BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 22. September 2004 Habe in letzter Zeit extrem oft beim versenden von E-Mails folgende Fehlermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'BertlSF95', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E Ausserdem habe ich einen Verteiler eingerichtet, doch die Mails bekommt leider niemand. Stehen zwar unter Gesendete Objekte, doch keiner bekommt sie! Kann mir da wer helfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 Kann keiner helfen????????????????????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNoNo Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 26. September 2004 geh mal auf extras - emailkonten - email konten bearbeiten ... - ändern - weitere einstellungen - postausgangsserver und dann schau ob bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" eh ein hakerl is! hab so ein änliches problem ghabt und mit dem hab ichs lösen können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 27. September 2004 Das hab ich schon geschaut! An dem scheiterts nicht! Mail an Personen aus dem Adressbuch funktionieren ja, nur die aus dem Verteiler nicht. und wenn ich einmal an den Verteiler was verschicke, dann hab ich das Problem, dass ich keine mehr senden kann und dann steht das oben beschriebene! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vicious Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 28. September 2004 villeicht hilft es ja google zu bemühen , dann kommst zu der (möglicherweise) helfenden gmx.de-page: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/3.html Wie kann ich trotz Firewall Mails versenden? Das SMTP-Protokoll zum Versand von e-mails läuft normalerweise auf Port 25 des Mailservers (mail.gmx.net). In manchen Umgebungen wie zum Beispiel Firmen und Uni-Campus kann es vorkommen, dass Verbindungen zu diesem Port gesperrt sind. Sie erkennen dies an folgenden Fehlermeldungen: Outlook Express: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten ... Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E Outlook: Fehler (0x80042109) ... Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Um dieses Problem zu umgehen, ist der GMX Mailserver auch über Port 587 erreichbar. Dieses alternative Verfahren ist in RFC 2476 beschrieben. Die Port-Nummer können Sie in Outlook über "Extras / E-Mail-Konten / Konto auswählen / Weitere Einstellungen / Erweitert" ändern. Eine Garantie dafür, dass dieses Verfahren auch in Ihrer Netzumgebung funktioniert, kann es aber natürlich nicht geben. vicious 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 29. September 2004 Vielen, vielen Dank! Hat mir enorm geholfen und war sehr wichtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Habe soeben wieder das gleiche Problem: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff '', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0B 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 26. Oktober 2005 ich kann mich auch täuschen - aber muss man bei den gmx online settings auch nicht irgendwo "aktivieren" dass die mails mit einem emailproggie heruntergeladen werden oder so? meine thunderbird-settings pop:mail.gmx.net - port 110 sichere authentifizierung verwenden smtp: mail.gmx.net - port 25 benutzername & passwort verwenden vielleicht helfen meine infos... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Ne, leider nicht! Trotzdem Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Ne, leider nicht!Trotzdem Danke! 863543[/snapback] hast es schon mal mit dem Thunderbird probiert!??? der ist nicht mal so schlecht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Ne, hab ich nicht! Ausserdem ist es ja bis jetzt im Outlook immer gegangen, nur seit dem neu aufsetzen nimmer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2005 Wieviele Leute sind in dem Verteiler drin? Wenns über 50 sind, dann gehts normalerweise nicht, da das als Spam gilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2005 Dieses Problem hatte ich auch mal, habe dann einfach 2 Verteiler gemacht und es hat wieder funktioniert! Habe nun weniger drinnen und es funktioniert trotzdem nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts