Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2005 Mein PC ist schon wieder voll mit den verschiedensten Viren, ich schätze jetzt bleibt mit mir nur noch Formatieren übrig. 1) Wie formatiere ich? Wenn ichs im Windows mit Rechtsklick auf C/Formatieren probieren funktioniert es nicht. Wie mach ichs sonst, im BIOS? 2) Sind nach einer Formatierung alle Viren weg? 3) Welche Programme sollte ich mir auf die andere Festplatte rüberziehen? 4) Muss ich bei einer Formatierung wieder das Internet neu konfigurieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2005 Nach der Formatierung (die du nicht von Windows aus machen kannst) sind alle daten weg, d.h. du musst selbst Windows neu installieren und dann sind auch sicher die Viren weg Du brauchst dafür die Windows CD, bei den neuen Versionen reicht es, wenn du im Bios einstellst, dass du von der CD booten willst, dann startet er am Beginn mit dem Installationsprogramm und du kannst C formatieren (ich glaub das macht er sowieso von selbst bei der Installation). Anschließend eben alles fertig installieren und es geht wieder los. Ja auch das Internet muss erst neu gemacht werden. und so gut wie jedes Programm was nicht automatisch mit Windows geliefert wird (Winamp, Real Player, Shockwave, etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2005 (bearbeitet) Mein PC ist schon wieder voll mit den verschiedensten Viren, ich schätze jetzt bleibt mit mir nur noch Formatieren übrig.1) Wie formatiere ich? Wenn ichs im Windows mit Rechtsklick auf C/Formatieren probieren funktioniert es nicht. Wie mach ichs sonst, im BIOS? 2) Sind nach einer Formatierung alle Viren weg? 3) Welche Programme sollte ich mir auf die andere Festplatte rüberziehen? 4) Muss ich bei einer Formatierung wieder das Internet neu konfigurieren? 1) stell im bios boot from cd als erstes ein. dann leg die win xp cd rom ein und restart noch mal den pc. dann fragt er dich ob du win xp neu installieren willst und auf welche partition (standardmäßig c:) 2) ja müsste schon so sein 3) die progis must du dann sowieso neu installieren nur die .exe dateien musst du backuppen 4) kommt drauf an aber wenn du chello hast ises kein problem (war bei mir auch so) hoffe ich konnte helfen bearbeitet 28. Januar 2005 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 28. Januar 2005 1) stell im bios boot from cd als erstes ein. dann leg die win xp cd rom ein und restart noch mal den pc. dann fragt er dich ob du win xp neu installieren willst und auf welche partition (standardmäßig c:) Ich habe leider keine WinXP-CD daheim - sehe aber gerade dass du aus Wr.Neustadt bist. Hast du vielleicht eine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2005 1) stell im bios boot from cd als erstes ein. dann leg die win xp cd rom ein und restart noch mal den pc. dann fragt er dich ob du win xp neu installieren willst und auf welche partition (standardmäßig c:) Ich habe leider keine WinXP-CD daheim - sehe aber gerade dass du aus Wr.Neustadt bist. Hast du vielleicht eine? ja hab ich aber die gehört mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2005 3) Welche Programme sollte ich mir auf die andere Festplatte rüberziehen? 3) die progis must du dann sowieso neu installieren nur die .exe dateien musst du backuppen Wozu soll das denn bitte gut sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2005 3) Welche Programme sollte ich mir auf die andere Festplatte rüberziehen? 3) die progis must du dann sowieso neu installieren nur die .exe dateien musst du backuppen Wozu soll das denn bitte gut sein? damit er nicht wieder überall die cracks aus dem internet suchen und drüber spielen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Beitrag melden Geschrieben 29. Januar 2005 3) Welche Programme sollte ich mir auf die andere Festplatte rüberziehen? 3) die progis must du dann sowieso neu installieren nur die .exe dateien musst du backuppen Wozu soll das denn bitte gut sein? damit er nicht wieder überall die cracks aus dem internet suchen und drüber spielen muss. genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2005 1) stell im bios boot from cd als erstes ein. dann leg die win xp cd rom ein und restart noch mal den pc. dann fragt er dich ob du win xp neu installieren willst und auf welche partition (standardmäßig c:) Ich habe leider keine WinXP-CD daheim - sehe aber gerade dass du aus Wr.Neustadt bist. Hast du vielleicht eine? Das geht ja nicht mit jeder Entweder eine Sicherheitskopie oder eben eine Original die nur auf einem PC installiert werden kann. Die Sicherheitskopie würde dann aber funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts