Austria_Salzburg 1933 Forever - Austria Salzburg Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 Übrigens stempel mich bitter nicht als Gloryhunter ab, denn ich war bisher IMMER auf der SÜD! tu ich ja auch nicht .... ja du bist ja ganz a toller prolo-schläger ! genau so wenig solltest du ihn als "prolo-schläger" abstempeln... kA wie du überhaupt da drauf kommst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 ja du bist ja ganz a toller prolo-schläger ! bin kein schläger.... ich lehne gewalt aufs häftigste ab du kennst mich garnicht und verurteilst mich.... charakter hast du kennen, Vladimir_Janocko.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 Na dämmerts jetzt schon manchen die meinten der Mateschitz ist ja viel besser und macht ja alles ganz anders als der Stronach? Da ist ja der Stronach ein Segen dagegen! Austria Salzburg gibts nicht mehr, öffentlich steht überall nur noch Red Bull oder die "bullen", dressen sind schrecklick und eigentlich eine verarschung. Na da werden einige noch gucken wies bei euch rundgeht, Sportdirektor Kurt Wiebach, Habschi vom Mateschitz... Und wenn ich da in der Zeitung von einem Wunderteam lese kann ich ja nur lachen??? Wunderteam? DIese Mannschaft? Nix für ungut, Mair, Moarli und Co. sind gute Spieler in Österreicher aber das wars auch schon, kaum einer eurer Spieler verdient wirklich das Prädikat internationale Klasse. Wenn ich mir da das Mittelfeld von uns anschaue, ein überragender Kicker wie Nastja Ceh, ein Blanchard, tschechische Teamkicker Sionko und Vachousek, Sebastian Mila, dazu Janocko, Listzes und Kiesenebner. Das ist ja vom Potential her mindestens 2 Klassen über Salzburg zu stellen. Und mit dem Red Bull Geld sollten doch auch solche Kicker möglich sein! Aber Jara fängt so an wie in Hamburg, Kaiserslautern und damals in Tirol, er steht nur auf alte routinierte Spieler. Das Einkaufsprogramm vom Jara, ohne die Südamerikaner zu kennen, ist ja traurig! Die alten Tiroler Haberer zamgekauft, dazu paar Altstars. Wieso hat er nicht junge ambitionierte Teamspieler geholt im besten Alter? Mit denen man ein Team aufbauen kann. Man kann ja schon gespannt sein was bei Misserfolg passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 anscheined zeichnet ich jetzt wohl ein neuer kampf innerhalb der süd ab... die einen für violett-weiss und die anderen rot-weiss-bau,... war ja nicht anders zu erwarten... und Vladimir_Janocko & EST.... wann kommt der neue FC.. die RB-Boys???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 Na dämmerts jetzt schon manchen die meinten der Mateschitz ist ja viel besser und macht ja alles ganz anders als der Stronach? Da ist ja der Stronach ein Segen dagegen! Austria Salzburg gibts nicht mehr, öffentlich steht überall nur noch Red Bull oder die "bullen", dressen sind schrecklick und eigentlich eine verarschung. Na da werden einige noch gucken wies bei euch rundgeht, Sportdirektor Kurt Wiebach, Habschi vom Mateschitz... Und wenn ich da in der Zeitung von einem Wunderteam lese kann ich ja nur lachen??? Wunderteam? DIese Mannschaft? Nix für ungut, Mair, Moarli und Co. sind gute Spieler in Österreicher aber das wars auch schon, kaum einer eurer Spieler verdient wirklich das Prädikat internationale Klasse. Wenn ich mir da das Mittelfeld von uns anschaue, ein überragender Kicker wie Nastja Ceh, ein Blanchard, tschechische Teamkicker Sionko und Vachousek, Sebastian Mila, dazu Janocko, Listzes und Kiesenebner. Das ist ja vom Potential her mindestens 2 Klassen über Salzburg zu stellen. Und mit dem Red Bull Geld sollten doch auch solche Kicker möglich sein! Aber Jara fängt so an wie in Hamburg, Kaiserslautern und damals in Tirol, er steht nur auf alte routinierte Spieler. Das Einkaufsprogramm vom Jara, ohne die Südamerikaner zu kennen, ist ja traurig! Die alten Tiroler Haberer zamgekauft, dazu paar Altstars. Wieso hat er nicht junge ambitionierte Teamspieler geholt im besten Alter? Mit denen man ein Team aufbauen kann. Man kann ja schon gespannt sein was bei Misserfolg passiert. Du bistn netter Junge Bin kein Salzburgfan, aber Jarafan und Jara + Misserfolg gibts nicht... Deswegen wird er Erfolg haben und zwar mehr als Austria Wien. Er denkt sich was beim einkaufen und wirds zeigen... Jara = Erfolg Stinkels = Misserfolg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 Der Nachteil von Austria Salzburg ist die mangelnde lokale Konkurrenz! So komisch es klingt, aber der man nicht ist definiert einen selbst! Das einzige, was an Salzburg gleich bleibt, ist der Ort der Heimspiele. Obwohl, da stimmt streng genommen nur mehr das Bundesland. Der Rest ist in Österreich (warum eigentlich nur da?!?) austauschbar, siehe auch Innsbruck. Wer weiß, vielleicht hat nur die lokale Konkurrenz Vereine wie Austria, Rapid, Sturm, GAK und den Lask bisher gerettet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carboni Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 Na dämmerts jetzt schon manchen die meinten der Mateschitz ist ja viel besser und macht ja alles ganz anders als der Stronach? Da ist ja der Stronach ein Segen dagegen! Austria Salzburg gibts nicht mehr, öffentlich steht überall nur noch Red Bull oder die "bullen", dressen sind schrecklick und eigentlich eine verarschung. Na da werden einige noch gucken wies bei euch rundgeht, Sportdirektor Kurt Wiebach, Habschi vom Mateschitz... Und wenn ich da in der Zeitung von einem Wunderteam lese kann ich ja nur lachen??? Wunderteam? DIese Mannschaft? Nix für ungut, Mair, Moarli und Co. sind gute Spieler in Österreicher aber das wars auch schon, kaum einer eurer Spieler verdient wirklich das Prädikat internationale Klasse. Wenn ich mir da das Mittelfeld von uns anschaue, ein überragender Kicker wie Nastja Ceh, ein Blanchard, tschechische Teamkicker Sionko und Vachousek, Sebastian Mila, dazu Janocko, Listzes und Kiesenebner. Das ist ja vom Potential her mindestens 2 Klassen über Salzburg zu stellen. Und mit dem Red Bull Geld sollten doch auch solche Kicker möglich sein! Aber Jara fängt so an wie in Hamburg, Kaiserslautern und damals in Tirol, er steht nur auf alte routinierte Spieler. Das Einkaufsprogramm vom Jara, ohne die Südamerikaner zu kennen, ist ja traurig! Die alten Tiroler Haberer zamgekauft, dazu paar Altstars. Wieso hat er nicht junge ambitionierte Teamspieler geholt im besten Alter? Mit denen man ein Team aufbauen kann. Man kann ja schon gespannt sein was bei Misserfolg passiert. Und ein Blanchard , den sowieso jeda aufgrund stumpfsinniger Postings in da Luft zarreisn will soll sowieso ! Wenn ich wählen könnt zwischen DM und FS dann würd ich soo fix DM nehmen, weil da Stronach im Gegensatz zum DM Einflüsterer anstatt fachlicher Kompetenz a la Beckenbauer zur Seite hat ! Blanchard, streng mal die Erbse in deinem Kopf an und ruf dir die Spieler in Erinnerung, die 2 Monate nach Stronachs Engagements, bei da Austria fungierten! Sicher noch keine Weltklasse kicker a la Vachousek..... !!! Im gegensatz zur Austria, wird Salzburg nicht 7 Jahre brauchen um ein internationales Top-Team zu formen, zu uns werden in 1 Jahr ECHTE Kracher kommen, darauf kannst Gift nehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaukebecker Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 Stinkels 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 Wenn ich wählen könnt zwischen DM und FS dann würd ich soo fix DM nehmen, weil da Stronach im Gegensatz zum DM Einflüsterer anstatt fachlicher Kompetenz a la Beckenbauer zur Seite hat ! Genau Beckenbauer Junge wie naiv bist du eigentlich? Der Beckenbauer wird vielleicht 3 Spiele sehen wenns gut geht nächste Saison, am Wochenende hat er sicher keine Zeit, oder glaubst du er verzichtet auf bayern in der neuen allianz-arena? und wenn nicht ist er bei premiere, oder auf marketing-tour für die wm. Beckenbauer wird Mateschitz nicht beraten, sondern die Einflüsterer.... Blanchard, streng mal die Erbse in deinem Kopf an und ruf dir die Spieler in Erinnerung, die 2 Monate nach Stronachs Engagements, bei da Austria fungierten!Sicher noch keine Weltklasse kicker a la Vachousek..... !!! Da war aber auch noch lange nicht klar das Stronach so viel investieren wird. Aber jetzt haben wir bis auf den Sturm eine Mannschaft mit einer Qualität die es wohl in Österreich noch nicht oft gegeben hat. Im gegensatz zur Austria, wird Salzburg nicht 7 Jahre brauchen um ein internationales Top-Team zu formen, zu uns werden in 1 Jahr ECHTE Kracher kommen, darauf kannst Gift nehmen achso werden die? Was ist denn ein internationaler Kracher in deinen Augen? Und bitte kein Figo. Nedved oder Co. Solche Spieler kommen wenn mit 35, dann kannst es eh zu 99% vergessen, da fehlt doch dann jede power und motivation das letzte zu geben. Mit ausgelutschten Altstars hat noch keiner was gewonnen! Aber welchen Spieler würdest du denn als Kracher bezeichnen? Der auch realistisch wäre? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 Wenn i ma so dumme postings wie des vom hurrivati onschau, donn muas i eindeutig dem EST Recht geben !! Es is gut für Salzburg wenn die Ära mateschitz ewig andauern würde, nur halt so mancher Fan dessen Hirn sich mittlerweile violett gefärbt hat, kommt halt damit nicht klar! Tja, im Grunde müss ma jetzt alle damit leben und ein DM lasst sich sicha ned durch so klane Proteste von seim Konzept abbringen und das ist gut so! Wenn ich dein Posting mit dem vom Hurivati vergleiche, dann findet deines bei mir deutlich weniger Verständniss! Aber gut, du hast genau so gut dein Recht, deine Meinung zu vertreten, wie alle anderen! Aber richte nicht über Postings, nur weil sie nicht mit deiner Meinung konform gehen! Auch meine Meinung ist, dass wir auf keinen Fall aufgeben dürfen und weiter kämpfen müssen ... Und wenn du meinst, dass ein Mateschitz oder ein Red Bull auf immer und ewig bei Salzburg bleiben, dann bist du entweder vom zu vielen Red Bull-Konsum benebelt oder der Energydrink hat ungeahnte Fähigkeiten ... Die Vereínsfarben sind jetzt einmal mit Violett-Weiss in den Vereinsstatuten festgehalten und auch wenn das bislang maximal ein Teilerfolg ist, so bildet dieser Teilerfolg aber auch die Ausgangsbasis, um unseren Kampf weiter zu führen! Ich gehe da ganz nach dem Motto: "Wer kämpft, der kann verlieren - wer nicht kämpft, der hat schon verloren!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 der Mateschitz macht ja alles ganz anders als der Stronach? Naja, als FALSCH würde ich das nicht bezeichnen ... oder siehst du parallelen bis auf das, dass er Geld rein steckt?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 Und ein Blanchard , den sowieso jeda aufgrund stumpfsinniger Postings in da Luft zarreisn will soll sowieso ! Wie du richtig angedeutet hast, Zeiten ändern sich. Und wegen den Postings in letzter Zeit will den guten Blanchard niemand mehr zerreißen. Gut, hier und da ist ein wenig Arroganz mit drin, aber im Wesentlichen geb ich ihm recht. Die objektive Wahrheit spricht für ihn, und das in letzter Zeit überraschend oft. Ob er's jetzt großkotzig ausdrückt oder nicht, ist seine Sache... Das ist aber auch kein Freibrief, möcht ich mal anmerken! On topic: wie bei einigen hier wurde die leichte Schadenfreude nunmehr durch eine Mischung aus Mitleid und Entsetzen abgelöst. Die Situation, sich entscheiden müssen, ob der eigene Verein für einen gestorben ist, ist vereinfacht gesagt oasch. Gegen Red Bull ist Magna ja noch zurückhaltend. Stronach hat wenigstens von Anfang an gesagt, dass er die Austria unterstützen will. Das ihm dass nicht immer gelingt, wird da fast zur Nebensache. Man ist's ja gewohnt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 Ich will da jetzt keinesfalls etwas gut heißen noch Öl ins Feuer gießen ... ... aber was ist z.B. mit einer Rapid!? Weis nicht, ob da noch niemand dran gedacht hat, aber die Gründungsfarben sind meines Wissens nach auch Rot-Blau und jeder assoiziert grün-weiss mit ihnen! Es hat vermutlich keine kommerziellen Gründe, dass sie jetzt in grün-weiss spielen, aber was sagt ihr da dazu?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 (bearbeitet) Jetzt möchte ich auch mal kurz als gelassener Beobachter meine Einschätzung abgeben: @Est: Ich verstehe zwar deinen Standpunkt allerdings nimmst du es, meiner Meinung nach, auch viel zu einfach hin. Der Hauptverantwortliche an dem Fall Red Bull ist wohl oder übel Rudi Quehenberger und niemand anderer, denn er war es der über Jahre (mit einem Jahr Pause... soweit ich mich erinnern kann) das Zepter in der Hand hatte, bei Erfolg als auch bei Misserfolg. Ich finde du hast unrecht wenn du sagst Red Bull war der "Letzte Strohhalm", denn das beste Beispiel für den anderen Weg hat ja wohl der aktuelle Meister erbracht. Rapid war Anfang bis Mitte der 90er Jahre auch übel herunter gewirtschaftet aber und das ist der springende Punkt, man hat sich dafür entschieden, den harten steinigen weg der "Rehabilitation" zu gehen und siehe da, er hat Eindrucksvolle Früchte getragen. Im Fall Salzburg, hat man den einfachsten weg bevorzugt und steht jetzt vor einem "neuen" Salzburg ohne Vereinstradition, ohne Rücksicht auf die Interessen der Fans und auch ich lag da im Irrtum, hätte schon stark damit gerechnet, dass Mateschitz sein Versprechen hält und die Vereinsfarben Violett-Weiß bleiben und zwar nicht nur "auf dem Papier" aber so ist das ganze nur ein verlogener Beschwichtigungsversuch der Fans gewesen und er hat sich damit sicherlich nicht viele Freunde unter den "alten" oder "echten" Salzburg Anhängern gemacht... Das wäre ja so als ob du deiner Frau sagst, dass du Sie nicht betrügst und dich eine Woche später von Ihr scheiden lässt... (Weil wir gerade bei den "hübschen Vergleichen" sind). Und nicht das du mich falsch verstehst, ich fände es toll wenn Rapid beispielsweiße ein größeres Budget hätte ABER eben NICHT um jeden Preis und schon gar nicht im BESITZ eines Wirtschaftsgiganten, denn da liegt eben der Unterschied, ein Klub verliert seine Tradition, seine Identität, seine Geschichte und verkommt zu einer "Werk-Elf" der es nur und zwar wirklich nur und um jeden Preis um Erfolg geht... Das kann, soll und wird hoffentlich nie der "beste" Weg sein... Du unterschätzt diese Worte betreffend dem Fussballsport, denn genau dort haben Sie eine Imens- Wichtige, Schöne & Bedeutsame Existenzberechtigung und ich bin niemand der den alten Zeiten nachtrauert aber und das sagst du ja selbst, Salzburg existiert nicht mehr und damit kannst du dich so einfach abfinden? Das finde ich doch etwas bedenklich ehrlich gesagt... P.S.: Es gibt sogar in diesem Land ein beispiel für einen der bösesten Abstiege: SK Sturm Graz aber auch dort wird noch versucht, die Kohlen aus dem Feuer zu holen und nicht der Verein verkauft, dass macht nicht mal Kartnig...bis jetzt... @Blanchard: Was redet Ihr Violetten die ganze Zeit von Listzes, wo is die Vollzugsmeldung??? @Rest: Rot wirklich schlimm, Blau ganz in Ordnung... Stanlay a.k.a. Wos soi ma do no sogn... bearbeitet 13. Juni 2005 von Stanley-Green-White-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carboni Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2005 Genau Beckenbauer Junge wie naiv bist du eigentlich? Der Beckenbauer wird vielleicht 3 Spiele sehen wenns gut geht nächste Saison, am Wochenende hat er sicher keine Zeit, oder glaubst du er verzichtet auf bayern in der neuen allianz-arena? und wenn nicht ist er bei premiere, oder auf marketing-tour für die wm. Beckenbauer wird Mateschitz nicht beraten, sondern die Einflüsterer.... Immer wenn DM Fragen haben wird, wird er sich an seinen freund beckenbauer wenden und beckenbauer wird sicherlich immer ein offenes ohr für DM haben... und ich sag mal dass ein beckenbauer mehr von Fußball versteht als ein Skender Fani oder Peter Westenthaler! Aber jetzt haben wir bis auf den Sturm eine Mannschaft mit einer Qualität die es wohl in Österreich noch nicht oft gegeben hat. Des weist hoffntlich selber dass des a ganz dummes posting war! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Sturm war schon 1. in der Gruppenphase der Champions League... Rapid war deutscher Meister.. Salzburg im Uefa-Cup-finale... etc... achso werden die? Was ist denn ein internationaler Kracher in deinen Augen? Und bitte kein Figo. Nedved oder Co. Solche Spieler kommen wenn mit 35, dann kannst es eh zu 99% vergessen, da fehlt doch dann jede power und motivation das letzte zu geben. Mit ausgelutschten Altstars hat noch keiner was gewonnen!Aber welchen Spieler würdest du denn als Kracher bezeichnen? Der auch realistisch wäre? Wenn Nedveds vertrag bei Juve ausläuft nächstes Jahr, und nehmen wir an Salzburg beendet die Saison auf Platz 2, was zur CL-Quali reicht, dann wird Nedved hier unterschreiben... Lokvenc wird da sicherlich beitragen wenn er ihm von dem besten vertrag seiner karriere erzählt! Und ein Nedved is auch mit 34 noch gut und spritzig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts