Wuifal Rapidler Beitrag melden Geschrieben 16. März 2003 Habe folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit macht meine Maus einfach was sie will, Programme öffnen und schließen sich usw! Wenn ich das Modem ausstecke ist das ganze vorbei....also sicher ein Hack-Angriff...weil wenns ein Virus wäre, würde es nichts ausmachen, wenn ich das Modem abstecke. Flo meint auch, es müsste ein Trojaner sein. Was kann ich dagegen tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 16. März 2003 http://www.pc-special2.de/inhalt.php?content=dl Sollte eigentlich auch Trojaner problemlos erkennen, wenn's einer sein sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Beitrag melden Geschrieben 16. März 2003 Hab ich bereits das Programm, hat einiges erkannt - nur ist das Problem leider nicht gelöst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 16. März 2003 Hmmm....vielleicht mit mehreren VIrenscannern probieren, Freeware-Programme sind halt nicht unbedingt uptodate... Wenns aber permanent ist, glaub ich nicht an einen Trojaner. Da müßte am anderen Ende einer sitzen und dauernd warten, bis du online bist und dann solche Scherze macht. Hast Du in letzter Zeit irgendwas dazuinstalliert/deinstalliert? Vielleicht einfach nur ein Treiber-/Kompatibilitäts-Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario FC Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 16. März 2003 http://www.trojaner-board.de/ poste dein problem mal da rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Beitrag melden Geschrieben 17. März 2003 Kann mich bei diesem Forum irgendwie nicht anmelden ! Was mir noch aufgefallen ist: Wenn der "Trojaner" (vorausgesetzt es ist einer) aktiv ist, reagiert der Mauszeiger nur, wenn ich selbst meine Maus bewege... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 18. März 2003 Saug einfach mal den neuesten Treiber für Dein Mausmodell und installier diesen. Wenn das nix nutzt, entweder gute AntiViren/Trojaner-Software besorgen oder format c: (und dann gleich Linux installieren, dann hast solche Sorgen nimmer *g*) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 18. März 2003 ...Wenn der "Trojaner" (vorausgesetzt es ist einer) aktiv ist, reagiert der Mauszeiger nur, wenn ich selbst meine Maus bewege... ich werd' aus dem Satz irgendwie nicht schlau. ist das nicht genau das, was der Mauszeiger tun sollte??hast du eine kugelmaus oder eine optische? kabellos oder mit kabel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Beitrag melden Geschrieben 19. März 2003 Nein Max - es geht darum, dass sich der Mauszeiger dann wild über den Bildschirm bewegt (ohne mein Zutun) und willkürlich Programme öffnet und schließt und was weiß ich was er noch alles anstellt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 19. März 2003 Schau mal hier Nebenbei starte MSCONFIG (Start - Ausführen) und mach einen Screenshot von der Liste der Programme die automatisch gestartet werden und poste den bitte mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titus flavius Forza Roma per sempre Beitrag melden Geschrieben 19. März 2003 heutzutage ist ne firewall unbezahlbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 19. März 2003 heutzutage ist ne firewall unbezahlbar! Das oder ein vernünftiges Betriebssystem.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2004 (bearbeitet) heutzutage ist ne firewall unbezahlbar! Und wo kriege ich einen solchen her??? Bei mir kommt es mittlerweile vor, dass sich immer diese Scheiß- Links in meinen Favouriten befinden.... Was soll ich da am besten machen? bearbeitet 14. Januar 2004 von sstbonobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2004 Da hast aber weit gegraben damit du dieses Thema findest Aber ich hatte das bis vor ein paar Tagen auch mit meiner Maus. Nicht so krass dass sie dauernd Seiten aufgemacht hat oder Programme gestartet hat, aber ist dauernd hängen geblieben obwohl sie eigentlich noch ganz normal gelaufen ist und andere Scherze. Ich hab sie jetzt ausgetauscht und jetzt gehts ohne Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast soo Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2004 Bei einigen älteren Mäusen hat es gelegentlich auch solche Anwandlungen gegeben, daß sie knapp vor dem Hinwerden gemacht haben, was sie wollten. Habe dann die Maus ausgetauscht. Und dann hat es gefunzt.(hauptsächlich Scrollmäuse) Auf jeden Fall nicht schaden kann allgemein nebst Firewall, guten Virenprogramm folgendes: 1) Tempinternetfiles und unnötige Temp löschen. Auch den Verlauf. 2) Regelmäßig scannen und defragmentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts