Autoradio? + Extras

Marky Balboa

Recommended Posts

• 7 months later...
romazone.org

nachdem ich mich bei autoradios und deren elektronischen verzwicktheiten genau net auskenn, frag ich mal hier nach:

meine simple idee ist mein billigsdorfer fiat grande punto standard autoradio (2006, müsste blaupunkt sein) mittels klinkenstecker auszustatten und dort dann nen ipod anzuhängen. klinkenstecker passt auch hinten ans radio, nämlich dort, wo der aux anschluss für den cd-wechsler (jaja, das teil ist nicht grad neu :D ) wäre. wähle ich dann aux beim radio aus und häng nen ipod/iphone/whatever an, kommt aber kein ton raus. fehlt mir bei so alten teilen noch etwas für eine übertragung oder müsste mein weg theoretisch gehen? andere tipps, was ich übersehen hab (zb, dass der stecker nicht ganz reingesteckt werden darf - das hab ich aber schon probiert, hilft nix). anbei noch ein paar beispielbilder (mein radio is der vorgänger ohne mp3 und blue+me funktion, sieht aber exakt gleich aus). danke für jeden ernst gemeinten einfall, viel kohle möchte ich dafür nicht ausgeben, is für mich nicht essentiell, aber wenns funktionieren würde, wärs toll.

853746.jpg217s-4RMOoL._SL500_AA300_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Dein Stecker dürfte nicht richtig belegt sein....

siehe hierund hier

haha, bestesten dank für den link, das bild auf der anleitungsseite hat mir dann den fehler gezeigt. beim alten radio ohne blue+me funktion sind die anschlüsse genau seitenverkehrt. mit etwas schneiden und kontakte verbiegen hauts dann echt hin, juhu :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Hab in meinem Golf 4 in den vorderen Türen ein Radical Audio RA16.2 Composystem 16cm verbaut. Bespielt über eine HI FONICS - ZXI6002 Endstufe und im Kofferraum ein Axton AB20A Aktivsubwoofer. Einbauzeit zu zweit ca. 1 1/2 Tage, da ich im Kofferraum auch eine neue Platte reingeschnitten hab um Woofer und Endstufe drauf zu montieren und die Käbelchen drunter verstauen zu können. Anspeisung und Chinchkabel schön brav getrennt verlegt damit nix pfeifft. Der meiste Aufwand waren halt die Türen vorne, wenn man nicht genau weiß wie und wo. Aber mit dem richtigen Feingefühl und der manchmal benötigten Rohgewalt geht das schon :)

Hab ihr eine Idee wie ich meine Anlage im Auto erweitern könnte? Hab wie oben beschrieben nur vorne Lautsprecher verbaut bzw. im Kofferraum nur der Woofer. Nun ist es natürlich so, dass man bei geringerer Lautstärke hinten eigentlich nur den Woofer hört. Hab mir gedach ich könnte ja eigentlich Lautsprecher in die Hutablage packen. Endstufe sitzt eh auch im Kofferraum. Macht das Sinn? Bringts für Vorne auch etwas, wenn von hinten mehr Klang kommt?

Bzw. wenn es etwas bringt, was könnte ich verbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag