rapid_4_life ... Beitrag melden Geschrieben 8. April 2003 Wieder ein großer Erfolg für eine österreichische Nachwuchs-Auswahl. Der von Teamchef Paul Gludovatz betreute U17-Jahrgang (1.1.1987) besiegte in Berlin die Altersgenossen aus Deutschland mit 2:1. Vor 17.000 Zuschauern (vor allem Schüler, die für das Match freibekommen hatten), spielten die ÖFB-Fohlen phasenweise groß auf. Schon in der 12. Minute brachte Tomas Simkovics (AKA FK Austria Memphis Magna) die rot-weiß-rote Auswahl in Führung. Österreichs U17-Auswahl fixiert bereits vor der Pause den Endstand Nach dem Ausgleich nur knapp fünf Minuten später dauerte es bis zur 38. Minute, dass Österreich wieder in Front lag. Erwin Hoffer (AKA Mödling Südstadt) erzielte das 2:1 für sein Team. Deutschland überzeugte vor allem in Punkto Athletik und Kopfballstärke. Im spielerischen Bereich waren die Österreicher phasenweise die klar überlegene Mannschaft. Als bei den Deutschen in der zweiten Hälfte ein Spieler wegen Torraubs mit der roten Karte vom Feld musste, kam die Mannschaft von Trainer Paul Gludovatz (Bild oben) zu einigen weiteren sehr guten Torchancen, das Ergebnis hätte weit höher ausfallen müssen. Das zweite Aufeinandertreffen findet am Donnerstag in Ludwigsfelde statt. U17-Länderspiel (1.1.1987) Deutschland - Österreich 1:2 (1:2) Berlin, 17.000 Tore für Österreich: Tomas Simkovics (12.), Erwin Hoffer (38.) Österreichs Startaufstellung: Lukse Andreas - Schmircher Stefan, Madl Michael, Asinger Andre, Suttner Markus, Walzer Andreas, Mendoza Michael, Seelaus Markus, Hoffer Erwin, Simkovics Tomas, Setnicka Jürgen 17.000 Zuseher!!! Soviel hat nicht mal unser A-Team... irgendwie aber auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titus flavius Forza Roma per sempre Beitrag melden Geschrieben 8. April 2003 ich freu mich für die jungs, super leistung! hoffentlich schaffen einige davon den sprung zum u21 team, hoffentlich ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 8. April 2003 Ich denke die Jungen sind auf dem richtigen Weg, und wer weiß vielleicht spielen ja ein paar von ihnen bei der EM 2008 für unser Land. Die Moral sollte nach dem Sieg gegen Deutschland mindestens verdreifacht worden sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Beitrag melden Geschrieben 9. April 2003 Traumleistung! Ich freu mich bei solchen Meldungen immer mehr auf die Euro 2008! Anmerkung zur Zuschauerzahl: Einfach geil für ein Nachwuchsspiel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 9. April 2003 spitzenleistung! allerdings sollten wir nicht eine zu große erwartungshaltung haben, denn 1997 waren wir vize europameister mit der u17. nur ein einziger spieler hat den sprung ins profigewerbe geschafft! ich hoffe dass es diesmal besser wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 9. April 2003 spitzenleistung! allerdings sollten wir nicht eine zu große erwartungshaltung haben, denn 1997 waren wir vize europameister mit der u17. nur ein einziger spieler hat den sprung ins profigewerbe geschafft! ich hoffe dass es diesmal besser wird! Und wer war das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifozo die Elite schwindet Beitrag melden Geschrieben 9. April 2003 spitzenleistung! allerdings sollten wir nicht eine zu große erwartungshaltung haben, denn 1997 waren wir vize europameister mit der u17. nur ein einziger spieler hat den sprung ins profigewerbe geschafft! ich hoffe dass es diesmal besser wird! Und wer war das? Hans-Peter Berger, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Beitrag melden Geschrieben 9. April 2003 Kann es sein, dass der Roman Wallner nicht auch dabei war in diesem Jahrgang damals? Ich kenne noch einen weiteren Spieler, der damals dabei war und noch dazu den entscheidenden Elfer im Finale verschossen hat: Lukas Habeler - spielt jetzt beim Sportclub - hat mir in der Stadthalle ganz gut gefallen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 9. April 2003 Warum werden wir hier hochgelobt und das eigentlich U17 Team (Jahrgang 86) das die EM-Quali erreicht hat wird kaum beachtet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts