Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 2. März 2005 owa locker wär des gegangen! a poa heizdeckn bei ana werbefoat nach tarvis kassiert und dahin wärs gonga! :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Beitrag melden Geschrieben 2. März 2005 all diese verschiebungen sind beste argumente für ein abschaffen der sommerpause. selbst wenn es wärmer wäre jetzt anfangs märz, wären viele plätze unbespielbar, da sie wegen tauwetter unter wasser stünden wir haben halt mal ähnliche klimatische verhältnisse wie in skandinavien, da zwei drittel des landes alpen sind die ganzen rasenheizungdiskussionen wären damit auch entbehrlich, im april braucht man keine mehr und die zuschauerstatistiken beweisen es immer wieder: die hütte ist am vollsten im august bei den abendspielen im februar geht kaum wer ins stadion, egal wie toll und wichtig das spiel ist ich seh keinen einzigen grund dafür, im februar zu spielen sollten wir wieder mal bei einer em oder wm dabei sein, wird halt einfach die meisterschaft ein paar runden unterbrochen. in rußland und skandinavien gehts auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 2. März 2005 ich seh keinen einzigen grund dafür, im februar zu spielen ich fänd das mit der transferperiode blöd. im sommer irgendwann unter der meisterschaft ein transferfenster zu öffnen und dann mitten unter der meisterschaft die neuen spieler zu integrieren.. naja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Beitrag melden Geschrieben 3. März 2005 ich fänd das mit der transferperiode blöd. im sommer irgendwann unter der meisterschaft ein transferfenster zu öffnen und dann mitten unter der meisterschaft die neuen spieler zu integrieren.. naja. alles nur gewohnheitssache. in england zB darf man meines wissens auch (bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher) bis ca. mitte oktober spieler kaufen. dann wieder ab 1.jänner und von da an nur bis ende jänner. in skandinavien und rußland wird es wohl ähnlich funktionieren wie ist es eigentlich in südamerika? haben die in argentinien eine winterpause, die ja eigentliche eine sommerpause ist oder eine sommerpause, die eigentlich eine winterpause ist oder spielen die im winter, der eigentlich sommer ist oder im sommer, der eigentlich winter ist, durch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 3. März 2005 wie ist es eigentlich in südamerika? haben die in argentinien eine winterpause, die ja eigentliche eine sommerpause ist oder eine sommerpause, die eigentlich eine winterpause ist oder spielen die im winter, der eigentlich sommer ist oder im sommer, der eigentlich winter ist, durch? Buenos Aires hat in den kalten Monaten (Juni und Juli) eine Durchschnittstemperatur von etwas über +11 Grad, Cordoba etwa +10,5 Grad. (Zum Vergleich Salzburg mit ca. -1 Grad im kältesten Monat (Jänner)).Eine Winterpause wäre dort also nicht notwendig, aber nachdem die Argentinier doch eher regelmäßig bei einer WM bzw. Copa irgendwas dabei sind, brauchen die wohl die Pausen aus anderen Gründen. Aber wie und wo und wann die spielen weiß ich nicht. Im März jedenfalls schon, weil bei bet-at-home kann man auf die argentinische Liga wetten :-) Ich lass mal den Geographen raushängen und verlinke ein paar Klimadiagramme aus Südamerika und Österreich. :-). Und durch die vielen Wetterdiskussionen bin ich nicht mal off-topic! :-) Zur Erklärung, die rote Linie zeigt die Durchschnittstemperatur, die passende Skala dazu ist rechts oder ihr schauts oafoch de Tabelle an :-) Buenos Aires Cordoba Salzburg Wien Südamerika zum Auswählen Österreich zum Auswählen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 3. März 2005 oiso, wenn da orf seinen bildungsauftrag so ernst nehmen würde wie du, stehplatz, dann gäb's nimma so vü deppate in unserm land 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Beitrag melden Geschrieben 4. März 2005 danke hagi, die links halte ich mir in der hinterhand. nachdem ich seit monaten meinen atlas nicht mehr finde (und der neue keine niederschlagsdiagramme hat), konnte ich den etlichen leuten nicht beweisen, die mir permanent nicht glauben wollten, dass wir im sommer die größten niederschlagsmengen haben. "aber im november regnet es doch dauernd"... die haben wohl noch nie ein sommergewitter inklusive überschwemmungen erlebt... :hää?deppat?: wahnsinn eigentlich, wie groß der unterschied zwischen den westlichen städten in österreich und wien ist. in osten schlägt halt das kontinentale klima schon ziemlich durch... und ja, das hat was mit fußball zu tun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 4. März 2005 najo, denk nach, wann's des letzte moi niedergschlogn hot und warum i so trockene lippen hob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 13. März 2005 neuer termin: 3. mai 2005 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gotty held der schweinsbratenrevolution Beitrag melden Geschrieben 13. März 2005 neuer termin: 3. mai 2005 genial: diesen eintrag sowie jenen im leoben-svr-fred hast du in der gleichen minute zusammengebracht! man merkt, dass du mit keinem 56k-modem unterwegs bist... leider gilt für mich bei beiden spielen: dienstagtermine sind für mich scheiße. ich werd wohl nie nach wörgl kommen. wird zeit, dass wir aufsteigen! dann sind wir endlich von diesen unseligen dienstagterminen weg. mittwoch ist für mich eindeutig besser... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 13. März 2005 Wörgl, ich komme, insofern auch der Herr Mod mitspielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts