecht gelost (wobei man dann beachten sollte das zum beispiel bei lospech, wenn ein verein alle auswärts hätte wieder eingegriffen wird...) wird und es eine einahmenteilung gibt........ es wird tatsächlich gelost (stand zumindestens so im teletext) aber es wird sicher mit der einschränkung gelost, dass ein team entweder 5 oder 6 heimspiele im letzten durchgang hat. 1 heimspiel weniger zu haben ist schließlich ungerecht genug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2004 Verstehe nicht warum man als Alternative zu den 44 und 33 Runden nicht die Slowenische/Kroatische Variante einer 12er Liga mit 32 Runden in Erwägung zieht. Bei dieser Variante werden die ersten Hin- und Rückrunden normal gespielt, darnach spielen die oberen und die unteren 6 jeweils noch eine Hin- und Rückrunde gegeneinender.(Daher 22 + 5 + 5 =32) Vorteile: gerechte Heim und Auswärsspielverteilung und extrem spannendes Finish im Aufstiegs und Abstiegskampf. Aber bei uns kämen sie auf so eine Idee wahrscheinlich gar nicht - besser so einen Stumpfsinn verzapfen wie jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alko Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2004 Verstehe nicht warum man als Alternative zu den 44 und 33 Runden nicht die Slowenische/Kroatische Variante einer 12er Liga mit 32 Runden in Erwägung zieht.Bei dieser Variante werden die ersten Hin- und Rückrunden normal gespielt, darnach spielen die oberen und die unteren 6 jeweils noch eine Hin- und Rückrunde gegeneinender.(Daher 22 + 5 + 5 =32) Vorteile: gerechte Heim und Auswärsspielverteilung und extrem spannendes Finish im Aufstiegs und Abstiegskampf. Aber bei uns kämen sie auf so eine Idee wahrscheinlich gar nicht - besser so einen Stumpfsinn verzapfen wie jetzt. so ist es leider... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2004 echt nur lächerlich der modus ... typisch österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2004 Wäre eine Möglichkeit. Eine weitere Option wäre, wenn Mannschaft X ein der Saison 24/25 ein Heimspiel mehr als Mannschaft Y hat, hat Mannschaft X in der Folgesaison ein Heimspiel weniger als Mannschaft X. hääää??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2004 auf diese idee mit der kroatischen liga bin ich noch gar nicht gekommen. aber die hörte sich eigentilch interessant an... vielleicht sind die bei der liga selber noch nicht draufgekommen, dass es diese möglichkeit gibt... sollte mal wer vorschlagen... evtl. liegts aber auch daran, dass das ganze ähnlichkeit mit dem play-off modus von früher hätte und den eigentlich nie jemand gemocht hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts