andistar Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 17. August 2004 Liebe ASB'ler Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Tanzschule für einen Tanzanfänger wie mich und meiner Freundin (die etwas besser tanzt). Sie sollte in Wien sein und nicht allzu teuer sein. Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit Tanzschulen gemacht, welche hat euch zu Profis ausgebildet? Vielen Dank für Eure Hilfe, ein verzweifelter Mann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 17. August 2004 (bearbeitet) Mein Beileid... War nie in einer Tanzschule, deshalb kann ich dir kaum eine empfehlen, wobei einen Tipp hätte ich doch: Tanzschule Heidenreich im 10.Hieb soll recht günstig sein... bearbeitet 17. August 2004 von green paul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 17. August 2004 Tanzschule Rueff (www.tanzschulerueff.at) im 8. Bezirk (direkt bei der U2-Station Rathaus) Tombalabomba ist dort Tanzlehrer. Meinereiner ist dort bis in den Goldstarkurs gekommen und war in der heurigen Ballsaison im Linkswalzerkomitee und fast für die Lateinformation angemeldet, da ich Mambo 1 & 2 gemacht hab und mich an die "homoerotischen" Hüftschwünge gewöhnt hab (doch da kam was "dazwischen"). Tanzschule Stanek (1. Bezirk) dürfte auch recht gut sein. Abraten würde ich vom Ellmeyer (Snobtanzschule). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 17. August 2004 www.schwebach.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieuraltemorla Superkicker Beitrag melden Geschrieben 21. August 2004 ich denke mit grauen an meine tanzschulzeit zurück ich fand die athmosphäre beim rueff recht gut, aber ich finde, dass beim rueff die männer nicht richtig lernen, die mädels zu führen und umgekehrt lernen die mädels nicht, sich führen zu lassen. und zwar weil man die schritte in einer bestimmten abfolge lernt und immer in der abfolge getanzt wird. und wenn man das immer so übt, dann weiß jeder was wann kommt und muss nicht führen können bzw. sich führen lassen. vielleicht ist es jetzt nicht mehr so, ich war vor vielen vielen jahren dort . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 21. August 2004 ich wurde in die tanzschule gesteckt, das war vor 14 jahren. dort war ich allerdings nur die erste stunde und danach nie wieder, d.h. meine eltern haben sinnloserweise geld investiert in einen dienst den ich nie in anspruch nehmen wolte. mir ist und war das viel zu spießig. immer wenn offiziell tanzschule war bin ich in beiseln gesessen und habe mir meinen spass gemacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 21. August 2004 Oh Schreck oh Graus... Hab mich auch bis zum Goldstarkurs vorgekämpft... War mit meiner Tanzschule (TS Wagner) im 1ten Bezirk recht zufrieden!!! Kann dir aber gleich sagen dass die Tanzschule gemeinsam mit der Freundin zu besuchen keine gute Idee is... ich hab mich ständig nur gestritten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 21. August 2004 Kann dir aber gleich sagen dass die Tanzschule gemeinsam mit der Freundin zu besuchen keine gute Idee is... ich hab mich ständig nur gestritten... Unterschreib ich sofort. Vor allem wenn einer der Partner ehrgeiziger als der andere ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 21. August 2004 Unterschreib ich sofort. Vor allem wenn einer der Partner ehrgeiziger als der andere ist. Meine Worte! Nach Goldstar wars aus mit dem tanzen und bald danach auch mit der Dame. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Beitrag melden Geschrieben 22. August 2004 War einen Einstiegskurs- nie wieder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite * * * Beitrag melden Geschrieben 22. August 2004 Tanzschule Rueff (www.tanzschulerueff.at) im 8. Bezirk (direkt bei der U2-Station Rathaus) Bei der war ich auch, war mit der Yvonne Rueff in der Schule gut befreundet . Aber hab nur den Silberkurs gemacht und der krönende Abschluß war die Eröffnung vom Hofburgball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 22. August 2004 (bearbeitet) Jetzt fehlt nur noch, dass Doug auch noch beim Rueff war Bis jetzt: 3 ASBler aus dem GRG8 Ein Nachteil beim Rueff ist, dass die Räumlichkeiten nicht die Größten sind und in den Einsteigerkursen bis hin zum Goldkurs stehen sich die Paare oft im Weg. Andererseits ist es ein Vorteil, man lernt "ausweichen", was einem auf den Bällen zu Gute kommt. bearbeitet 22. August 2004 von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 22. August 2004 Unterschreib ich sofort. Vor allem wenn einer der Partner ehrgeiziger als der andere ist. Meine Worte! Nach Goldstar wars aus mit dem tanzen und bald danach auch mit der Dame. Hehe... genauso wars bei mir auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. August 2004 War einen Einstiegskurs- nie wieder... Da hast mir was voraus.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolodja Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 17. Februar 2011 Das gibts jo ned, dass das Thema seit 2004 keinen mehr interessiert hat Bei mir is jetzt dann doch so weit: Hochzeit (nicht meine), tanzen, Tanzkurs damals in den 90ern aber abgebrochen (wegn Restfettn warads). Muss also jetzt schnell nachgeholt werden. @ Tänzer: Hat wer Erfahrungen mit Wiener Tanzschulen (Vorzugsweise Wien-West)? Wohin soll ich mich wenden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts