Honsai The Bonsai Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2005 Hi! Ich habe das gerade auf orf.at gelesen: APA: Ist es als Trainer nicht manchmal schwierig, in einem Verein wie Athletic nur auf baskische Fußballer zurückgreifen zu müssen und nicht Stars wie Beckham, Zidane oder Ronaldo zur Verfügung zu haben? Valverde: "Natürlich ist es nicht immer leicht und meine Spielerauswahl ist im Vergleich zu anderen spanischen Kollegen natürlich geringer. Aber genau das macht auch unsere Stärke aus. Dadurch, dass bei uns nur Basken spielen dürfen, sind die Spieler auch besser motiviert, identifizieren sich mehr mit dem Klub. Und das überträgt sich auch aufs Spiel. Wir sind eine geschlossene Mannschaft und das hat man auch zuletzt gegen Real gesehen." Das verstehe ich nicht, wieso dürfen bei Bilbao nur Basken spielen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden. lG Honsai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Old Style Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2005 Die Vereinsführung von Athletic Bilbao hat den Grundsatz nur Spieler zu verpflichten, die baskischer Herkunft sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2005 das beinhaltet aber immerhin französische und spanische Basken(lizarazu war zum beispiel auch mal bei Bilbao) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Honsai The Bonsai Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2005 Die Vereinsführung von Athletic Bilbao hat den Grundsatz nur Spieler zu verpflichten, die baskischer Herkunft sind. Aha, Danke! Das war auch die einzige Erklärung die ich mir selbst zusammenreimen konnte. Jetzt habe ich die Bestätigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts