Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) Nachdem ich bisher nur mit Win98 zu tun hatte und mit Win XP heillos überfordert bin muss ich mal die Frage hier stellen. Was zum Teufel muss ich machen, damit ich mit Win XP ins Inet gehen kann, wenn ich zum ersten mal das Netzwerkkabel reinsteck? Bei Win98 braucht man nur winipcfg eingeben und finito - so helft mir doch. ajo: Chello hab ich als Provider, falls es wichtig warat bearbeitet 11. März 2005 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 gar nix Einfach Internet-Explorer starten und lossurfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 Das funktioniert aber nicht... werd's später nochmal probieren und berichten was genau passiert (einige Lichter am Chello Modem blinken und leuchten nicht nur die ganze Zeit, so wie sie sollten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 modem vom saft nehmen (1-2 min.) und wieder einstecken etwas warten probieren hilft oft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 Hab's jetzt mal umgesteckt: am Desktop/Win98 (also jetzt gerade) leuchtet das "Cable", "Online" und "Power" Lamperl und das "Ethernet" flackert... seltsamerweise tut's das beim Laptop/WinXP auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 Hab's jetzt mal umgesteckt: am Desktop/Win98 (also jetzt gerade) leuchtet das "Cable", "Online" und "Power" Lamperl und das "Ethernet" flackert... seltsamerweise tut's das beim Laptop/WinXP auch. Bei mir flackert Ehternet auch. Das ist normal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 Ja, eh - weil sonst würd das Inet beim Desktop ja auch nicht funktionieren. Hab jetzt auch das Modem vom Strom genommen und angesteckt; in der Taskleiste kommt zwar das "Netzwerkverbindung suchen" Symbol, aber nach ein paar Sekunden dann "Keine Konnektivität"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 Blöde Frage: Kann es sein, dass sich deine IP Adresse geändert hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) Am Laptop? Glaub nicht... keine Ahnung jedenfalls. Kenn mich ja Steine aus... Oder mal eine andere Frage: Kann ich überhaupt ohne Probleme das Netzwerkkabel vom Desktop abstecken und dann mit dem Laptop ins Netz gehen? bearbeitet 11. März 2005 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 Ruf bei Chello an. Die können dir wenigstens sagen, ob sie dich "sehen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 Werd ich wohl eh machen müssen, allerdings dacht ich mir dass das Problem schneller hier gelöst wird als wenn ich bei Chello eine Viertel Stunde in der Warteschleife hänge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 Am Laptop? Glaub nicht... keine Ahnung jedenfalls. Kenn mich ja Steine aus... Oder mal eine andere Frage: Kann ich überhaupt ohne Probleme das Netzwerkkabel vom Desktop abstecken und dann mit dem Laptop ins Netz gehen? Nein. Ich kenn mich auch nicht so genau aus, aber jede Netzwerkkarte hat eine bestimmte Nummer, an Hamd derer sie indentifiziert werden kann oder so, und zumindest wenn du nicht Chello Plus hast, darfst du ja nur mit einem Computer ans Netz gehen. Wenn du die Netzwerkkarte änderst, mit der du Chello benutzen willst, musst du dort anrufen und das bekannt geben, dann ändern sie das (dann gehts aber mit der anderen Netzwerkkarte nicht mehr) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 Ah, okay... Dann liegt's wohl daran... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 beim Modem sollte ein USB-Kabel dabei gewesen sein, probier's mal damit (statt dem Ethernet-Kabel)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 jede netzwerkkarte hat eine bestimmte mac-adresse und diese ist bei chello bekannt - also die mac-adresse von deinem desktop pc. du kannst über die windows funktion - internetverbindung für andere pcs freigeben oder übe einen router (soft- oder hardware) ins internet gehen. du musst dich aber bei den agbs von ucp erkundigen ob du das "darfst" mit dem paket dass du hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts