neues Handy, aber welches?

LaDainian

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
DonFetzo schrieb am 2.7.2024 um 13:20 :

Ob es eine gute Idee ist, das private Handy wegzugeben, weiß ich noch nicht, aber schauen wir mal, zumal ich mit einem iPhone anfangs sicher nicht zurecht kommen werde.

Handy kannst du weggeben, Nummer kannst du behalten - du kannst am iPhone 15 beide simkarten drin haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Für alle Interessierten am Samsung Galaxy Z Flip6/Fold6

Mit dem Gutschein FLIPFOLD6-1898 bekommt ihr folgende Angebote/Vergünstiungen:

- 10% Abzug (wenn ihr es in der App macht sogar 15%)

- kostenlose Buds3 (bis Samstag 15 Uhr)

- Samsung Care+ für 1 Jahr

- Case kostenlose dabei

- mind. 150 Euro Trade In Abzug

Hier könnt ihr euch die App runterladen und mit dem Gutschein von 15% profitieren.

https://samsungshop.onelink.me/6zKq/676xuclh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
BuchiRapid schrieb vor einer Stunde:

Für jene, die ein Pixel 8 / Pixel 8 Pro kaufen wollen: schaut zu den Prime Days ;) 

das Pixel 8 gibt’s um 590€, das pro um 730€

Zumindest für mich, nicht Google Käufer, schauen die Rabatte groß aus.

Also das 8er gab es schon wesentlich günstiger. Habe es schon um unter 550 gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Also das 8er gab es schon wesentlich günstiger. Habe es schon um unter 550 gesehen. 

Ihr redet da von zwei verschiedenen Versionen... Er von der 256 GB und du von der 128er.

Die 256er gab's - zumindest laut zahlen im Netz  - wirklich noch nie günstiger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Hallo,

ich bräucht mal wieder eure Hilfe, da ich mich mit Smartphones überhaupt nicht auskenne und mich auch nicht viel befasse. Jetzt ist es allerdings so, dass div. Apps auf meinem Handy bald nicht mehr laufen werden oder gar nicht funktionieren, da es zu alt ist.

Momentan habe ich ein Huawei P20lite und war/bin sehr zufrieden damit. Der einzige Grund für ein neues sind eben die neuen Apps von meiner Bank usw.! Ich bin Magenta-Kunde und meine letzte Vertragsverlängerung war 2018 (so alt ist auch mein Huawei).

War heute im Magenta-Shop und musste feststellen, dass die neuen Telefone alle richtige Ziegelsteine sind. Mir ist schon das P20lite fast zu groß. Das einzige Telefon, das von der Größe her für mich annähernd akzeptabel ist, wäre das Samsung S23 für € 170,-! Die Alternative wäre das Samsung A55 um € 0, aber das ist echt schon riesig.

Welches von den beiden Telefonen würdet ihr nehmen? Ich brauch das Telefon eig. nur zum telefonieren, whatsapp, Fotos (nur Schnappschüsse, bin kein Profi und will auch keiner werden) und in letzter Zeit ertappe ich mich immer wieder, dass ich für ein paar Minuten im Internet surfe. Apps verwende ich eig. nur George (Sparkasse), Aprilia-Motorrad, Spotify, willhaben und Facebook. Spiele oder sonstiges habe ich keine drauf.

Lohnen sich die € 170 für das S23 im Gegensatz zum A55? Ich mein, das S23 spricht mich halt alleine wegen der kleineren Maße eher an, aber wenn das A55 zukunftssicherer und ev. besser ist... Weil anscheinend hat das S23 Android 13 und das A55 Android 14. Oder gibts da Updates? 

Man verzeihe mir die blöden Fragen, aber ich mach halt nicht viel mit Smartphones.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die s Reihe von Samsung sind halt die Elite Handys von ihnen, damit macht man auch mit der 23 Version (also die vom Vorjahr in dem Fall) alles richtig, aber bei deinen Ansprüchen reicht wohl das 0 Euro a55 auch ohne Probleme. 

Gute Handys sind es beide, falsch machen kannst du nichts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Wird sich jemand von euch eine Version des Pixel 9 holen? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir nicht einfach das 8er in den nächsten Tagen holen werde, weil die Unterschiede zwischen den Geräten für mich den Preisunterschied nicht rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
lx99 schrieb vor 5 Minuten:

Wird sich jemand von euch eine Version des Pixel 9 holen? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir nicht einfach das 8er in den nächsten Tagen holen werde, weil die Unterschiede zwischen den Geräten für mich den Preisunterschied nicht rechtfertigen.

Ich tendiere zum 9er falls es die Watch wieder gratis dazu gibt, die hätte ich auch gerne 

sonst bin ich bei dir, zahlt sich wahrscheinlich nicht aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
pinsa schrieb vor 1 Minute:

Ich tendiere zum 9er falls es die Watch wieder gratis dazu gibt, die hätte ich auch gerne 

sonst bin ich bei dir, zahlt sich wahrscheinlich nicht aus

Hab gelesen, dass es beim 9er keine Goodies on top geben wird, sondern ein 6- bzw. 12-Monats Abo für Gemini Advanced :deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Ich habe mir jetzt das Pixel 9 Pro XL bestellt da mein derzeitiges geliebtes Pixel 6 leider im Sterben liegt, weil sich der Akku aufbläht und sich dadurch das Display sich immer mehr durchbiegt.

Farbe: Hazel

512GB (diese Entscheidung habe ich in letzter Sekunde vor der Bestellung getroffen)

€ 1299,-

LT: 26-27 August

Der doch immense Größenunterschied zwischen meinem Pixel 6 und dem neuen Pixel 9 pro XL schockiert mich jetzt nicht, da ich derzeit ein altes Samsung A21s Ersatzhandy wegen dem Akku Problem meines Pixel 6 verwende, welches von der Größe ungefähr gleich groß ist wie das neue Pixel 9 pro XL und ich komme damit sehr sehr gut zurecht.... hätte ich mir nicht gedacht aber so ist es. 

Im österreichischen Google Store habe ich noch zusätzlich ein Google Store Guthaben von 250 € dazu geschenkt bekommen.

Eine "trade in' Möglichkeit beim Kauf der Pixel 9 Serie gibt es derzeit im österreichischen Google Store nicht.

Diese 250 € Guthaben waren der Ausschlag, dass ich mich kurzfristig doch noch für die 512GB Variante entschieden habe.

Von diesem Google Store Guthaben wird dann demnächst u.a. der neue Google TV Streamer gekauft.

... somit 1049 € (1299-250) für die 512Gb XL Variante finde ich akzeptabel.... was meint ihr..?

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...