chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Spaniens Teamchef bedauert rassistische Aussagen Spaniens Nationaltrainer Luis Aragones hat sich für seine abfälligen Bemerkungen über Thierry Henry von Arsenal London entschuldigt. "Es war nie meine Absicht, jemanden zu beleidigen, ich bitte um Verzeihung", erklärte der 66-Jährige nach Presseberichten vom Freitag. Reyes besser als "der Neger" Aragones hatte sich im Trainingslager seinen Nationalspieler Jose Antonio Reyes, der ebenfalls bei Arsenal engagiert ist, vorgeknöpft und Henrys Klubkollegen vor laufender TV-Kamera beschworen: "Du musst Dein Spiel machen. Sag dem Neger, dass Du besser bist als er!" Mehrere Reporter wollen auch die Worte "Scheißneger" und "Hurensohn" gehört haben. "Deftige Fußballersprache"? Aragones bekräftigte jedoch, er habe ein reines Gewissen. Die Fußballersprache sei eben etwas deftiger, verteidigte er sich. "Um meine Spieler zu motivieren, benutze ich die Umgangssprache." In England und Frankreich hatten die Äußerungen des Trainers für Empörung gesorgt. Seine Spieler nahmen Aragones dagegen in Schutz. Auch der Spanische Fußballverband (RFEF) erklärte, die Worte seien aus dem Zusammenhang gerissen worden. sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober 2004 mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein, echt saudumm solche Äußerungen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts