Portugal - Niederlande 2:1


dos Santos

Recommended Posts

Anyone?

Als neutraler Fan gestern muß ich dazu sagen daß nicht nur Ricardo und Deco Schauspieler sind.Der van Nistelrooy stand den beiden gestern um nichts nach außerdem wer die premier league ein wenig verfolgt wird wissen wie gern der vorallem im Strafraum fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem gehirnamputierten Van Nazirooy an der Spitze

Mein Gott, wie armselig... :nein:

so ein unsympathischer und schmutziger Spieler wie Ricardo ist mir auf internationaler Ebene erst selten untergekommen.

Egal gegen wen Portugal im Finale spielt. Ich hoffe inständig, dass er sich bei den Toren die Portugal kassiert kräftig anschüttet und als Lachnummer den Rasen verlässt.... :angry:

Hmm, ich konnte das Spiel gestern leider nicht mitverfolgen: Was genau hat sich Ricardo geleistet? Meinst Du die Schauspieleinlagen, die hier auch angesprochen wurden?

Ein bissl den Hang zum Provozieren hat er ja auch schon gegen England raushängen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Nein, ist nicht armseelig sondern bezieht sich auf die Sprüche die Nistelrooy vor dem Deutschlandspiel von sich gegen hat.

Übrigens hat der gute Ruud Ricardo gestern minderstens 1 Mal absichtlich getreten, also braucht er sich ned wundern wenn der mal ein bisschen länger am Boden bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Jammer, jammer, jammer :heul::heul::heul::heul::heul:

Jetzt ist mein Team ausgeschieden und die Euro hat dadurch für mich sehr viel an Farbe verloren :nein: .

Zur Enttäuschung über das Ausscheiden von Oranje kommt aber auch eine gehörige Portion Ärgernis über deren Spielweise.

Ich meine, was war das für ein armseliges Gekicke, welches da die Herren in orange (oder besser gesagt in weiß) gestern abgeliefert haben? Ich verstehe überhaupt nicht, wie man nur so zaghaft agieren kann. Das passt nicht zu Holland, das ist nicht deren Spiel. Schon gegen Schweden wäre es beinahe schief gegangen und ich dachte, wir hätten daraus gelernt. Leider war das nicht der Fall. In gewisser Weise hat das Spiel an das Deutschlandspiel aus der Vorrunde erinnert, wobei wir da noch mieser gespielt haben und erst in den letzten 20 - 30 Minuten aufgewacht sind. Doch das ist zu wenig und wenn das die Taktik gewesen sein soll, dass man vorsichtig beginnt und erst irgendwann in der 2. Halbzeit Vollgas gibt, dann kann ich nur sagen, dass es gut ist, dass es einen neuen Coach geben wird.

Natürlich könnte man auch jetzt spekulieren, wie das Spiel verlaufen wäre, wäre der Volley von Overmars, oder der Kopfball von Seedorf in den portugiesischen Maschen gelandet, doch das ist eben nur reine Spekulation.

Was dieser Mannschaft fehlt, ist ein Teamchef, der die notwendige Autorität mitbringt, die selbstverliebten Akteure zu einer Mannschaft zusammenzuschweissen, genauso wie ein, von der gesamten Mannschaft anerkannter Dirigent auf dem Spielfeld. Die Niederlande waren der Erfinder des "totaal voetbal" doch geblieben ist davon nicht viel. Den spielten gestern nämlich eher die Portugiesen und nicht die Niederländer. Das Spiel, wo einer für den anderen einspringt, wo Außenverteidiger und Außenstürmer Rollen tauschen usw... ist zur Zeit nicht vorhanden.

Van der Sar, Davids und Robben, waren noch die besten Akteure auf dem Feld. Van der Sar hat einige gefährliche Chancen der Iberer vereitelt, Davids ist wenigstens brav gelaufen und hat gekämpft und Robben hat seine Leistung aus den vorangegangenen Spielen wenigstens halbwegs herüberbringen können, allerdings wurde ihm deshalb der Raum derart eng gemacht, dass er sein Spiel selten entfalten konnte. Von van Nistelrooij hat man so gut wie gar nichts gesehen, wobei er es auch schwer hatte, wenn kaum ein Ball nach vorne kommt. Auch Seedorf blieb diesmal eher farblos, Overmars konnte seine Leistung aus dem Deutschlandspiel nicht mitnehmen, die Innenverteidigung ist ohnehin eine Katastrophe (Stam ist zwar an sich ein guter Verteidiger, aber alleine steht er auch auf verlorenem Posten), Reiziger und van Bronckhorst haben auf den Außenpositionen sich wenigstens noch bemüht und Cocu? war der überhaupt da? Ach ja, er hat hin und wieder mal nach einem der vielen portugiesischen Sturmläufe geklärt.

Von den bekommenen Toren gehen einige auf die Kappe der Verteidigung, das begann schon gegen Deutschland und endete gestern gegen Portugal genauso.

Bei dem 2:0 wirkten die Herren in weiß wie Statisten oder als hätten sie Valium geschluckt. Man stand viel zu weit weg vom Gegenspieler und hat überhaupt nicht aufgepasst (ähnlich wie beim 1:0 der Deutschen und beim 3:2 der Tschechen).

Man hatte phasenweise den Eindruck, als wären der Mannschaft Geldscheine vor dem Spiel in die Hände gedrückt worden nach dem Motto: "lasst's die Portugiesen weiterkommen, die waren eh noch nie in einem Finale". Der Wille zum Sieg war über weite Strecken jedenfalls nicht zu erkennen.

Keine Frage, dass ich enttäuscht bin, dass wir draußen sind, aber schon alleine von der Einstellung her, war der Aufstieg - dass muss man ganz ehrlich eingestehen - für die Portugiesen verdienter.

Absolut unverständlich, warum Makaay auf der rechten Außenstürmerposition spielen musste, der ist Mittelstürmer genau wie van Nistelrrooij und hätte bei gleichzeitiger Umstellung auf ein 4-2-2, welches bei Angriffen zu einem 4-2-4 wird, als zweiter zentraler Stürmer eingesetzt werden müssen. Wenn schon weiterhin mit dem klassischen 4-3-3 spielen (dessen Anhänger ich an und für sich bin), wäre wohl die Einwechslung von Wesley Sneijder eher zu begrüßen gewesen. Mir überhaupt unverständlich, warum der so geschnitten wurde. Schon gegen Tschechien hätte man ihn statt dem schwachen Van der Meyde bringen können anstatt den starken Robben rauszunehmen und Bosvelt einzuwechseln. Das ist übrigens auch ein Punkt, den Johan Cruijff nach dem Tschechienspiel bei seiner Kritik eingebracht hat.

Die Bilder nach dem Elfmeterschießen gegen Schweden haben eigentlich eine gewisse Hoffnung aufkeimen lassen, die jedoch nicht in Erfüllung ging. Es wirkte gerade so, als hätte man nach dem Offensivfeuerwerk gegen Tschechien in der Vorrunde, da man es doch noch knapp verloren hat, plötzlich kalte Füße bekommen und trotz des ersten Sieges in einem Elfmeterschießen gleich noch einmal so vorsichtig agiert, wie gegen Schweden.

Auf jeden Fall ist in den nächsten zwei Jahre viel zu tun wenn es mit einer Weltmeisterschaft endlich einmal klappen soll. So, wie wir hier in Portugal gespielt haben, wird das jedenfalls nichts. Das was ich - mit Ausnahme des Tschechien- und vielleicht noch des Lettlandsspieles bei diesem Turnier gesehen habe, war nicht die niederländische Mannschaft, wie ich sie immer gerne gesehen habe.

Da wartet heel veel Arbeit auf den neuen Bondscoach, wer es auch immer sein mag.

PS: zu der Schiedsrichterleistung: Ich fand es auch nicht richtig, dass nach dem Sieg der Niederlande gegen Schweden, ausgerechnet ein Schwede dieses Spiel pfeift und es mag sein, dass er für die Portugiesen leichte Vorteile gebracht hat. Aber mit so einer Leistung, wie sie das Oranje-Team gestern geboten hat, wäre es wohl auch bei einem absolut "neutralen" oder "objektiven" Schiedsrichter schwer geworden.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

also generell ist das niveau der spiele leider im sinken. die besten spiele hat man bisher in der gruppenphase gesehen, der trend zu selbstbewusstem offensivspiel hat sich nur bedingt fortgesetzt. und ich finde schade, dass mit portugal eine der mannschaften im finale steht, die eher weniger attraktiv spielt. ich hätte gerne eine neuauflage von Tschechien-Niederlande gesehen ...

trotzdem ein verdienter sieg gegen meine oranjes, da war einfach keine gefährlichkeit vor dem tor. und tolle leistung von figo, der mann hat einen zug, unglaublich in dem alter :D

benTrovato

ps - ach ja, van naziroy: :super: für die verzichtbarste wortmeldung während des turniers, allerdings knapp gefolgt von scolaris "hässlicher freundin" - scheiss macho :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

http://kurier.at/fussball/643592.php

Van Nistelrooys Ausrutscher

Und die Aussagen von Ruud van Nistelrooy sorgten sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland für Schlagzeilen und Empörung. Der ManU-Stürmer hatte zum Länderspiel gegen den ungeliebten großen Nachbarn gemeint: "Hier geht's nicht nur um bisherige Fußball-Duelle, sondern auch geschichtliche Hintergründe. Vor allem um das, was vor 60 Jahren passiert ist." Er rechnet mit einem "harten, sehr engen und umkämpften Spiel." Auch Trainer Advocaat glaubt, dass "es sicher ein Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Dem zu Folge ist Nazirooy wohl die falsche Bezeichnung.

Kleiner Tipp: Beim nächsten Mal überlegen, schreiben, nochmal überdenken und dann abschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pauleta ist DIE Lachnummer des Turniers...so schlecht, einfach nicht mehr zu glauben...

ganz meine meinung, schlechter als pauleta bei dieser EM gehts wohl nicht mehr.

ich finde, dass der sieg von portugal nicht unverdient war, auch wenn der schiri schlecht war und auch wenn die portugisischen spieler leicht gefallen sind, holland hat einfach bis zum 0:2 zu wenig fürs spiel getan.

ausserdem ist die verteidigung der niederländer eines EM-finalisten unwürdig, einzig staam ist hier hervorzuheben, reiziger, v.bronckhorst und vor allem bouma haben einfach nicht die nötige klasse...

bearbeitet von DrObst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Für mich war das Niveau dieses Spieles eines EM Halbfinales nicht würdig. UNglaublich viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten. Na ja, past aber irgendwie zu dieser EM das jetzt Portugal im Finale steht, die es sich nie und nimmer verdient haben, vorallem wegen ihren beiden ersten Gruppenspielen.

Ich hab zwar schon vermutet das Portugal ins Finale einziehen wird, doch das es (vom den Spielanteilen) so eine klare Sache wurde hätte ich mir nicht gedacht. Finde auch das Advoocat (wie immer) falsch ausgewechselt hat, darf mMn nie einen Bouma herausnehmen, ihren besten Kopfballspieler. Eine Standardsituation wäre die einzige Möglichkeit für Holland gewesen. Auch das er wieder einmal einen Robben auswechselte fand ich komisch. Die besten zwei am Platz waren für mich Costinha und Maniche, Portugal kann sich glücklich schätzen das Costinha keine gelbe in diesem Spiel bekam und so im Finale vielleicht zu dem wichtigsten Spieler werden kann, vielleicht in einem direkten Duell mit Nedved.

Alles in allem natürlich ein verdienter Sieg für Portugal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Für mich war das Niveau dieses Spieles eines EM Halbfinales nicht würdig. UNglaublich viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten. Na ja, past aber irgendwie zu dieser EM das jetzt Portugal im Finale steht, die es sich nie und nimmer verdient haben, vorallem wegen ihren beiden ersten Gruppenspielen.

Jeder der im Finale steht hat es sich verdient - so unsympathisch die Portuguisen auch sind, irgendwie einfach so sind sie nicht im Finale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.