Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 31. August 2004 Folgendes Problem: Ich fahr vom PC mit einem S-VHS-Ausgang zum TV mit einem Scart-Eingang und bring's in den Einstellungen irgendwie nicht zusammen, dass das Bild am TV in Farbe angezeigt wird. Egal was ich mach - Klonen, Natives Dual-Bild, Single-Anzeige am TV - es bleibt immer Schwarz-Weiß. PS: Grafikkarte is eine NVidia G-Force 2MX mit den neuesten Treibern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watchman see ya in another life, brother Beitrag melden Geschrieben 31. August 2004 der fernseher unterstützt wohl kein s-vhs, da kann die graka nix dafür - falls sie auch noch einen composite ausgang hat solltest du diesen verwenden, da leidet zwar die qualität geringfügig, aber du hast ein farbbild. wenn die graka nur den s-vhs ausgang hat brauchst du entweder einen neuen fernseher (supa vorschlag, i woas) oder einen s-vhs/composite adapter und möglicherweise einen composite/scart adapter. guckst du hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 31. August 2004 (bearbeitet) pal ist beim grafikkartentreiber eingestellt?? bzw. dein fernseher kann kein s-vhs oder du musst das tv-gerät richtig einstellen - auf s-vhs eventuell kann diese faq helfen http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=351140 edit: watchman war wohl schneller bearbeitet 31. August 2004 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 31. August 2004 Hmm.. ich find's zwar in der Anleitung vom TV nirgends, aber ich vermut mal, dass er kein S-VHS unterstützt. Naja, werd dann mal Kabel umtauschen fahren - mit S-VHS--->Chinch sollt's ja wohl funzen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 31. August 2004 Naja, werd dann mal Kabel umtauschen fahren - mit S-VHS--->Chinch sollt's ja wohl funzen oder? sollte eigentlich damit funzn! aber die pal/ntsc sache hast du auch gecheckt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 31. August 2004 sollte eigentlich damit funzn!aber die pal/ntsc sache hast du auch gecheckt??? Mmhm.. das hab ich vorher schon probiert, hab alle möglichen PAL-Varinaten ausprobiert, hat aber nix geändert, das Bild ist immer S/W geblieben. Aber weil's mir grad einfällt: Was ändert's so gesehen eigentlich, ob ich beim TV mit Chinch oder mit S-VHS reingeh? Weil beim PC würd i ja nach wie vor mit SVHS rausfahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watchman see ya in another life, brother Beitrag melden Geschrieben 31. August 2004 Aber weil's mir grad einfällt: Was ändert's so gesehen eigentlich, ob ich beim TV mit Chinch oder mit S-VHS reingeh? Weil beim PC würd i ja nach wie vor mit SVHS rausfahren... das kommt dann auf das kabel an. die adapter auf der von mir gelinkten seite wandeln quasi 'im kabel' das s-vhs signal auf composite (chinch) um. deshalb 'verstehts' der fernseher dann. ich glaube nicht dass ein einfaches s-vhs ---> chinch kabel das problem tatsächlich löst. du solltest darauf achten dass das kabel eindeutig als s-vhs/composite converter oder adapter gekennzeichnet ist. ich kann mit sicherheit sagen dass die kabel auf der von mir verlinkten seite perfekt funktionieren, da ich genau das gleiche problem hatte und nun dank dieses adapters ein farbbild in guter qualität auf dem fernseher habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 31. August 2004 ich glaube nicht dass ein einfaches s-vhs ---> chinch kabel das problem tatsächlich löst. bei den ati- grafikkarten war immer ein ganz kleines dünnes kabel dabei, hab aber keine ahnung ob in den steckern noch etwas verbaut wurde! desweiteren besitzt doch ein svideo-kabel mehr kontakte/drähte als ein composite .... oder? Aber weil's mir grad einfällt: Was ändert's so gesehen eigentlich, ob ich beim TV mit Chinch oder mit S-VHS reingeh? Weil beim PC würd i ja nach wie vor mit SVHS rausfahren... unterscheid svideo-vhs-rgb "russischer" selbstbau svideo-vhs selbstbau - bitte auf "Konverter SVHS ==> VHS (z.B. für VLab-Motion)" clicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 31. August 2004 (bearbeitet) Hast Du auch SVIDEO als ausgang ausgewählt? **edit** Wenn du willst mach ich dir am Abend Screenshots von meinem myHTPC, sag mir halt bescheid... bearbeitet 31. August 2004 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 31. August 2004 Hat sich schon erledigt, hab jetzt das Kabel in ein Cinch-Cinch umgetauscht und jetzt läuft alles. Herzlichen Dank an alle! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts