LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 11. September 2004 (bearbeitet) The (International) Noise Conspiracy - Armed Love Selten eine Band engagiert sich so politisch wie T(I)NC. Kommunismus ist eine Lebenseinstellung und Rockmusik ist sexy. Und außerdem ein Kommunikationsmedium. The-Bands sind im Großen und Ganzen noch immer in und außerdem Produziert ja Rick Rubin... Was soll da schiefgehen? T(I)NC durfte man schön öfter in Österreich live erleben und das Wort "Erlebnis" kommt hier nicht von ungefähr. Kaum eine Band hat so viel Einsatz, Spielfreude und Kontakt zum Publikum, wie T(I)NC. (Zu Musik soll man außerdem auch tanzen können!) Der Sänger der Conpiracy ist schon fast eine Legende, Dennis Lyxzén, hat schon mit Refused Punk gemacht und ist da mit "New Noise" in die Geschichte eingegangen. Der Punk macht auf der neuen Platte, die - wie schon erwähnt - keinem geringeren als Rick Rubin (RHCP z.B.) produziert wurde, einem Sixties-Soul-Surf-Rock Platz, was dem Spaß keinen Abbruch tut. Die politische Message kommt auch da nicht zu kurz. Der Opener "A Small Demand" macht gleich mal klar "All We Ever Wanted was Just Everything" (Erinnert schwer an "we want the world"!). Wenn nur alles so grooven würde. Der Song "Let's Make History" ist mit Abstand der politischste, groovt, wie der Rest des Albums, mächtig. Cooler Bassriff, Keyboardmotive und stark verzerrte Gitarren verschmelzen zu einem großen Ganzen. "The Dream Is Over" erinnert schon mehr an das alte Album "A New Morning, Changing Weather", sehr soulig, mit Orgelsolo, erinnert teilweise an die Doors. "All In All" ist ein eher ruhigerer Song, besticht durch Laut-Leise-Dynamik, hat im Gegensatz zu manch anderen Lieder auf dem Album ein charakteristischer Gitarrensolo. "Communist Moon" ist eher ein gewöhnlicher Song, der aber durch sein später einsetzendes Orgelmotiv unwiderstehlich wird. Da teilt man gerne seine Träume Fazit Wie schon öfters geschrieben: Diese Platte groovt! Tanzbare Revolution. Auf jeden Fall zugänglicher als der Vorgänger, und um einiges besser als die Durchschnitts-The-Band. Leider etwas eintönig, relativ wenige wirklich chrarakteristisch- eigenständig klingende Songs. Anspieltipps: "Let's Make History", "Communist Moon" und "Like a Landslide". macht 8 von 10 Punkten bearbeitet 11. September 2004 von LowFive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 12. September 2004 T(I)NC gibts übrigens am 30.10. live im Flex!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 13. September 2004 "Capitalism stole my virginity" kommt für mich als Wirtschafts-FHler auf einer Stufe mit "Supply & demand", um den Studienfrust abzuladen. Trotz allem bin ich nicht besonders begeistert davon, wenn sich Bands politisch"zu sehr" engagieren. (Ich hoffe der Satz ist verständlich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon Respektiert meine Autoritäää Beitrag melden Geschrieben 14. September 2004 T(I)NC gibts übrigens am 30.10. live im Flex!!! laut jugendinfo kostet die karte 15 euro, najo doch etwas geschmalzen der preis aber gut t(i)nc ist es mir wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts