pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 hat sich mMn. durchaus einen eigenen sred verdient: Warum heissen die Rieder Wikinger Rieder Wikinger? -kam das mit den Fans auf? -hats ein Fernsehmoderator mal erwähnt? -seit wann is das so? sicherlich nicht seit 1912 ich seh mich eigentlich mehr als suedbayer als als wikinger :-) und als unbezwingbares dorf, wären wir eigentlich gallier, die hatten auch helme mit hoernern (asterix und obelix) fragen ueber fragen, die einen quälen, wenn man eigentlich die diplomarbeit noch mal durchlesen sollte :-) g, penny 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hepra Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 hat sich mMn. durchaus einen eigenen sred verdient:Warum heissen die Rieder Wikinger Rieder Wikinger? -kam das mit den Fans auf? -hats ein Fernsehmoderator mal erwähnt? -seit wann is das so? sicherlich nicht seit 1912 ich seh mich eigentlich mehr als suedbayer als als wikinger :-) und als unbezwingbares dorf, wären wir eigentlich gallier, die hatten auch helme mit hoernern (asterix und obelix) fragen ueber fragen, die einen quälen, wenn man eigentlich die diplomarbeit noch mal durchlesen sollte :-) g, penny Wenn mich nicht alles täuscht war es so: Vor dem Aufstieg in die 2. Division (1990/91) kamen einige Fans mit den jetzt bekannten Helmen ins Stadion. Da wurden die "Rieder Wikinger" geboren. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. cu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 Mir hats zuletzt jemand erzählt (ich glaub Stehplatz am Hauptplatz? ) Die alte Garde (Drechsel, Angerschmid,...) hatte damals einen Stammtisch in einem Rieder Beisl, und dieser Stammtisch war der Wikinger-Tisch. Wieso auch immer. So hat sich dann irgendwie wie Bezeichnung der Wikinger gebildet. Das Ganze natürlich ohne Gewähr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 Mir hats zuletzt jemand erzählt (ich glaub Stehplatz am Hauptplatz? )Die alte Garde (Drechsel, Angerschmid,...) hatte damals einen Stammtisch in einem Rieder Beisl, und dieser Stammtisch war der Wikinger-Tisch. Wieso auch immer. So hat sich dann irgendwie wie Bezeichnung der Wikinger gebildet. Das Ganze natürlich ohne Gewähr ganz so hab ich dir das nicht erzählt, aber ziemlich ähnlich :-) aber gut, es war ja auch in kapfenberg und nicht am hauptplatz und daher bist aus bekannten gründen entschuldigt... ;-) mir is die geschichte, keine ahnung ob sie wirklich stimmt, so bekannt, dass es einen stammtisch (oder wars eine hobbyfußballmannschaft? - jedenfalls so a vereinsmeierei halt :-) ) namens "die wikinger" gab, wo angerschmid und steininger dabei waren. dann kamen die spezln von angerschmid und steininger mit den wikinger helmen ins stadion und irgend jemand hat das aufgeschnappt und daraus hat sich das entwickelt. aber wie gesagt mir wurde diese geschichte ebenfalls zugetragen und weiß nicht obs wahr ist. falls nicht, dann kann mans ja noch immer forcherisch halten und sagen "des woa jetz a liabe gschicht" :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hepra Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 dann kamen die spezln von angerschmid und steininger mit den wikinger helmen ins stadion und irgend jemand hat das aufgeschnappt und daraus hat sich das entwickelt. aber wie gesagt mir wurde diese geschichte ebenfalls zugetragen und weiß nicht obs wahr ist. falls nicht, dann kann mans ja noch immer forcherisch halten und sagen "des woa jetz a liabe gschicht" :-) das würde sich auch teilweise mit "meiner liaben Gschicht" decken. cu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 das würde sich auch teilweise mit "meiner liaben Gschicht" decken. cu du moanst woi: "mei leibste weis" oba des hat mit "klingendes österreich" gar nix tum tuan so, des war wieda ganz a liabe gschicht griaß god beinand, griaß god im fill metallbau stadion in da t-mobile liga des moant da sepp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruefl2x Postaholic Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is? steht des nu imma im alten? wär doch a geile idee des irgendwie aufs dach zu packen oder zumindest ins stadiondorf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?steht des nu imma im alten? wär doch a geile idee des irgendwie aufs dach zu packen oder zumindest ins stadiondorf Soviel ich weiß wurde des schon lange zu Brennholz verarbeitet .... genau wie das Schiff im alten Wikes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?steht des nu imma im alten? wär doch a geile idee des irgendwie aufs dach zu packen oder zumindest ins stadiondorf so weit ich mich erinnern kann wurde dieses schiff vor 2 jahren verschenkt oder so. es war ja schon ziemlich morsch und nicht mehr zum spielen für die kinder zu gebrauchen (sicherheitsrisko). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
innvierterl Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?steht des nu imma im alten? wär doch a geile idee des irgendwie aufs dach zu packen oder zumindest ins stadiondorf ob es das schiff irgendwo noch gibt? keine ahnung war jedenfalls schon total morsch und nicht mehr zu gebrauchen (war übrigens einmal in der stadion-brochüre zu lesen, dass das schiff deswegen abzugeben war) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meister05 Superstar Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 i hätt gmoant den helm hams am roitinger beim aufstieg in die 2 division aufgsetzt, grund hat des koan ghabt, und des schiff hättens von 2 jahren hergschenkt, ma hätts sies oba selba hoamtransportieren müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnamed Anfänger Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?steht des nu imma im alten? soviel ich weiss haben das damals die faschingsfreunde in wildenau bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?steht des nu imma im alten? soviel ich weiss haben das damals die faschingsfreunde in wildenau bekommen. ich hätt immer gedacht, diese faschingsgruppe hat uns das schiff verkauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 Ich ändere das Topic hiermit offiziell auf "Wo ist das alte Wikingerschiff hergekommen, und wo ist es hingekommen?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnamed Anfänger Beitrag melden Geschrieben 2. Juni 2005 was is eigentlich mit dem schiff passiert des da immer im alten stadion gstanden is?steht des nu imma im alten? soviel ich weiss haben das damals die faschingsfreunde in wildenau bekommen. ich hätt immer gedacht, diese faschingsgruppe hat uns das schiff verkauft ja genau, die haben uns das damals verkauft - sorry! aber wo ist es jetzt??? hmmmm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts