Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Es waren harte 12 Stunden Arbeit, aber nun ist das ASB wieder online. Schwere Serverfehler zwangen mich zum Formatieren, alleine sieben Stunden meiner nächtlichen Arbeit gingen dafür drauf, dass ich das Dateisystem des Servers retten konnte... Das Board ist nun also wieder online, mit einem frischen, jungfräulichen System und auch einigen Updates: So verfügt unser Board nun über eine PHP5-Unterstützung und eine neuere Version des Apache Webservers. Wie immer wurde das System mit Linux RedHat 9.0 aufgesetzt. Wenn es irgendwelche Bugs gibt, meldet es mir bitte in diesem Beitrag oder schickt mir eine PM. Die Hoster auf meinem Server erhalten in Kürze neue Zugangsdaten für ihre Accounts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Was hast du eigentlich ständig für Probleme mit deinem Server? Hardware defekt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Was hast du eigentlich ständig für Probleme mit deinem Server?Hardware defekt? Das letzte mal war es eine defekte Grafikkarte, aber diesmal war es wohl ein Rootkit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 PHP5, apache, rootkit... gibt's das ganze irgendwo auch auf deutsch übersetzt für computervolltrottel wie mich, die sich gar nicht auskennen (na, brauchst jetzt nicht zum erklären anfangen... ich bin's eh gewohnt, dass ich mit dem computerfachchinesisch meistens nicht viel anfangen kann *lol*) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 php5 = neueste Version des beliebten Internet-Skripts - schneller, benutzerfreundlicher, mit vielen Dingen kompatibler als ältere Versionen apache = Webserver, also das Ding, durch das ihr überhaupt Kontakt mit dem ASB aufnehmen könnt. rootkit = Trojaner für Linux (in Linux gibt es keine Trojaner in dem Sinn, rootkit bedeutet ganz einfach, dass sich andere Benutzer als root, also Admin, auf einem Rechner einloggen und dann ein paar ungute Dinge treiben können...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 alles klar - grazie (warum nicht gleich so ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Typisch ist ja, dass ich nach einer Ewigkeit wieder mal was an meiner Sig ändern möchte, ich aber nicht ins (in den?) Kontrollcenter reinkomm'! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Irgendwelche Fehlermeldungen diesbezüglich ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Irgendwelche Fehlermeldungen diesbezüglich ? Keine Fehlermeldung, bei mir geht es auch nicht. Zeigt mir nur eine blanke Seite an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 nein weißer schirm... war eine harte nacht auch für uns, hoffentlich kommt das nicht so schnell wieder vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Irgendwelche Fehlermeldungen diesbezüglich ? Meinst du mich? Nein, bei mir kommt nur ein weisser Bildschirm. Dasselbe passt auch, wenn ich ein Mitgliederprofil sehen möchte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Warning: main(./sources/functions.php) [function.main]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /opt/lampp/htdocs/austriansoccerboard/index.php on line 109 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 php5 = neueste Version des beliebten Internet-Skripts - schneller, benutzerfreundlicher, mit vielen Dingen kompatibler als ältere Versionen setzt du du auf php weil du wegen der boardsoftware nicht anders kannst, oder gibt's irgendwas, das bei einem projekt dieser größenordnung für diese technik spricht, was mir nicht bekannt ist ... bzw. macht das ganze nicht eine schichtentrennung der applikationsarchitektur schwierig bis unmöglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Detto bei mir - weißer Screen wenn ich ins Profil hineinwill. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2004 Auch die Profile der anderen User kann man sich nicht ansehen, ebenso das selbe Problem mit der weißen Seite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts