Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2004 (bearbeitet) Soweit ich mitbekommen habe werden 10% der Einnahmen aus Kartenverkauf, sowie 10% der Einnahmen aus Kantinenverkauf vom Spiel gegen die Austria an bedürftige Familien in Österreich gespendet! Hinzu kommt noch, das die Zuschauer bei den Kassen die Möglichkeit hatten noch zusätzlich zu spenden, wo sicher auch einiges zustandegekommen ist! Außerdem denke ich mal, das die Spieler und die Vereinsführung sowie einige Firmen und Politiker sich auch an der Aktion beleitigen, was auch zusätzlich Geld einbringt! Man sieht wirklich, das der Pucher nicht nur ein eiskalter Geschäftsmann ist! Natürlich wird er die PR Wirkung auch im Hinterkopf haben, aber die Spendenaktionen des Vereins sind absolut löblich!! Wieviel dabei herausgekomen ist, ist zwar noch nicht bekannt - aber sobald jemand offizielle oder auch inoffizelle Zahlen hat! Hier rein!! mfg Sjeg bearbeitet 8. Dezember 2004 von Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Beitrag melden Geschrieben 8. Dezember 2004 lässt sich eigentlih leicht ausrechnen. man nimmt einfach als durschn. kartenpreis 16€*11800 das ergibt 18800 10% davon sind 1880€ nimmt man dann auch noch das von der kantine und die einnahmen vor em stadion geh ich so von 3000€ - 3500€ aus. is eine supersache und ich denk das uns das bei unserer finanziellen sitouation sicher nicht weh tut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sjeg Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2004 77000 Euro sinds geworden! Recht anständig finde ich! Ist wahrscheinlich noch mehr als Bregenz oder Admira bei einem Spiel Gesamteinnahmen hat! Die Zuschauer spendeten davon glaub ich ca. 40000 der SVM 33000! Der Rest kam von anderen! Was ich auch sehr intressant finde sind die 33000! Ergo nimmt nämlich der Verein bei 11000 Zuschauern immer ca 330000 Euro ein! Das ganze mal 18 ergibt 5940000 Euro! Natürlich muss man davon auch einiges Abgeben, aber trotzdem ist es ne Ordentliche Summe! Soweit ich wieß liegt unser Budget bei 5 Mio Euro, oda? mfg Sjeg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2004 der svm schreibt auch seit 15 jahren schwarze zahlen. zeig mir einen bundesliga- oder irgendeinen fussballklub in österreich, der das bringt. (im übrigen dürfte der herr pucher beim kader ruhig mal so spendabel sein wie beim guten zweck. ein klasse-verteidiger würde uns gut zu gesichte stehen...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts