Fusballexperte Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Welche Ligazusammensetzung wäre für das Zuschauerinteresse in der T-Mobile Bundesliga am optimalsten, und welche Stadionneubauten sollten die Vereine tätigen??? mein Vorschlag: Rapid Austria BW Linz LASK Ried Kärnten FC TirolSalzburg Mattersburg SK Sturm Graz sollte Admira ein neues Stadion bekommen, sind sie auch zu akzeptieren. Stadionneubauten: Rapid: 36.000 Zuschauer-Topmoderne Arena Austria: Magna-Arena: 30.000 Zuschauer: BW Linz und LASK: neues Linzer Stadion für 30.000 Zuschauer Ried: hat eh neues Stadion für 10.000 Besucher, ist immer gut gefüllt Kärnten: EM-Stadion(30.000 Zuschauer) FC Tirol: EM-Stadion(30.000 Zuschauer) Salzburg: EM-Stadion(30.000 Zuschauer) Mattersburg: Stadion-Erneuerung(dann für 22.000 Zuschauer, aber moderner) SK Sturm Graz: Ausbau Schwarzenegger-Stadion für 25.000Zuschauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 realistisch: Rapid Wien Austria Wien Austria Salzburg Wacker Innsbruck Sturm Graz Grazer AK Linzer ASK Admira Pasching Ried Wunsch: Rapid Wien Austria Wien Austria Salzburg Wacker Innsbruck Sturm Graz Linzer ASK Sportclub BW Linz Grazer AK Admira (einer muss ja absteigen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 ich würd dir mal eine namensänderung empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 FC TirolSalzburg Wos is des? :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Wos is des? :hää?deppat?: vergessen enter zu drücken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaedy86 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Ried: hat eh neues Stadion für 10.000 Besucher, ist immer gut gefüllt Das Stadion hat 7.500 Plätze oder sogar noch weniger so von "Experte" zu Experte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 ich würd dir mal eine namensänderung empfehlen Ja dem kann ich nur beipflichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 16er-liga, und zwar bald! die liga wird auf grund von diversen investoren zu gut, man kann es dem zehntbesten österreichischem verein nicht mehr zumuten, in der red.zac neu aufbauen zu müssen. 2 absteiger aus einer 16er-liga tun's auch. Austria Stronach Rapid Superfund Pasching IMG GAK Pappel Mattersburg Wacker Iran Admira Red Bulls Salzburg Sturm Kärnten Ried Möchtegern Altach Lustenau Kapfenberg LASK + Vienna? BW Linz? Parndorf? Schwanenstadt? Kufstein? Sportclub? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 (bearbeitet) 16er-liga, und zwar bald! die liga wird auf grund von diversen investoren zu gut, man kann es dem zehntbesten österreichischem verein nicht mehr zumuten, in der red.zac neu aufbauen zu müssen. 2 absteiger aus einer 16er-liga tun's auch.Austria Stronach Rapid Superfund Pasching IMG GAK Pappel Mattersburg Wacker Iran Admira Red Bulls Salzburg Sturm Kärnten Ried Möchtegern Altach Lustenau Kapfenberg LASK + Vienna? BW Linz? Parndorf? Schwanenstadt? Kufstein? Sportclub? Ich find eher für play offs like Schweiz oder Kroatien 12 Teams 6 im play off um den Titel und 6 gegen den Aufstieg(2 Absteiger,2Aufsteiger) Dafür aber im der regular season nur Hin-und Rückspiele und im playoff Hin-und Rückspiele bearbeitet 15. April 2005 von eminem23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Ich find eher für play offs like Schweiz oder Kroatien 12 Teams 6 im play off um den Titel und 6 gegen den Aufstieg(2 Absteiger,2Aufsteiger) hatte aber wahrscheinlich gründe warum österreich und irgendwann auch die Schweiz davon abgerückt sind und das in europa eigentlich kaum mehr zu sehen ist. und auch eine mini-10er-liga ist in Europa ja auch in vergleichbaren ländern eher seltenheit. deshalb, und weil man auch den dauernden terminschwierigkeiten entkommen könnte - 16 teams, 30 runden, passt. die fehlenden 3 heimspiele werden dadurch wettgemacht, dass zu top-spielen, wie sie derzeit ja inflationär vorkommen, nicht mehr 7.000, sondern aufgrund der exklusivität (1x im jahr) 12.000 besucher erscheinen. so als beispiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Ich galub aber nicht,daß wir in Ö 16 Vereine haben die in der 1.Liga auf Dauer überleben können.Auch von den Zuschauerzahlen her hast du in Ö 3,4 Vereine die halbwegs ein volles Stadion pro Sasion zsammbekommen also halte ich die 16-er Liga für ein Ding der Unmöglichkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Ich galub aber nicht,daß wir in Ö 16 Vereine haben die in der 1.Liga auf Dauer überleben können.Auch von den Zuschauerzahlen her hast du in Ö 3,4 Vereine die halbwegs ein volles Stadion pro Sasion zsammbekommen also halte ich die 16-er Liga für ein Ding der Unmöglichkeit die leidige frage bei einer 16er liga wäre halt auch, wie die unteren ligen dann aufgebaut sind. red zac auflösen und 3 regionalligen? 16 er red zac und nur noch rl west und ost? schwierige sache. eine größere liga hätte allerdings schon ihren reiz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Ehrlich gesagt will ich in Österreich gar keine 16er Liga und überhaupt 16? was für ne Schnappsidee wenn man auf 16 aufstocken kann kann man das ja auch gleich auf 18 machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Wer bietet mehr 20,26,30? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 15. April 2005 Ehrlich gesagt will ich in Österreich gar keine 16er Liga und überhaupt 16? was für ne Schnappsidee wenn man auf 16 aufstocken kann kann man das ja auch gleich auf 18 machen weil 18 zu viel des guten wäre. ist ja 16 auch schon, aber mit 14 und 12 gibts kein gscheites system. und 10 mannschaften sind zuwenig. es kann der liga nicht egal sein, wenn hoffnungsvolle zukunftsmannschaften wie Sturm, Wacker oder Ried absteigen müssten, nur weil sie finanziell kurzfristig nicht mithalten können und in der folge existenzbedroht wären. red zac auflösen und 3 regionalligen?16 er red zac und nur noch rl west und ost? zugegeben, schwierig. dennoch glaube ich, dass es insgesamt 12 mannschaften wie Leoben, Wörgl oder Gratkorn geben könnte, für die die t.mobile zu gross und die regionalliga zu klein wäre, auch mit 16 t.mobile-mannschaften und die deshalb prädestiniert für die red.zac mit 12 mannschaften wären. klingt zwar grössenwahnsinnig, 28 mannschaften in den 2 höchsten ligen, den sogenannten "profiligen" zu haben, allerdings ist bspw. Wörgl auch nur mehr eine nahezu komplette halbprofi-mannschaft in der red.zac und es funktioniert auch. Red.Zac also mit: Leoben Gratkorn Wörgl Austria Amateure Salzburg Amateure Parndorf Vienna St. Pölten Kufstein FC Lustenau Schwanenstadt Wattens und 3 absteigern. paaaaasst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts