Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 Die USA haben es zugegebenermaßen nicht so mit der Zensierung oder des Verbots von Gewaltspielen - doch wenn es nach der Organisation ICCR (Interfaith Center on Corporate Responsibility) gehen würde, wäre dies anders. Mitglieder von ICCR (Religiöse Gemeinschaften, Gesundheitsorganisationen und Verbände, die sich für den Schutz der Menschen einsetzen) versuchen schon seit längerem die vermeintlichen Missstände zu beheben und haben zum Schutz nun eine Liste der Spiele veröffentlicht, die Eltern ihren Kindern auf keinen Fall unter den Weihnachtsbaum legen dürfen. Für sich genommen ist diese Liste eine gute Hilfestelle für Eltern die minderjährige Kinder haben und sich nicht auf den Schutz verlassen wollen, die die Verkäufer bieten. Denn Kunden werden nur in den seltensten Fällen nach ihrem Alter gefragt. Wer sein Kind schützen will, soll laut ICCR auf folgende Spiele verzichten: 1. Doom 3 2. Grand Theft Auto: San Andreas 3. Gunslinger Girls 2 4. Half Life 2 5. Halo 2 6. Hitman: Blood Money 7. Manhunt 8. Mortal Combat 9. Postal 2 10. Shadow Heart Quelle: http://www.giga.de ------ Postal 2 find ich bruatler als Hitman: Blood Money... Und GTA:SA auf 2 hätte ich mir nicht gedacht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 haben zum Schutz nun eine Liste der Spiele veröffentlicht, die Eltern ihren Kindern auf keinen Fall unter den Weihnachtsbaum legen dürfen. So schafft man Interesse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 So schafft man Interesse. Jo diese 10 Games werden sicher jetzt öfter gekauft/gewünscht von den Kids... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichiSCR \o\ \o/ /o/ Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 Jo diese 10 Games werden sicher jetzt öfter gekauft/gewünscht von den Kids... Das ist mit Sicherheit anzunehmen! Zur Liste: Manhunt hätte ich weiter oben angesetzt, da es soweit ich weiß darin nur ums "Killen" geht....sonst nichts... und zu San Andreas...finde ich "ok" dass es am zweiten Rang liegt und dass es für Kinder nicht wirklich geeignet ist. Vor allem halt die ab 18 Version. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 Jo diese 10 Games werden sicher jetzt öfter gekauft/gewünscht von den Kids... Oder sie bekommens über Umwege, natürlich legal das ist doch das kleinste Poblem in der heutigen Zeit.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 Ist Doom net ein Monsterschießspiel? Hitman ist und bleibt das göttlichste auf Erden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 (bearbeitet) Ist Doom net ein Monsterschießspiel? Hitman ist und bleibt das göttlichste auf Erden... Monster, Viecher, Zombies etc. Ach ja da erinnert man sich doch noch gern an das gute alte und kultige Doom... bearbeitet 27. November 2004 von Corrado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 und wenn ich genug zeit hätte, würde ich jedes dieser SPiele gern stundenlang spielen oh, ich potentenzieller attentäter............ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 Wer Postal in diese Liste aufnimmt hat die Selbstironie in dem Spiel nicht verstanden. Das Spiel ist einfach derart verrückt, dass man es einfach lieben muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 Wer Postal in diese Liste aufnimmt hat die Selbstironie in dem Spiel nicht verstanden. Das Spiel ist einfach derart verrückt, dass man es einfach lieben muss Postal ist genial, vorallen mit den Patches bei denen Scheren aus der Maschinenpistole geschossen wird... Freu mich schon auf Teil 3 wenn einer kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 Postal ist wohl das brutalste bzw. makaberste Spiel dieser Liste. Auch Manhunt hätte ich weiter oben angesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 27. November 2004 Kann mich an "Kingpin" erinnern - schon einige Jährchen her - das war echt nimma nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Ist euch schon aufgefallen das in diesen "Charts" alles alphapetisch sortiert ist Also is es wohl keine Hitparade der brutalsten Spiele sondern einfach nur eine Liste mit den Namen der Spiele die man dessen Meinung nach nicht kaufen sollte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Postal 2 nur auf 9. Hab das Spiel durchgespielt und noch nie so ein brutales Spiel gesehen. GTA:SA auf 2 ist ein Witz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 29. November 2004 Postal 2 nur auf 9. Hab das Spiel durchgespielt und noch nie so ein brutales Spiel gesehen.GTA:SA auf 2 ist ein Witz. Wie rattlesnake87 schon festgestellt hat (gut beobachtet übrigens! ), ist diese Liste nur alphabetisch geordnet. Durch die Reihung "1.) 2.) 3.)...." entsteht halt der Eindruck, als ginge es um eine nach Grad der Brutalität geordnete Rangliste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts