hapra Superkicker Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2005 Gibt es einen Grund warum die Vereine so gereiht sind?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2005 Gibt es einen Grund warum die Vereine so gereiht sind?? gibt es nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2005 gibt es nicht Hab ich mir schon gedacht, sonst hätt der First Vienna FC ganz oben stehen müssen. Aber nette Idee von Dir, interessant zu Lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2005 Hab ich mir schon gedacht, sonst hätt der First Vienna FC ganz oben stehen müssen. Aber nette Idee von Dir, interessant zu Lesen naja bei mir wärs eher der wurstklub gewesen, aber wie wärs wenn du die vienna übernehmen würdest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2005 naja bei mir wärs eher der wurstklub gewesen, aber wie wärs wenn du die vienna übernehmen würdest? Nein nein, mach nur, es ist viel schöner, wenn ein Sportklubfan den FIRST Vienna Footballclub vorstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2005 (bearbeitet) Nein nein, mach nur, es ist viel schöner, wenn ein Sportklubfan den FIRST Vienna Footballclub vorstellt. :super FIRST VIENNA FOOTBALL-CLUB 1894 (Regionalliga Ost) Mannschaftsfoto 2004/05 Geschichte Am 22. August 1894 wurde im Gasthaus "Zur schönen Aussicht" die Gründungsversammlung des "First Vienna Footballclub" abgehalten. Die Namen Joli (erster Kapitän), Beale, Major, Anlauf, Black, Brabenetz, Kent, Roberts und Geo Fuchs (erster Obmann), wurden ins Mitgliederverzeichnis eingetragen, das auch heute noch gültige Clubabzeichen, ein von drei Beinen umrahmter Fußball, wurde von Beale entworfen und als Clubfarben wählte man einfach die Farben des Hauses Rothschild - Blau und Gelb. Auf dem Gelände der Kuglerwiese wurde am 15. November 1894 das historisch erste Fußballspiel in Österreich ausgetragen. Der Gegner war der Vienna Cricket and Football Club, der der Vienna in den folgenden Jahren stets ein erbitterter Gegner werden sollte. Hatten doch die Cricketer nach einem Spruch der Statthalterei das Wörtchen "First" in ihrem Namen streichen müssen. Seit 1899 spielt der älteste Fußballclub Österreichs auf der Hohen Warte. Stadion: Hohe Warte (Fassungsvermögen zur Zeit 4.300) Sportliche Situation Nach 15 von 30 Runden liegt der Verein auf Platz 3! Homepage www.fcvienna.com Fanpages Vienna's Pride Che's Page Forum bearbeitet 25. Februar 2005 von Christian S. II 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L'Antibois Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2005 Super Idee Christian, bin gespannt was du über meinen Verein schreibst Aber Respekt für diesen Sred 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2005 Jö, sehr schön, die grüne Arena hat was, ich hoffe sie bleibt nach der Renovierung auch halbwegs "en nature". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2005 Super Idee Christian, bin gespannt was du über meinen Verein schreibst Aber Respekt für diesen Sred Danke, werd jetzt noch die Vienna fertig machen und spätestens am Montag gibts dann den FavAC!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2005 (bearbeitet) Favoritner Athletikclub (Wiener Stadtliga) (www.fav.ac - wurde geschlossen!??) Dieser Wiener Traditionsverein wurde 1910 gegründet. Sportplatz: FavAC-Platz Kennergasse 3 A-1100 WIEN Fanklubs: Ultras FavAC (HP) Rote Teufeln bearbeitet 25. Februar 2005 von Christian S. II 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2005 FC Bahnhof Favoriten (2. Klasse B) Dieser Verein wurde 1991 gegründet, ab der Saison 1992/93 nahm man an der sogenannten "Tramwayliga" teil. Nachdem diese Liga im Jahr 2000 aufgelöst wurde, trat man 2000/01 der 3. Klasse des Wiener Fußballverbandes bei. Nach dem Herbstdurchgang liegt der Verein mit 11 Punkten an 11. Stelle unter 13 Vereinen. Sportplatz: 10., Raxstraße 3 Homepage: www.fc-bhf-fav.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2005 Gibts irgendwann auch ein Porträt über 1980 Wien? (Oberliga). Ein Kollege von mir spielt dort (noch) in der Reserve. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2005 Gibts irgendwann auch ein Porträt über 1980 Wien? (Oberliga).Ein Kollege von mir spielt dort (noch) in der Reserve. jo machma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2005 FC Breitenlee?Also der Verein spielt in der Wiener Oberliga B! Gegründet: 1980 Sportplatz: WFV-Hirschstetten Sportliche Situation: Nach dem Herbstdurchgang liegt man mit 9 Punkten auf Rang 13! Kader: Aleksandrov Damjan, Babic Tomislav, Basran Gökhan, Bocek Reinhard, David Rene, Dostal Martin, Fleischhacker Benjamin, Hampejs Rene, Hatz Markus, Helnwein Manfred, Hruby Stefan, Jevremovic Slobodan, Jurkovsky Robert, Karafiat Roman, Kases Alexander, Katic Markus, Lakomy Gregor, Lehner Dominique, Lehner Patrick, Markl Alexander, Ruppert Norbert, Sahin Hasan-Akif, Strasser Wolfgang, Vranesevic Darko Mh, wer ist wohl unser pezi? Jubel nach dem Meistertitel in der 1. Klasse B 2000/01 Nicht schlecht Herr Specht, v.a. da du nur die uralte Seite (nicht mehr aktualisiert) gefunden hast. Eine neue Seite sollte in den nächsten Tagen online gehen. Verein wurde 1926 erstmals namentlich erwähnt - SV Aspern vs. FC Breitenlee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2005 FLORIDSDORFER AC (Wiener Liga) Im Juni 2004 fusionierte sich der Floridsdorfer Athletiksport-Club mit dem FK Old Formation - RAG. Die Heimspiele des Klubs werden am FAC-Platz (Leopold-Stroh-Anlage) ausgetragen. Das Fassungsvermögen der Sportanlage beträgt cirka 3.000 Zuschauer. Vereinsname: F.A.C. Floridsdorfer Athletiksport-Club Gründungsjahr: 1904 Klubfarben: blau-weiß Sportliche Erfolge: Österreichischer Meister (1917/18) Österreichischer Vizemeister (1915/16) Österreichischer Vizemeister (1916/17) Österreichischer Vizemeister (1943/44) Vizemeister Regionalliga Ost (2000/01) Vizemeister Regionalliga Ost (2001/02) Vizemeister Regionalliga Ost (2002/03) Vereinsname: FK Old Formation - RAG Gründungsjahr: 1985 Klubfarben: orange-schwarz Sportliche Erfolge: Meister 3. Klasse B (1986/87) Meister 2. Klasse B (1988/89) Meister 1. Klasse B (1994/95) Meister Oberliga B (2002/03) Wiener Liga-Teilnahme (2003/04) http://fac.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts