Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 29. April 2003 Herr Daum, was bedeutet es für Sie die Meisterschaft mit der Austria zu gewinnen? In erster Linie sollte der Dank an Frank Stronach und Magna gehen, die es der Austria überhaupt ermöglicht haben so weit zu kommen. Mich freut der Gewinn dieser Meisterschaft vor allem für unsere Fans, unsere Sponsoren und die Freunde des Klubs. Also eigentlich für alle Austria Anhänger die ihre erste Meisterschaft seit 10 Jahren feiern können! Das ist doch schon eine ganz tolle Sache! Man sollte an dieser Stelle auch nicht vergessen Peter Svetits zu erwähnen, der die personellen und strukturellen Voraussetzungen gelegt hat, die diesen Titel erst ermöglicht haben. Für ihn ist er eine schöne Bestätigung, dass seine Entscheidungen die Richtigen waren, um den Weg in das nationale Spitzenfeld zu ebnen. Und selbstverständlich möchte ich auch der Mannschaft, meinem Trainerteam, der medizinischen Abteilung und allen Mitarbeitern der Geschäftsstelle gratulieren, die mit diesem Titel etwas ganz Großartiges erreicht haben. Ich persönlich bin wegen dieser Meisterschaft kein besserer Mensch. Welche Gedanken haben Sie heute, wenn Sie auf die schwierige Phase im Frühjahr zurückblicken, in der Sie und die Mannschaft doch einige Rückschläge in Kauf nehmen mussten? Ich finde diese Rückschläge hatten auch etwas Positives an sich. Das hat gezeigt, dass die Austria doch ein ganz normaler Klub, mit normalen Problemen ist. Diese Situation hat die Austria doch menschlicher gemacht. Wir sind in diesen Momenten ruhig geblieben, haben die Ursachen angesprochen und uns auf unsere Stärken besonnen. Das war insofern auch eine wertvolle Erfahrung. Die Meisterschaft ist gelaufen, werden die Fans jetzt verstärkt Experimente bei den Austria - Aufstellungen zu sehen bekommen? Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Anhängern und der Liga und werden diese auch ernst nehmen. Außerdem gilt unsere volle Konzentration dem Pokal. Es geht darum, gegen Salzburg im Halbfinale zu bestehen und am Saisonende den Fans mit dem Cupfinale einen würdigen Abschluss zu bieten. Von daher wird es sicher keine Experimente geben. Wie sieht die Zukunftsplanung für die kommende Saison aus? Irgendwie hab ich das Thema mit den Neuen schon satt. Ich will jetzt auch noch nicht über die Champions League sprechen. Genau den Fehler, nur über die Champions League und neue Spieler zu reden, haben wir nämlich zuletzt gemacht. Und wir haben gesehen was dabei rauskommt. Der Verein muss jetzt einmal zur Ruhe kommen. Die Spieler haben jetzt etwas Großartiges erreicht. Wir sollten uns auf aktuelle Dinge konzentrieren und die in den Mittelpunkt stellen. Zu Neuzugängen will ich nur soviel sagen: Man kann davon ausgehen, dass sich in der nächsten Saison nicht viel ändern wird. Es werden zwei bis drei Neue dazukommen. Die Grundprämisse bei diesen Spielern muss aber sein, dass Sie in erster Linie charakterlich zu uns passen. (fk-austria.at) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 22. März 2023 Die Heute gibt Bescheid wie es unseren Ex-Trainer geht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Ich mag diesen "19 years later..."-Hinweis des ASB - da behält man gut den zeitlichen Überblick. bearbeitet 26. Juli 2023 von Viviola 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitear1911 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2023 Viviola schrieb vor 6 Minuten: Ich mag diesen "19 years later..."-Hinweis des ASB - da behält man gut den zeitlichen Überblick. Dieser Outfit-Match. Chapeau meine Herren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2023 Links und rechts von Michael Wimmer und Christoph Daum standen noch Joachim Löw und Horst Hrubesch, aber das ist sich am Foto nicht ausgegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2023 Feines Interview und starke Ansage von Christoph Daum. Geht zur Krebsvorsorge! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holzi_1981 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 24. August Ruhe in Frieden 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. August holzi_1981 schrieb vor 2 Minuten: Ruhe in Frieden https://www.n-tv.de/sport/fussball/Christoph-Daum-ist-tot-article25180369.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. August 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 25. August Pezi schrieb am 27.7.2023 um 00:52 : Feines Interview und starke Ansage von Christoph Daum. Geht zur Krebsvorsorge! Habe gestern eine ehemalige Schulkollegin verabschiedet. 15 Tage älter als ich. Diagnose bis Todestag 8 Monate. Scheiß Krankheit! Rip Christoph Daum!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. August Ruhe in Frieden! Dieser Scheiß Krebs ist ein echtes H-Kind 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 25. August RIP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. August RIP - eine sehr interessante Persönlichkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. August Ruhe in Frieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Beitrag melden Geschrieben 25. August Ein ganz Großer hat die Bühne verlassen! RIP, Christoph Daum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts