Was wurde aus....?

Gast Blanchard15

Recommended Posts

Lewis schrieb vor 7 Minuten:

Nur so nebenbei, weil ich es wiederholt nicht ganz verstehe: was macht ihn jetzt weniger zur violetten Legende nach 22 (?) Jahren bei der Austria (und vielleicht zum Abschluss noch einmal)?

Für mich wäre er einfach mit einem Verbleib bis zum Karierreende bei unserer Austria eine Legende gewesen. Vereinstreue gibt es ja heute leider keine mehr. Bei Gogo hatte ich durchaus das Gefühl, sollte er es sich nicht deutlich verbessern, dass er bleibt und hier in "Pension" geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lewis schrieb vor 43 Minuten:

Ich kann den Schritt zu Rijeka insofern verstehen, wenn die Alternativen wirklich Darmstadt oder Las Palmas waren. Da spiele ich lieber mit Rijeka in Kroatien gegen Dinamo Zagreb um die Meisterschaft mit und bin ziemlich sicher auch international vertreten.

Mit Darmstadt oder Las Palmas spielt er ewig gegen den Abstieg oder tümpelt im Mittelfeld herum. Außerdem kommt ihm die Spielausrichtung einer Mannschaft, die ähnlich wie die Austria wohl gegen 7 von 9 Gegnern der Favorit ist, mehr entgegen als jene von beispielsweise Darmstadt oder Las Palmas mit Beißen, Kratzen, Spucken und Mauern.

Und für einen deutschen oder spanischen EC-Verein ist er einfach nicht gut genug, so ehrlich muss man sein. Wenn ihn als Beispiel scheinbar nicht mal Stöger als gut genug für Köln ansieht, obwohl er ablösefrei gewesen wäre, dann weiß ich nicht, ob das wirklich verpokert ist oder nicht doch auch gewollt und überlegt.

Des Weiteren denke ich, ohne es wirklich zu wissen, dass wohl seine Frau auch mitentschieden haben kann. Zumindest auf den privaten Fotos und von seinen Kroatien-Urlauben auf Instagram wirkt sie so, als käme sie aus dieser Gegend, wo sie sich sehr wohlfühlen.

ich seh das eher umgekehrt, bevor ich in der Kroatischen gurkenliga bissl oben mitspiele (von kampf um den meister kann keine rede sein, wenn der meister seit 04/05 immer Dinamo Zagreb geheißen hat..) und vlt 2-4 quali spiele pro saison hab (diese und letzte saison ist Rijeka jeweils in der ersten quali runde geflogen) spiel ich doch lieber in einer geilen liga wie der Bundesliga oder La Liga jedes we in einem tollen stadion. die frage is halt ob er wirklich auch angebote von dort hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
+C+ schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe nicht wie hier manche auf Gorgon „eindreschen“. Wahrscheinlich gekränkter Stolz weil ein langjähriger Spieler auch mal was anderes sehen will.

Dadurch dass er sich für Kroatien entschieden hat sieht man auch, dass es ihm nicht nur ums Geld geht. Sonst wäre er nach China oder ähnliches gewechselt

wo sie ihn mit Geld erschlagen hätten. Wahrscheinlich ha hat er sich erhofft in GER1 zu landen. Daraus ist halt leider nichts geworden.

Verschlechtert hat er es sich mit einem Transfer nach Rijeka mmn. aber nicht. Die Liga ist gleichwertig (Siehe 5 Jahreswertung) und finanziell wird es wohl ungefähr

dasselbe sein was wir im bieten konnten. Ich kann schon verstehen, dass er mal was anderes sehen wollte und bin  mir sicher er kommt nach den 3 Jahren oder

später nochmals zu uns. In Rijeka war ich vor kurzem. Das ist auf alle Fälle ein Abstieg gegenüber Wien – da gibt’s in Kroatien wesentlich schönere Städte.

Also ganz ehrlich, ob uns in 3 jahren gorgon sportlich wirklich weiterhelfen kann, wage ich dann doch etwas zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wahrscheinlich zerreißen sich hier 90% über den gorgonwechsel die pappn, die auch drago zu Basel lächerlich fanden. und bitte nicht mit rijeka kann man nicht mit Basel vergleichen kommen, sonst fang ich zum suchen an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Purple Eagle schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin zwar einer der wenigen Gorgonfans hier (Weswegen das Argument bei uns hätte er zur Legende werden können bei mir mildes Lächeln hervorruft, wenn ich daran denke, wie sogar letzte Saison über ihn geschrieben wurde...), aber die Sachlage scheint mir hier ein wenig anders gelagert zu sein (19 Tore hin oder her).

Gorgon ist deutlich älter und auf Grund seiner Verletzungshistorie sicher nicht mit Junuzovic, Dragovic oder Jules zu vergleichen (die zum Zeitpunkt ihres Wechsels deutlich mehr Perspektive hatten). Hosiner, Damari, Prohaska ( :facepalm: ) würd ich auch in ihrer Wertigkeit ein wenig über Gorgon stellen.

Wenn er sich verspekuliert hat, muss er eh ganz alleine damit zurechtkommen. Sich aber in Häme zu ergießen, hat er sich schlicht nicht verdient.

Von mir kommt keine Häme, sofern du mich gemeint hast. Ich bin allerdings froh, dass ein Spieler, der mit aller Gewalt weg wollte - so sehr, dass er sogar zu Rijeka wechselt - auch endlich weg ist. Denn womöglich hätten wir ihn tatsächlich zurückgenommen.

Lewis schrieb vor 3 Minuten:

Man kann auch umgekehrt Basel nicht mit Rijeka vergleichen. 

Kann man überhaupt irgendwas mit Rijeka vergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auszüge aus http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/gorgon-bei-laola1-ueber-rijeka-transfer/ :

LAOLA1: War Rijeka schon länger an dir dran?

Gorgon: Sie haben mich erst diesen Mittwoch kontaktiert und gefragt, was ich von dem Ganzen halten würde. Ich bin noch am selben Tag mit meinem Vater hingefahren, am Donnerstag habe ich die Medizinchecks absolviert, mein Vater hat zur selben Zeit die Gespräche geführt. Um 16 Uhr kam es zur Vertragsunterzeichnung.

LAOLA1: Das ging flott. Warum hat sich die Suche davor derart in die Länge gezogen?

Gorgon: Ich hatte sehr gute Angebote, allerdings aus Ländern wie der Türkei oder Russland. Doch mir war von Anfang an klar, dass ich dorthin nicht wechseln möchte. Das ist nichts für mich und meine Familie. Deswegen habe ich abgesagt. Die anderen Sachen waren eigentlich nicht so konkret. Ich bin lange hingehalten worden. Teilweise hat man sich nicht einigen können oder die Sachen haben sich aus anderen Gründen zerschlagen. Mit Rijeka ist es dann schnell gegangen. Die Leute wollten mich unbedingt holen und ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Dazu gab es nie so ein konkretes Offert wie jenes der Kroaten. Also auf was hätte ich noch warten sollen?

LAOLA1: Anfang Juli waren Klubs wie Palermo, Braga oder Las Palmas – also Italien, Portugal oder Spanien im Gespräche. Waren das jene Vereine, die dich hingehalten haben?

Gorgon: Es waren so viele Klubs im Gespräch, wo mir Manager etwas erzählt haben, aber nichts herausgekommen ist. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, woran es gescheitert ist. Wie gesagt, ich bin einfach lange hingehalten worden. Ich habe gewusst, wenn ich jetzt nichts unternehme, wird es am 31. August noch immer so aussehen.

LAOLA1: Hast du während den letzten Wochen irgendwann in Erwägung gezogen, zur Austria zurückzukehren?

Gorgon: Daran habe ich aktuell nicht gedacht. Würden wir dieses Gespräch am 31. August führen und ich immer noch keinen Verein haben, schätze ich, dass ich diese Option in Betracht gezogen hätte. Nach dem Ried-Spiel war für mich aber klar, dass ich die Austria mit Saisonende verlassen werde, dass ich mich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Ich wollte etwas neues, etwas frisches. Im Endeffekt ist es so und ich freue mich darauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JohnDoe schrieb vor 5 Minuten:

Auszüge aus http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/gorgon-bei-laola1-ueber-rijeka-transfer/ :

LAOLA1: War Rijeka schon länger an dir dran?

Gorgon: Sie haben mich erst diesen Mittwoch kontaktiert und gefragt, was ich von dem Ganzen halten würde. Ich bin noch am selben Tag mit meinem Vater hingefahren, am Donnerstag habe ich die Medizinchecks absolviert, mein Vater hat zur selben Zeit die Gespräche geführt. Um 16 Uhr kam es zur Vertragsunterzeichnung.

LAOLA1: Das ging flott. Warum hat sich die Suche davor derart in die Länge gezogen?

Gorgon: Ich hatte sehr gute Angebote, allerdings aus Ländern wie der Türkei oder Russland. Doch mir war von Anfang an klar, dass ich dorthin nicht wechseln möchte. Das ist nichts für mich und meine Familie. Deswegen habe ich abgesagt. Die anderen Sachen waren eigentlich nicht so konkret. Ich bin lange hingehalten worden. Teilweise hat man sich nicht einigen können oder die Sachen haben sich aus anderen Gründen zerschlagen. Mit Rijeka ist es dann schnell gegangen. Die Leute wollten mich unbedingt holen und ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl. Dazu gab es nie so ein konkretes Offert wie jenes der Kroaten. Also auf was hätte ich noch warten sollen?

LAOLA1: Anfang Juli waren Klubs wie Palermo, Braga oder Las Palmas – also Italien, Portugal oder Spanien im Gespräche. Waren das jene Vereine, die dich hingehalten haben?

Gorgon: Es waren so viele Klubs im Gespräch, wo mir Manager etwas erzählt haben, aber nichts herausgekommen ist. Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, woran es gescheitert ist. Wie gesagt, ich bin einfach lange hingehalten worden. Ich habe gewusst, wenn ich jetzt nichts unternehme, wird es am 31. August noch immer so aussehen.

LAOLA1: Hast du während den letzten Wochen irgendwann in Erwägung gezogen, zur Austria zurückzukehren?

Gorgon: Daran habe ich aktuell nicht gedacht. Würden wir dieses Gespräch am 31. August führen und ich immer noch keinen Verein haben, schätze ich, dass ich diese Option in Betracht gezogen hätte. Nach dem Ried-Spiel war für mich aber klar, dass ich die Austria mit Saisonende verlassen werde, dass ich mich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Ich wollte etwas neues, etwas frisches. Im Endeffekt ist es so und ich freue mich darauf.

Gut. Sagt viel aus dieses Interview. Schade fürn Gogo. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lewis schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann den Schritt zu Rijeka insofern verstehen, wenn die Alternativen wirklich Darmstadt oder Las Palmas waren. Da spiele ich lieber mit Rijeka in Kroatien gegen Dinamo Zagreb um die Meisterschaft mit und bin ziemlich sicher auch international vertreten.

Mit Darmstadt oder Las Palmas spielt er ewig gegen den Abstieg oder tümpelt im Mittelfeld herum. Außerdem kommt ihm die Spielausrichtung einer Mannschaft, die ähnlich wie die Austria wohl gegen 7 von 9 Gegnern der Favorit ist, mehr entgegen als jene von beispielsweise Darmstadt oder Las Palmas mit Beißen, Kratzen, Spucken und Mauern.

Und für einen deutschen oder spanischen EC-Verein ist er einfach nicht gut genug, so ehrlich muss man sein. Wenn ihn als Beispiel scheinbar nicht mal Stöger als gut genug für Köln ansieht, obwohl er ablösefrei gewesen wäre, dann weiß ich nicht, ob das wirklich verpokert ist oder nicht doch auch gewollt und überlegt.

Des Weiteren denke ich, ohne es wirklich zu wissen, dass wohl seine Frau auch mitentschieden haben kann. Zumindest auf den privaten Fotos und von seinen Kroatien-Urlauben auf Instagram wirkt sie so, als käme sie aus dieser Gegend, wo sie sich sehr wohlfühlen.

Wie gesagt. Reden wir es halt schön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag