DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober Datenschutzbedenken haben und dann ein OS verwenden, das russische Investoren hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober (bearbeitet) Gibt es überhaupt noch Datenschutz? Mir ist es mittlerweile ziemlich egal ob meine Daten nach China, Russland oder in die USA wandern. Man kann ohnehin nicht viel dagegen machen. Die einzige Möglichkeit ist es wohl auf ein Smartphone zu verzichten. bearbeitet 8. Oktober von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober quaiz schrieb vor 36 Minuten: Die einzige Möglichkeit ist es wohl auf ein Smartphone und das Internet zu verzichten. fyp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Beitrag melden Geschrieben 8. Oktober DerFremde schrieb vor 3 Stunden: Datenschutzbedenken haben und dann ein OS verwenden, das russische Investoren hat. hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober Grundsatzfrage: original verpacktes iPhone 12. Liegt somit natürlich schon ein Zeiterl und da noch ungeöffnet hat logischerweise der Akku noch nie ein Ladekabel gesehen. Wie groß ist die Chance das der Akku aufgrund dessen schon defekt ist oder erfängt sich der wieder? Liegt halt im dümmsten Fall seit 2020. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober (bearbeitet) Freund möchte Vertrag verlängern und kann sich nicht entscheiden zwischen - iPhone 16 oder 16+ - Google 9 Pro XL - Samsung Galaxy S24 Ultra Ich bin im Game mit den teuren Handys nicht mehr so Up to Date, würde ihm aber das Samsung empfehlen. iPhone wäre laut ihm aber um 300 billiger (Preise bei Vertragsverlängerung, nicht Preis im Geschäft). Eure Meinungen? bearbeitet 13. Oktober von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober Ich würde unbedingt das Google 9 Pro nehmen. Aber ist nur meine persönliche Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober bw_sektionsbg schrieb vor 13 Stunden: Freund möchte Vertrag verlängern und kann sich nicht entscheiden zwischen - iPhone 16 oder 16+ - Google 9 Pro XL - Samsung Galaxy S24 Ultra Ich bin im Game mit den teuren Handys nicht mehr so Up to Date, würde ihm aber das Samsung empfehlen. iPhone wäre laut ihm aber um 300 billiger (Preise bei Vertragsverlängerung, nicht Preis im Geschäft). Eure Meinungen? Geschmacksache, ich würde zwecks der Vorteile von iOS immer zu Apple raten aber das ist meine persönliche Meinung (die ich auf der vorherigen Seite begründet habe). Wo aber eher meine Alarmglocken läuten ist die Vertragsverlängerung. Bitte sag nicht, dass es um Mobilpoints (A1) handelt. Telefon würde ich unbedingt immer ohne Simlock kaufen, die gschissenen Angebote mit den Vertragshandys is immer a schas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober firewhoman schrieb am 30.9.2024 um 16:23 : Ja, meine ich. Den haben schon viele neuere Handymodelle nicht mehr, weil die meisten Leute kabellose Bluetooth-Ohrhörer verwenden. Mir geht er halt ab. Sony (Xperia), Asus (Zenphone) und Motorola (Moto) verbauen in allen oder manchen Modellen weiterhin 3,5 mm Anschlüsse. Leider gehen diese Marken in der langweiligen Masse der Samsungs, Apples, Xiaomis unter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 1. November Ein nachfassender Rülpser meinerseits zum Thema "(eher) exotische Smartphone-Hersteller": Die Linzer Firma Emporia vermarkten ihre Mobiltelefone zwar hauptsächlich für Senioren (mit angepasster "einfacher" Benutzeroberfläche), dahinter werkelt aber - zumindest bei den Smartphones - ein "normales" Android und die Oberfläche lässt sich umstellen. Speziell das ME.6 sieht nach einem günstigen Smartphone für Gelegenheitsnutzer aus: https://www.emporiamobile.com/products/me-6 Technisch vmtl. kein High-End aber - außer dem 3,5 mm Anschluss - fällt mir jetzt nichts auf, was man vermissen könnte und wenn man einen österreichischen Vertreiber unterstützen möchte und keine hohen Ansprüche hat, dann ist das ev. einen Blick wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 20. November Ganz passt es hier nicht rein, aber ich versuche es Trotzdem: Ich spiele mit dem Gedanken mir endlich auch eine Smart-Watch zulegen und in die engere Auswahl sind da die Pixel Watch 3 und die Galaxy Watch 7 gekommen. Jetzt bin ich aber in einem gewissen Dilemma: - Pixel Watch 3: Teurer, Kompatibiltät mit dem Handy ist gegeben, aber ohne Fitbit-Premium Abo (€ 80,-- im Jahr) gibt es weder Herzfrequenz, Hintergrund EKG, noch SpO2-Messung und nur rudimenäre Schlafaufzeichnungen. - Galaxy Watch 7: Kompatibilität mit dem Pixel-Handy nicht gegeben, insoferne, dass man folgende Funktionen nur mi´t einem Samsung Telefon verwenden kann: EKG, Blutdruck, Schlafüberwachungsfunktion (SpO2 weiß ich nicht auswendig). Jetzt hab ich haber auch ein Galaxy Tab S9 (WLAN-Version) und überlege gerade, ob ich über jenes Zugriff auf EKG, Blutdruck, Schlafüberwachungsfunktion bekommen kann. Hat da von euch wer schon Erfahrungen? Wenn das nicht funktioniert, lass ich es eben, denn irgendwie sind bei beiden Uhren dann für mich Dealbreaker dabei. Ich bin bisher ohne Smartwatch ausgekommen, dann wird das eben auch in Zukunft so sein. Vernünftige Alternativen gibts wohl keine (und nein, ich werde deswegen nicht ins Apple-Universe wechseln und nein es ist auch keine Alternative mir ein Samsung Handy zuzulegen). Falls wer Tipps oder Erfahrungen hat, würde mich das aber trotzdem sehr freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 20. November zahi schrieb vor 7 Minuten: Ganz passt es hier nicht rein, aber ich versuche es Trotzdem: Ich spiele mit dem Gedanken mir endlich auch eine Smart-Watch zulegen und in die engere Auswahl sind da die Pixel Watch 3 und die Galaxy Watch 7 gekommen. Jetzt bin ich aber in einem gewissen Dilemma: - Pixel Watch 3: Teurer, Kompatibiltät mit dem Handy ist gegeben, aber ohne Fitbit-Premium Abo (€ 80,-- im Jahr) gibt es weder Herzfrequenz, Hintergrund EKG, noch SpO2-Messung und nur rudimenäre Schlafaufzeichnungen. - Galaxy Watch 7: Kompatibilität mit dem Pixel-Handy nicht gegeben, insoferne, dass man folgende Funktionen nur mi´t einem Samsung Telefon verwenden kann: EKG, Blutdruck, Schlafüberwachungsfunktion (SpO2 weiß ich nicht auswendig). Jetzt hab ich haber auch ein Galaxy Tab S9 (WLAN-Version) und überlege gerade, ob ich über jenes Zugriff auf EKG, Blutdruck, Schlafüberwachungsfunktion bekommen kann. Hat da von euch wer schon Erfahrungen? Wenn das nicht funktioniert, lass ich es eben, denn irgendwie sind bei beiden Uhren dann für mich Dealbreaker dabei. Ich bin bisher ohne Smartwatch ausgekommen, dann wird das eben auch in Zukunft so sein. Vernünftige Alternativen gibts wohl keine (und nein, ich werde deswegen nicht ins Apple-Universe wechseln und nein es ist auch keine Alternative mir ein Samsung Handy zuzulegen). Falls wer Tipps oder Erfahrungen hat, würde mich das aber trotzdem sehr freuen. Selbige Konstellation bei mir => Pixel-Handy, Samsung Watch 6 Ich meine aber, dass das Fitness Zeug bei mir funktioniert hat, du musst halt am Handy diese Samsung Fitness-App (Health) installieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 20. November (bearbeitet) zahi schrieb vor einer Stunde: Ganz passt es hier nicht rein, aber ich versuche es Trotzdem: Ich spiele mit dem Gedanken mir endlich auch eine Smart-Watch zulegen und in die engere Auswahl sind da die Pixel Watch 3 und die Galaxy Watch 7 gekommen. Jetzt bin ich aber in einem gewissen Dilemma: - Pixel Watch 3: Teurer, Kompatibiltät mit dem Handy ist gegeben, aber ohne Fitbit-Premium Abo (€ 80,-- im Jahr) gibt es weder Herzfrequenz, Hintergrund EKG, noch SpO2-Messung und nur rudimenäre Schlafaufzeichnungen. also ja beim schlafen hast nur eine einfache aufzeichnung, aber die anderen werte sollte er dir anzeigen auch ohne abo runterscrollen zu "Trends bei Gesundheitswerten" - ist zumindest auch ein Häckchen ohne Abo https://store.google.com/de/product/fitbit_premium?hl=de ich habe mir gerade die pixel watch 2 geholt als erste smartwatch geholt für 190€ bei amazon - gibts auch für 187€ jetzt bei mediamarkt. das fitbit abo nervt mich eigentlich auch. muss dann schauen wieviel ich wirklich sehe in den diversen statistiken bearbeitet 20. November von Pipo093 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 20. November zahi schrieb vor einer Stunde: Ganz passt es hier nicht rein, aber ich versuche es Trotzdem: Ich spiele mit dem Gedanken mir endlich auch eine Smart-Watch zulegen und in die engere Auswahl sind da die Pixel Watch 3 und die Galaxy Watch 7 gekommen. Jetzt bin ich aber in einem gewissen Dilemma: - Pixel Watch 3: Teurer, Kompatibiltät mit dem Handy ist gegeben, aber ohne Fitbit-Premium Abo (€ 80,-- im Jahr) gibt es weder Herzfrequenz, Hintergrund EKG, noch SpO2-Messung und nur rudimenäre Schlafaufzeichnungen. - Galaxy Watch 7: Kompatibilität mit dem Pixel-Handy nicht gegeben, insoferne, dass man folgende Funktionen nur mi´t einem Samsung Telefon verwenden kann: EKG, Blutdruck, Schlafüberwachungsfunktion (SpO2 weiß ich nicht auswendig). Jetzt hab ich haber auch ein Galaxy Tab S9 (WLAN-Version) und überlege gerade, ob ich über jenes Zugriff auf EKG, Blutdruck, Schlafüberwachungsfunktion bekommen kann. Hat da von euch wer schon Erfahrungen? Wenn das nicht funktioniert, lass ich es eben, denn irgendwie sind bei beiden Uhren dann für mich Dealbreaker dabei. Ich bin bisher ohne Smartwatch ausgekommen, dann wird das eben auch in Zukunft so sein. Vernünftige Alternativen gibts wohl keine (und nein, ich werde deswegen nicht ins Apple-Universe wechseln und nein es ist auch keine Alternative mir ein Samsung Handy zuzulegen). Falls wer Tipps oder Erfahrungen hat, würde mich das aber trotzdem sehr freuen. Schau dir mal die Amazon-Uhren an (Amazfit), die sollten das alles können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 20. November zahi schrieb vor einer Stunde: Ganz passt es hier nicht rein, aber ich versuche es Trotzdem: Ich spiele mit dem Gedanken mir endlich auch eine Smart-Watch zulegen und in die engere Auswahl sind da die Pixel Watch 3 und die Galaxy Watch 7 gekommen. Jetzt bin ich aber in einem gewissen Dilemma: - Pixel Watch 3: Teurer, Kompatibiltät mit dem Handy ist gegeben, aber ohne Fitbit-Premium Abo (€ 80,-- im Jahr) gibt es weder Herzfrequenz, Hintergrund EKG, noch SpO2-Messung und nur rudimenäre Schlafaufzeichnungen. - Galaxy Watch 7: Kompatibilität mit dem Pixel-Handy nicht gegeben, insoferne, dass man folgende Funktionen nur mi´t einem Samsung Telefon verwenden kann: EKG, Blutdruck, Schlafüberwachungsfunktion (SpO2 weiß ich nicht auswendig). Jetzt hab ich haber auch ein Galaxy Tab S9 (WLAN-Version) und überlege gerade, ob ich über jenes Zugriff auf EKG, Blutdruck, Schlafüberwachungsfunktion bekommen kann. Hat da von euch wer schon Erfahrungen? Wenn das nicht funktioniert, lass ich es eben, denn irgendwie sind bei beiden Uhren dann für mich Dealbreaker dabei. Ich bin bisher ohne Smartwatch ausgekommen, dann wird das eben auch in Zukunft so sein. Vernünftige Alternativen gibts wohl keine (und nein, ich werde deswegen nicht ins Apple-Universe wechseln und nein es ist auch keine Alternative mir ein Samsung Handy zuzulegen). Falls wer Tipps oder Erfahrungen hat, würde mich das aber trotzdem sehr freuen. Hast du schon mal überlegt statt der Uhr einen Smartring anzuschaffen? Hab mir zB unlängst den Ringconn 2 geholt, der hat die von dir besagten Funktionen + Schlafapnoeüberwachung (Ist soweit ich weiß der einzige Ring bzw. Uhr die dieses Feature hat). Zudem entfällt das nervige Abo und für 200€ auch recht fair wie ich finde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts