UK. Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2004 Verlaat macht Schluss nach dieser Saison Unter der milden Sonne der Thermenregion rund um Bad Radkersburg kann man mitunter auch etwas melancholisch werden. Aber Frank Verlaat ist dies keineswegs geworden, er hat seinen Entschluss, nach dieser Saison das Trainingsleibchen mit dem normalen T-Shirt zu tauschen, schon lange vor dem Abtau-chen in das belebende Thermalbecken im Teamquartier „Kurhotel im Park“ gefasst. Seine wallende Mähne und sein breites Grinsen erinnern zwar immer noch das Spitzbübische im Mann, aber Frankie spielt nun schon in seine 19. Saison als Fußball-Profi. Und das geht auch an einem ewig gut Gelaunten wie ihm nicht spurlos vorüber. „Körperlich habe ich zwar überhaupt keine Probleme, dennoch möchte ich mich auch nach meiner Karriere noch normal bewegen können“, gibt er einen seiner Beweg-gründe an. Ein zweiter, und der ist wahrscheinlich nicht minder unerheblich, ist seine Liebe zu seiner Familie. Seine Kinder sind nun zehn und acht Jahre und haben schon etliche neue Freunde, Wohnungen, Häuser und Schulkameraden mit den Wechseln des Vaters „verbraucht“. „Auch meine Frau und ich haben viele liebe Bekannte verloren, selbst in unserer Heimat Holland gibt es nicht mehr viele.“ Wen wundert’s, Verlaat & Co. sind nun seit 14 Jahren auf „Tournee“, lediglich vier Jahre spielte er in seiner Heimat bei Ajax Amsterdam. Einmal drei Saisonen, nach einigen Jahren im Ausland noch eine vierte. „Ich habe viel mit meiner Familie darüber gesprochen. Wir möchten alle nicht mehr so herum reisen, die Zeit ist reif, um sesshaft zu werden.“ Ein nettes Häuschen hat er seit vielen Jahren ca. 15 Kilometer außerhalb von Amsterdam, aufgewachsen ist er aber in Haarlem einer weiteren Gemeinde in der Nähe Amsterdams. Seine berufliche Zukunft ist noch nicht festgelegt. Vielleicht Trainer, vielleicht Manager, Hauptsache im Sport kann er bleiben. „Ich muss erst ausprobieren und schauen, was das Beste für mich ist.“ Gut möglich, dass er auch einmal bei Ajax landet, das mit Marco van Basten, Danny Blind oder Jonny van t’ Schip lauter verdiente Ex-Profis in seinen Nachwuchsbereich eingebaut hat. An Routine mangelt es dem nunmehr 36jährigen sicherlich nicht: 4 Saisonen bei Ajax, 3 bei Auxerre, 4 in Stuttgart, 3 in Bremen und 2 bei der Wiener Austria haben ihm neben perfekten Sprachkenntnissen in Französisch, Englisch, Deutsch und seiner Muttersprache Holländisch zum weit gereisten Weltenbummler gemacht, der jede europäische Fußballschule wie seine Westentasche kennt. Auf Frankie würde ein umgemodelter Schlager von Udo Jürgens ganz gut passen: Mit 36 Jahren, da fängt das Leben an… quelle: fk-austria.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The violet Soldier ... :: capitano :: ... Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2004 Von mir aus könnte er sich ab jetzt schon zur Ruhe begeben. Ich glaube nicht das er der Held dieser Sasion wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blanchard15 Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2004 Mit 36 Jahren fängt das Leben an? Also so ein unpassender Satz.... Verlaat ist sympathisch und war ein großer Verteidiger, aber ob er wirklich noch ein halbes Jahr Rata ersetzen kann....??? Sehr fragwürdig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2004 ich hoffe das wir bald einen neuen iv bekommen, für mich dauert das ganze schon viel zu lang( verlaat is wirklich viel zu langsam... LEIDER)... jeden tag hoffe ich aufs neue das sich etwas tut.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2004 Wenn ich mich nur an das Cupfinale erinnere, hätte es mich nicht wirklich gestört, wenn er uns schon heuer verlassen hätte. Für die Regionalliga Ost würde es noch reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adeamus Superkicker Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2004 ok burschen, der schnellste ist er nicht mehr, aber übersicht und spielintelligenz kann man ihm nicht absprechen. ich würd ihn am liebsten in der akademie in hollabrunn sehen. für die jungs wäre er sicher der richtige mann. so long adeamus, der auch auf verstärkungen in der verteidungung hofft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2004 ich hab zwar nix gegen ihn, aber er ist einfahc nicht mehr schnell genug. er hat zwar köpfchen, aber das reicht einfach nicht mehr aus. ich denke mal das er für uns kein wirklicher verlust ist. grüße Patriot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2004 Verlaat wär in der Akademie in Zukunft all jenes Geld wert, das er jetzt zu viel verdient. Schade nur, daß er wahrscheinlich zurück nach Holland will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrObst Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2004 Verlaat macht Schluss nach dieser Saison weise entscheidung, er ist einfach schon seit längerem über seinen zenit und baute zuletzt von monat zu monat ab. wundert mich, dass er sich diese saison überhaupt noch antut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts