Blanchard Postaholic Beitrag melden Geschrieben 8. September 2005 Für was beschäftigen sich da manche mit der Gruppenphase? Aber bitteschön, manche werden noch früh genug aus ihren Träumen gerissen werden.... aber vielleicht ändert sich ja alles über Nacht, und es ist auf einmal System und Taktik erkennbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 8. September 2005 Für was beschäftigen sich da manche mit der Gruppenphase?Aber bitteschön, manche werden noch früh genug aus ihren Träumen gerissen werden.... aber vielleicht ändert sich ja alles über Nacht, und es ist auf einmal System und Taktik erkennbar. 813157[/snapback] Optimismus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Beitrag melden Geschrieben 8. September 2005 Optimismus... na bei allem optimismus, aber bei so mancher wunschgruppe hie würden wir uns in anbetracht der heuer gezeigten leistungen wohl eher zum gespött der leute machen... Genua würde ich aber auch gut finden! Eine tolle Stadt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 9. September 2005 Meine Traumgegner für die Gruppenphase wäre Roma und Basel auswärts und Heimspiele gegen die Hertha und Everton. (Vorrausgesetzt wir sind im Topf D) Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass wir Viking schlagen. Ich freu mich auf alle Fälle schon auf eine wunderbare und lange UEFA Cup Saison! 10. Mai 2006 - Wien tanzt in Eindhoven 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 9. September 2005 Ich freu mich auf alle Fälle schon auf eine wunderbare und lange UEFA Cup Saison! 813681[/snapback] Bei den Gegner würde sie wohl nicht allzu lange werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 9. September 2005 Bei den Gegner würde sie wohl nicht allzu lange werden. 813703[/snapback] Das mach ma schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1978 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 9. September 2005 abwarten und tee trinken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 27. September 2005 Austria-Manager Kraetschmer: "Stellen uns Erfolgsanspruch" Kraetschmer ist mit der derzeitigen Situation bei der Austria zufrieden Wien - Bei Österreichs Fußball-Cupsieger FK Austria Magna gilt die ganze Konzentration dem UEFA-Cup-Erstrundenrückspiel am Donnerstag (20:45 Uhr/live Premiere) gegen Viking Stavanger. Austria-Manager Markus Kraetschmer kennt für die Partie gegen die Norweger, in der die Wiener die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel umdrehen müssen, nur ein Ziel: "Volle Kraft Richtung Gruppenphase. Ich bin ein positiv denkender Mensch." Gruppenphase wird erwartet In der vergangenen Saison erreichten die Veilchen nicht nur die Gruppenphase, sondern später sogar das Viertelfinale, in dem erst unglücklich gegen Parma Endstation war. "Wir haben auch für diese Saison das Erreichen der Gruppenphase budgetiert", bestätigte Kraetschmer. "Aus den Erfahrungen der Vorsaison kann ich sagen, dass uns im UEFA-Cup vor Abzug der Prämien rund 400.000 Euro übrig geblieben sind." Eine Kalkulation und ein Vergleich sei aber schwierig. "Die Variable dabei sind die Gegner. Denn es ist ein Riesenunterschied, ob man wie damals gegen Borussia Dortmund 320.000 Euro oder wie jetzt gegen Stavanger 13.400 Euro TV-Geld bekommt", so der Manager. Den Erlösen durch die Fernseh-Auslandsgelder, Tickets und Bandenwerbung (abzüglich der Veranstaltungskosten) stehen zudem noch die Reisekosten gegenüber. Ausscheiden wäre erträglich Auch ein "worst case"-Szenario steht. "Ich wäre ein schlechter Kaufmann, wenn ich nicht auch den Fall des Scheiterns einbezogen hätte. Es wäre auffangbar, doch man darf auch andere Gesichtspunkte nicht außer Acht lassen. Wir hätten wahrscheinlich Afolabi nie so teuer verkaufen können, wenn wir nicht im UEFA-Cup so weit gekommen wären. Zusätzlich kann man über den Europacup neue Sponsoren gewinnen", kennt Kraetschmer die möglichen Folgen eines internationalen Abschieds. "Zudem wäre es für Österreich in der Fünfjahreswertung und den Verein selber ebenfalls ganz wichtig weiterzukommen." Stöger/Schinkels bleiben vorerst Neben den wirtschaftlichen Fragen nahm Kraetschmer aber auch zur sportlichen Zukunft Stellung. Eine mögliche Trainer-Ablöse von Peter Stöger/Frenkie Schinkels ist da vorerst kein Thema. "Ich bin positiv gestimmt, dass wir das Ganze noch drehen und in die Gruppenphase hineinkommen. Wir sind in der Bundesliga Erster und auch in der Red Zac-Liga mit den Amateuren. Jetzt im Europacup gibt es erstmals eine Prüfung, wo es schwarz oder weiß geben und man sehen wird, ob ein Ziel erreicht wird." "Man kann über die Leistungen der vergangenen Wochen sicher diskutieren, sollte aber auch unser Verletzungspech berücksichtigen. Doch wir raunzen nicht und werden auch analysieren, wenn es nicht gut gehen sollte. Wir stellen uns dem Erfolgsanspruch. Wir sind voll auf Kurs und unsere Richtung stimmt. Es geht um die Tendenz. Wir müssen ruhig bleiben und unsere Linie beibehalten, keinen falschen Aktionismus." Sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 27. September 2005 Kraetschmer ist mit der derzeitigen Situation bei der Austria zufrieden Dafür kann er eigentlich gleich mit Stönkels gehen... "Aus den Erfahrungen der Vorsaison kann ich sagen, dass uns im UEFA-Cup vor Abzug der Prämien rund 400.000 Euro übrig geblieben sind." Wow. Im UEFA Cup kann man ja richtig - richtig - viel Geld verdienen. ob man wie damals gegen Borussia Dortmund Das ist eben das Problem im UEFA Cup... da gibt's im gesamten Teilnehmerfeld vielleicht fünf Klubs, die in dieser Größenordnung sind. Deshalb: Kick Stönkels, damit wir nächstes Jahr zumindest die Möglichkeit haben in die CL zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 27. September 2005 Dafür kann er eigentlich gleich mit Stönkels gehen...Wow. Im UEFA Cup kann man ja richtig - richtig - viel Geld verdienen. Das ist eben das Problem im UEFA Cup... da gibt's im gesamten Teilnehmerfeld vielleicht fünf Klubs, die in dieser Größenordnung sind. Deshalb: Kick Stönkels, damit wir nächstes Jahr zumindest die Möglichkeit haben in die CL zu kommen. 831670[/snapback] AS Roma Bayer Leverkusen VfB Stuttgart AS Monaco Galatasaray Hertha BSC Besiktas Sevilla Olympique Marseille Middlesbrough Espanyol Hamburger SV Everton Sampdoria Hmmmmm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 27. September 2005 (bearbeitet) AS RomaBayer Leverkusen VfB Stuttgart AS Monaco Galatasaray Hertha BSC Besiktas Sevilla Olympique Marseille Middlesbrough Espanyol Hamburger SV Everton Sampdoria Sampdoria, Everton, Espanyol, M'boro, Monaco, Sevilla würd ich eher in die Größenordnung von Saragossa und Parma einordnen und auch die anderen Vereine wären für's TV wohl nur interessant weil es "gegen Deutschland" geht. Roma wäre vielleicht wirklich interessant, Besiktas und Gala wär sowieso geil und bei OM könnte man "zur Revanche" aufrufen. Vom Hocker hauen mich da aber ehrlich gesagt nur wenige Vereine. bearbeitet 27. September 2005 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 27. September 2005 Sampdoria, Everton, Espanyol, M'boro, Monaco, Sevilla würd ich eher in die Größenordnung von Saragossa und Parma einordnen und auch die anderen Vereine wären für's TV wohl nur interessant weil es "gegen Deutschland" geht. Roma wäre vielleicht wirklich interessant, Besiktas und Gala wär sowieso geil und bei OM könnte man "zur Revanche" aufrufen. Vom Hocker hauen mich da aber ehrlich gesagt nur wenige Vereine. 831686[/snapback] Naja, vom Hocker würd mich derzeit Dortmund auch nicht hauen. Von den Einnahmen her (TV und Zuschauer) wären wohl Roma, Monaco (CL Sieger), Leverkusen, Stuttgart (Toni Trappa), Hertha BSC, HSV, Galatasaray und Besiktas mal mindestens gelichwertig, die meisten sogar höherwertig. Die Spanier und Middlesbrough bzw. Marseille wohl nur knapp darunter, je nachdem WANN man die Gegner bekommt. Denn ein Viertelfinale gegen z.B: Sevilla lockt mal sicher mehr Leute ins Stadion als ein Gruppenspiel gegen die Spanier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiseguy Superkicker Beitrag melden Geschrieben 27. September 2005 Monaco war nicht CL Sieger und selbst wenn sie es gewesen wäre würde dieser Club niemanden anlocken. Hat nicht wirklich eine Tradition, wenig Fans und fast keine Popularität. Bei den türkischen Clubs würden viele hier lebende Türken kommen, hast du punkto Einnahmen recht. Leverkusen interessiert hier auch nicht wirklich jemanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 27. September 2005 angenommen, die Austria steigt auf, wovon ich ausgehe wirds mit einigen dieser clubs zu keinen duellen kommen können: Bayer hat zuhasue gegen CSKA Sofia verloren Everton in Bukarest bei Dinamo 1:5 Besiktas zuhause gegen Malmö 0:1 unterlegen HSV in Hamburg nur 1:1 gegen den FC Kopenhagen Galatasaray bei Tromsö unterlegen Sevilla nur 0:0 daheim gegen Mainz also einige werden da sicher ausscheiden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts