Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Oliver Neuville ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für zwei Spiele gesperrt worden. Der Gladbacher hatte beim 2:0-Sieg am Sonntagabend gegen den 1. FC Kaiserslautern beim Führungstreffer den Ball mit der rechten Hand ins Tor geschlagen. Der Sportgerichtsvorsitzende Rainer Koch sah darin ein krass sportwidriges Verhalten und verhängte die Strafe am Montag im schriftlichen Verfahren. Spieler beziehungsweise Verein haben dem Urteil laut DFB zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Jara zeigt Verständnis Kaiserslautern-Coach Kurt Jara, der durch die Niederlage weiter unter Druck geraten ist, hatte für Neuville mehr Verständnis als für Schiedsrichter Uwe Kemmling, der trotz massiver Proteste der Gästespieler bei Neuville nicht nachfragte. "Ich hätte als Spieler vielleicht auch die Hand genommen. Das ist menschlich. Leider haben 50.000 das gesehen, nur eben die drei entscheidenden Leute nicht", meinte der Tiroler. Vorstandschef Rene C. Jäggi antwortete auf die Frage nach der Zukunft von Jara angesichts der prekären Tabellensituation nur: "Soll ich nach einer solchen zweiten Halbzeit etwa den Trainer rausschmeißen?" sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Mich würd interessieren, ob der jetzt immer noch so großgoschert daher redet, wie im DSF Interview...selten so einen Unsympathler erlebt wie ihn, der auch noch präpotent meint, "war nicht mit Absicht!" ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RicK Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2004 kleine frage: hat der sick eigentlich für sein handtor auch eine strafe bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Aber nicht doch. Das Spieler für solche Vergehen bestraft werden geht in ganz Europa, nur nicht in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2004 kleine frage: hat der sick eigentlich für sein handtor auch eine strafe bekommen? An dass habe ich auch sofort gedacht als ich das von Neuville gelesen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichiSCR \o\ \o/ /o/ Beitrag melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Aber nicht doch. Das Spieler für solche Vergehen bestraft werden geht in ganz Europa, nur nicht in Österreich. +++ und noch dazu...den Meister bestrafen.....nicht doch... sportlich für die Borussia mMn sicher ein Rückschlag, weil Neuville ist der Toptorschütze bisher....mag er noch so unsympathisch sein, effektiv ist er momentan allemal und was soll er denn sagen: Ja ich gestehe, es war absichtliches Hands? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbacher78 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2004 Sicher wars sehr unsportlich, aber das er ihn hineinschlägt sieht man nicht, er hat nur die Hand da oben gehabt, eine Schlagbewegundg zum Ball macht er nicht! Ich hätte ihm nur 1 Spiel Sperre gegeben, sicher ein Rückschlag für meine Borussia! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SOCCERFANAT Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2004 @gladbacher naja war doch a eindeutiges handspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nils@FSV MAINZ 05 Ultraszene Mainz Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Das war ja mehr als klares Handspiel, der Ball wäre sonst wahrscheinlich weiter grade aus geflogen und hätte nicht so krass seine Richtung geändert. Und dann im nachhinnein noch Unschuld zu heucheln is läscherlisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2004 k'lautern nutzt das aber nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniac Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2004 k'lautern nutzt das aber nix so ist es und genau das finde ich soooo ungerecht. Man muss sich für solche Fälle etwas einfallen lassen und wenn der Videobeweis während des Spiels eingeführt wird, für größere Vergehen bzw. Entscheidungen von größerer Tragweite gehört eine eindeutige Aufklärung des Falles her. Bei kleineren Fouls etc. kann man dafür durchaus wegschauen, kleinere Fehlentscheidungen sind ja ohnehin Alltag. Zudem könnte man auf diese Art etwas Druck von den Schiedsrichtern nehemn (hab gelesen, dass Urs Meier sogar Morddrohungen erhielt)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zachonaut Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Glaub der große Unterschied zu Sick ist die Tatsache, dass Sick danach zumindest zugab ein Hands begangen zu haben. Neuville hat's ja trotz wiederholter Fragen immer bestritten, obwohl jeder sehen kann, dass es eindeutig Hands war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2004 k'lautern nutzt das aber nix lautern nicht, aber hannover. gladbach hat sich am letzen wochenende selbst ziemlich geschwächt, erst die hand gottes von korzynietz und dann die von neuville. gut so, bei neuville, der etwa 4/3 der gladbacher tore erzielt hat und der momentanen form von k. kann das für 96 nur die parole "auswärtssieg" bedeuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbacher78 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2004 k'lautern nutzt das aber nix Was sollen wir denn dann sagen, ich will euch nur an das letztjährige DFB Halbfinalspiel Aachen-Gladbach errinnern, zwei Glasklare Hands waren da dabei, und noch dazu absichtlich,sogar der Aachener Trainer konnte sein Glück kaum fassen, hat sich da wer beschwert und Neuaustragung gefordert , nein! Und ich glaube das hat tausend mal mehr Geld gekostet als den ach so armen Lauterern, denn Aachen spielt jetzt statt Gladbach im Uefa Cup! Möcht nur wissen wo war denn da die blöde Bild, die tun ja so ob man Neuville für ein halbes Jahr sperren sollte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2004 Möcht nur wissen wo war denn da die blöde Bild, die tun ja so ob man Neuville für ein halbes Jahr sperren sollte! Für sein präpotentes und uneinsichtiges Benehmen nachher im DSF Interview, wo er allen ernstes behauptet hat, er habe das nicht absichtlich gemacht, ghört ihm gleich noch ein Spiel Sperre drauf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts