graz_fan Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 4. Januar Exilsteirer schrieb vor 22 Minuten: Steht ja mit Biereth kurz bevor... Das einzige das ich Schicker vorwerfe, ist seine knallharte Art, jetzt auch bei seinem Exverein zu suchen... als Fan scheiße, aber Business... sonst hatte er wirklich ein goldenes Händchen. Wenn Biereth um 15-20 geht, können Teix, Wloda alle floppen und netto hat es sich noch immer rentiert. Jatta, den du wohl auch dazuzählst, seh ich deutlich weniger kritisch. Wobei es tatsächlich eine interessante Frage an Parensen wäre, wie er die Situation um die aktuellen Leihspieler sieht. Die Rechnung mit Biereth versteh ich nicht ganz, abgesehen davon, dass ich nicht so wirklich glaube, dass Monaco diese Summe zahlt. Von den 15-20 Mill musst den Kauf und die WVB für Arsenal abziehen. Bei 15 Mill. haben wir dann so viel eingenommen, das Wloda und Teix neutral sind. Wir brauchen aber solche Transfers auch für die Personalkosten. Klar haben wir noch einiges auf der hohen Kante beziehungsweise auch andere Spieler die Geld bringen werden. Wir müssen aber auch davon ausgehen, dass wir im Sommer ca. 4-6 Stammspieler ersetzen werden müssen. Da reden wir schon von Investitionen in ähnlicher Höhe wie heuer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 23 Minuten: Die Rechnung mit Biereth versteh ich nicht ganz, abgesehen davon, dass ich nicht so wirklich glaube, dass Monaco diese Summe zahlt. Von den 15-20 Mill musst den Kauf und die WVB für Arsenal abziehen. Bei 15 Mill. haben wir dann so viel eingenommen, das Wloda und Teix neutral sind. Wir brauchen aber solche Transfers auch für die Personalkosten. Klar haben wir noch einiges auf der hohen Kante beziehungsweise auch andere Spieler die Geld bringen werden. Wir müssen aber auch davon ausgehen, dass wir im Sommer ca. 4-6 Stammspieler ersetzen werden müssen. Da reden wir schon von Investitionen in ähnlicher Höhe wie heuer. Okay, versteh ich wieder nicht ganz... Teix kam für 1.2, Wloda für 2.2... Jatta kam für 2.6 (wobei ich ihn wie erwähnt nicht als Fehlinvestition sehe), Biereth für kolportierte 4.7... sind gesamt 10.7 Wenn Biereth für 15 geht (was fast zu niedrig wär), bleibt noch immer ein Plus von 4.3 Millionen... selbst wenn du Wloda und Teix komplett abschreibst. Und klar werden einige im Sommer gehen (leider), aber bis auf Wüthrich, Geyrhofer und Horvat keiner ablösefrei... hinzukommen CL Einnahmen... gesünder könnten wir kaum sein. Zumal Wloda, Jatta, Teix und Co bereits über frühere Transfers finanziert wurden. Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich red hier nicht davon 15 Millionen investieren zu können. Schicker hat es immer fertig gebracht, einen Überschuss zu erwirtschaften und gleichzeitig den Kader zu verbessern... das nicht jeder Spieler einschlug, find ich ziemlich normal. Prinzipiell spricht nichts dagegen, diese Strategie weiterzufahren. Ob Parensen das gleiche Händchen hat wird sich weisen. Finanziell stehen wir besser da als je zuvor. Risiko ist auch Schicker eingegangen, aber immer ein sehr kalkuliertes... Für mich spricht eigentlich nichts dagegen, da weiter zu machen. Würde eben zur Abwechslung mal mit den Außenverteidigern loslegen. bearbeitet 4. Januar von Exilsteirer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. Januar graz_fan schrieb vor 20 Minuten: Die Rechnung mit Biereth versteh ich nicht ganz, abgesehen davon, dass ich nicht so wirklich glaube, dass Monaco diese Summe zahlt. Von den 15-20 Mill musst den Kauf und die WVB für Arsenal abziehen. Bei 15 Mill. haben wir dann so viel eingenommen, das Wloda und Teix neutral sind. Wir brauchen aber solche Transfers auch für die Personalkosten. Klar haben wir noch einiges auf der hohen Kante beziehungsweise auch andere Spieler die Geld bringen werden. Wir müssen aber auch davon ausgehen, dass wir im Sommer ca. 4-6 Stammspieler ersetzen werden müssen. Da reden wir schon von Investitionen in ähnlicher Höhe wie heuer. Den teix hab ich vergessen! Naja dann haben ma (mutmaßliche nettobeträge nach allen kosten der anschaffung und beteiligung, starke unsicherheit weil wir alle die zahlen ned kennen) ras (10) eee (10), gazi (1), yeboah (4), mika (8) willi (?) prass (8), fusseini (1) als ziemliche cashcows! (Gerundet 42) vs teix (2) wloda (3) borko (1) jatta (3) karic (1) dante (1) vermeintliche flops ( m gerundet 11). Da muss schon geld da sein, wobei ich ja kein fan bin da jetzt juhu zu schreien. Weil irgendwo sind die 20-30 schon hingeflossen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 4. Januar Exilsteirer schrieb vor 11 Minuten: Okay, versteh ich wieder nicht ganz... Teix kam für 1.2, Wloda für 2.2... Jatta kam für 2.6 (wobei ich ihn wie erwähnt nicht als Fehlinvestition sehe), Biereth für kolportierte 4.7... sind gesamt 10.7 Wenn Biereth für 15 geht (was fast zu niedrig wär), bleibt noch immer ein Plus von 4.3 Millionen... selbst wenn du Wloda und Teix komplett abschreibst. Und klar werden einige im Sommer gehen (leider), aber bis auf Wüthrich, Geyrhofer und Horvat keiner ablösefrei... hinzukommen CL Einnahmen... gesünder könnten wir kaum sein. Zumal Wloda, Jatta, Teix und Co bereits über frühere Transfers finanziert wurden. Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich red hier nicht davon 15 Millionen investieren zu können. Schicker hat es immer fertig gebracht, einen Überschuss zu erwirtschaften und gleichzeitig den Kader zu verbessern... das nicht jeder Spieler einschlug, find ich ziemlich normal. Prinzipiell spricht nichts dagegen, diese Strategie weiterzufahren. Ob Parensen das gleiche Händchen hat wird sich weisen. Finanziell stehen wir besser da als je zuvor. Risiko ist auch Schicker eingegangen, aber immer ein sehr kalkuliertes... Für mich spricht eigentlich nichts dagegen, da weiter zu machen. Würde eben zur Abwechslung mal mit den Außenverteidigern loslegen. Alles richtig. Nur hast die WVB für Arsenal vergessen, die wahrscheinlich so zwischen 3-4 Mill liegen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Januar markymushroom schrieb vor 29 Minuten: Weil irgendwo sind die 20-30 schon hingeflossen.. 1.) Diese Summen "fließen" nicht sofort sondern in Tranchen. 2.) Einen Teil davon darfst fürs Finanzamt und andere Störgeräusche (Spieleragenten, Provisionen und Beteiligungen) abziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 4. Januar graz_fan schrieb vor 23 Minuten: Alles richtig. Nur hast die WVB für Arsenal vergessen, die wahrscheinlich so zwischen 3-4 Mill liegen wird. Stimmt, WVB hab ich vergessen. Selbst dann bleibt aber noch ein schönes Plus übrig, wenn man berücksichtigt, dass Wloda, Teix und Jatta eigentlich über die Emegha-Ablöse finanziert wurden. Laut TM haben wir 21/22 4 Millionen, 22/23 12 Millionen, 23/24 8 Millionen und 24/25 aktuell 7 Millionen Transferüberschuss... möglicher Biereth Transfer nicht mitgerechnet. Natürlich hast du Recht, dass das meiste in Spielergehälter, Prämien, Infrastruktur (neues Leistungszentrum) geflossen ist, aber ich glaub schon, dass wir absolut in der Lage sind zu investieren, sollten wir es denn wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. Januar soulbro82 schrieb vor 47 Minuten: 1.) Diese Summen "fließen" nicht sofort sondern in Tranchen. 2.) Einen Teil davon darfst fürs Finanzamt und andere Störgeräusche (Spieleragenten, Provisionen und Beteiligungen) abziehen. Schau mal auf meine rechnung und orientiere dich an die 20. weil wenn dass ned das is was nach all dem was du sagst übrig bleibt, was bleibt dann bei einem verkauf unter 1 mio zb übrig? Nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2 minutes ago, markymushroom said: Schau mal auf meine rechnung und orientiere dich an die 20. weil wenn dass ned das is was nach all dem was du sagst übrig bleibt, was bleibt dann bei einem verkauf unter 1 mio zb übrig? Nix Pfuh. Schon mal was von Prozentwerten gehört? Üblicherweise sind WVB, Steuern, Provisionen in Prozent vereinbart. Damit bleibt theoretisch vom 1 Mio Transfer relativ gleich viel über wie beim 20 Mio Transfer. Absolut sind das halt andere Zahlen und darum gehts. Ich schätze ohne große Insidereinblicke zu haben, das wir bei Transfers so zwischen 20-30% Erlös haben werden, das wären bei 1 Mio dann eben 200k - 300k bei 20 Mio halt 4-6 Mio. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) Da Jauk hat eh kommuniziert dass wir viel in den Kader investiert haben. Gehalt, Handgeld, Provisionen, WVB, Ablöse usw.. Dazu die Investition ins Trainingszentrum und der Verein ist auch als gesamtes gewachsen. Mehr Angestellte, höhere Kosten durch internationale Spiele ect.. Große Millionen Beträge haben wir keine gehortet. Zitat Jauk dazu " Ich bin kein Sparmeister" bearbeitet 4. Januar von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 4. Januar soulbro82 schrieb vor 2 Stunden: 1.) Diese Summen "fließen" nicht sofort sondern in Tranchen. 2.) Einen Teil davon darfst fürs Finanzamt und andere Störgeräusche (Spieleragenten, Provisionen und Beteiligungen) abziehen. Ans Finanzamt wird bei einem Transfer gar nichts abgeliefert, da gibt's keine USt oder sonstiges. Verkaufserlöse sind Einnahmen. Habe ich am Jahresende höhere Einnahmen als Ausgaben, dann zahle ich Körperschaftssteuer (und das war bei Sturm nicht viel die letzten Jahre, siehe Finanzreporte). Die Millionen an Steuern, von denen Jauk so gerne spricht, sind die USt auf Tickets und Merchandising, die der Fan zahlt und Sturm an Finanzamt abführt. Wie die USt auf die Wurstsemmel beim Billa. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Januar af9911 schrieb vor 46 Minuten: Ans Finanzamt wird bei einem Transfer gar nichts abgeliefert, da gibt's keine USt oder sonstiges. Verkaufserlöse sind Einnahmen. KÖSt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. Januar prep0an schrieb vor 2 Stunden: Pfuh. Schon mal was von Prozentwerten gehört? Üblicherweise sind WVB, Steuern, Provisionen in Prozent vereinbart. Damit bleibt theoretisch vom 1 Mio Transfer relativ gleich viel über wie beim 20 Mio Transfer. Absolut sind das halt andere Zahlen und darum gehts. Ich schätze ohne große Insidereinblicke zu haben, das wir bei Transfers so zwischen 20-30% Erlös haben werden, das wären bei 1 Mio dann eben 200k - 300k bei 20 Mio halt 4-6 Mio. Wennst mich schon so unfreundlich anschreibst, dann schau mal auf den post bitte. Da hab i zum Beispiel bei einem ras 10 Ergebnis vor Steuern gerechnet. Wenn der kerl um 20 geht mit allen bonis muss dann bitte doch 10 nach allen kosten übrig bleiben. Selbe konservative rechnung aber zu unseren lasten hab i bei den ladenhüttern gemacht. Und dann hab i gesagt 42 ergebnis vor steuern - kosten konservativ. Und da wieder weil i keine insides hab eher 20 als „reingenwinn“ wennst mir sagst von den 20 nimmst 20-30% her. Bist sehr sehr konservativ… soviel dazu.. zu deinem „phu“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 27 minutes ago, markymushroom said: Wennst mich schon so unfreundlich anschreibst, dann schau mal auf den post bitte. Da hab i zum Beispiel bei einem ras 10 Ergebnis vor Steuern gerechnet. Wenn der kerl um 20 geht mit allen bonis muss dann bitte doch 10 nach allen kosten übrig bleiben. Selbe konservative rechnung aber zu unseren lasten hab i bei den ladenhüttern gemacht. Und dann hab i gesagt 42 ergebnis vor steuern - kosten konservativ. Und da wieder weil i keine insides hab eher 20 als „reingenwinn“ wennst mir sagst von den 20 nimmst 20-30% her. Bist sehr sehr konservativ… soviel dazu.. zu deinem „phu“ Es wurde von Verantwortlichen mehrmals in Podcasts und Interviews davon gesprochen, das bei Ras ca 3 Mio „übergeblieben“ sind. Was da alle mit reingerechnet hat ( zB Ablöse für Nachfolger) weiß ich leider nicht. Aber daher rechne ich da eben nicht mit viel mehr als 20-30%. Und beim finanziellen bin ich lieber konservativer und werde postiv überrascht als umgekehrt. Und sorry das dir das unfreundlich vorgekommen ist, ich wollte nur sachlich sein. Da hast ein Wiedergutmachungsbussi 😘 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 4. Januar prep0an schrieb vor 46 Minuten: Es wurde von Verantwortlichen mehrmals in Podcasts und Interviews davon gesprochen, das bei Ras ca 3 Mio „übergeblieben“ sind. Was da alle mit reingerechnet hat ( zB Ablöse für Nachfolger) weiß ich leider nicht. Aber daher rechne ich da eben nicht mit viel mehr als 20-30%. Und beim finanziellen bin ich lieber konservativer und werde postiv überrascht als umgekehrt. Und sorry das dir das unfreundlich vorgekommen ist, ich wollte nur sachlich sein. Da hast ein Wiedergutmachungsbussi 😘 Wenn bei 20 mio erlös nach allem „nur“ 3 übrig bleiben. Dann musst eigentlich zusperren. Was soll denn da bitte 17 mio kosten? Das wäre ja abartig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. Januar markymushroom schrieb vor 11 Minuten: Wenn bei 20 mio erlös nach allem „nur“ 3 übrig bleiben. Dann musst eigentlich zusperren. Was soll denn da bitte 17 mio kosten? Das wäre ja abartig. Das von 20 Millionen nur drei übrig geblieben sind, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, vor allem wo ging das Geld hin? Das würde mich schon interessieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts