jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 In Italien (Juventus, Milan, Internationale) ist es üblich, daß für 10 Meistertitel ein Stern ins Wappen bzw aufs Dress aufgenommen wird, in Österreich ist das bei Rapid und FC Wacker Tirol ebenfalls der Fall, bei der Austria jedoch nicht. Weiß wer, warum das so ist? Bzw braucht die Austria sowas. International gesehen wär's nett, daß man die Erfolge der Austria schon deutlich am Logo sieht, andererseits ist diese Sternregelung auch in vielen anderen Ländern nicht üblich, teilweise scheint es mir auch ein wenig unnötiges Geprotze zu sein (über ein ganz bestimmtes Logo möcht ich mich da nicht auslassen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 (bearbeitet) In Deutschland habens das glaub ich letztes Jahr eingeführt. Da bekommt man einen Stern aber glaub ich schon ab 5 Titel. Also ich finde die Idee nicht so schlecht, solange die Sterne nicht in einer überdimensionalen Größe auf der Dress prangern. In Italien ist es auch üblich, dass der aktuelle Meister und der aktuelle Cupsieger durch ein Symbol gekennzeichnet werden. Das könnte ich mir auch für Österreich gut vorstellen. Wäre sicher vor allem auf internationaler Ebene toll. bearbeitet 24. Mai 2005 von Fezza(SKV) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 Das könnte ich mir auch für Österreich gut vorstellen. Wäre sicher vor allem auf internationaler Ebene toll. Das finde ich eine sehr coole Idee, ich wäre sehr dafür! Allerdings, die Sterne auf dem Wappen zu institutionalisieren, wie in Deutschland, finde ich etwas lächerlich. Wenn ein Verein die Anzahl der Meistertitel im Wappen kennzeichnen will, ok, wenn nicht, dann eben nicht. Aber wenn, dann bitte wie in Italien 10 Titel=> 1 Stern und nicht so übertrieben wie in Deutschland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 (bearbeitet) Wäre sicher keine schlechte Idee. Bei einem runden Wappen, schaut es aber mMn nicht so wirklich gut aus! bearbeitet 24. Mai 2005 von Gigi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 freiwillig voll ok, aber pflicht? blödsinn ich könnts ma vorstellen dass für 10 titel ein größerer stern (wie bei uns) und für einzelne titel ein kleiner stern über dem wappen is bei uns zb ganz oben 1 kleiner, unterhalb 3 größere und dann das wappen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 freiwillig voll ok, aber pflicht? blödsinnich könnts ma vorstellen dass für 10 titel ein größerer stern (wie bei uns) und für einzelne titel ein kleiner stern über dem wappen is bei uns zb ganz oben 1 kleiner, unterhalb 3 größere und dann das wappen Bitte keine kleinen Sterne. Halte ich für Blödsinn. 9 kleine Sterne schaut sicher komisch aus. Wenn dann 1 Stern für 10 Titel und aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 Die Austria hatte beim 90 Jahre Jubiläumslogo die zwei Sterne drinnen (find jetzt aber leider nirgends ein Bild). Meiner Ansicht nach sind diese Sterne auch absolut entbehrlich. Ich brauch die nicht unbedingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XXXJUDGEXXX Bialo Czerwoni Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 Ja das stimmt, muss nicht sein, finde es aber trotzdem Cool mit den Sternen. Die italienische Version mit dem Wappen für Meister und Pokalsieger is auch ganz nett. Wie esagt, muss aber nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 Imo würde unser Wappen mit 2 Sternen nicht so gut aussehen. Bei einem runden Logo passt, wie ich finde nur eine ungerade Anzahl von Sternen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 Zwei sterne über unserem vereinswappen wärens chon absolut geil, vor allem weil wir auf diese titel stolz sein sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lestat161 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 auf manchen austria wappen und fahnen sind schon sterne drauf(2)...auf dem wappen leider nicht...würd sicher gut ausschaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quadrat im Kreis Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 naja ich find die sterne nciht unbedingt schlecht doch würden wie schon vorher einmal erwähnt 3 sterne bei unserem wappen besser aussehen aber wenn es schon 2 sein sollen dann würde ich sie unter dem runden wappen anordnen gut da steht jetzt magna aber da dürfte sich doch sciher eine lösung finden lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 Halbmond und Stern würden sich prächtig machen, nicht?! Sterne gibt es in Österreich glaube ich nur bei Tirol (wieviele Titel 11-13 glaub ich), Rapid (30 ähm 31) und Sturm, wobei die für jeden Meistertitel einen Stern haben. Wer unbedingt einen Stern auf dem Austriadress haben will und im Moment protestieren tut und dieses am besten symbolisch unterstreichen will, der möge sich folgende Exemplar zulegen: 2,5 €----------------------------------4 € Wer´s braucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2005 aber wenn es schon 2 sein sollen dann würde ich sie unter dem runden wappen anordnengut da steht jetzt magna aber da dürfte sich doch sciher eine lösung finden lassen Ich hätte eine Idee... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts