Muffi Bester Mann im Team Geschrieben 6. April Pleassinger schrieb vor 1 Minute: Bei Rapid ist die maximale Auslastung 26.000 Zuschauer. 2.300 davon im AW. okay dann sind die Daten von Transfermarkt falsch. Ich korrigiers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 6. April Muffi schrieb vor 6 Minuten: okay dann sind die Daten von Transfermarkt falsch. Ich korrigiers. Das ist die Zahl, die die Behörden ursprünglich genehmigt haben. Aber 26.000 ist nach dem Eröffnungsspiel die maximale Auslastung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April (bearbeitet) Pleassinger schrieb vor 8 Minuten: Das ist die Zahl, die die Behörden ursprünglich genehmigt haben. Aber 26.000 ist nach dem Eröffnungsspiel die maximale Auslastung. Wobei Rapid hier selbst deckelt, indem man weniger Karten für den BW verkauft. Die Liga (in Kooperation mit der Polizei? das weiß ich leider nicht) regelt wiederum die Pufferzonen zum Auswärtssektor. Es gab schon Derbies mit von Rapid-Seite angegebenen 26.600 Besuchern, auch gegen Sturm wurde mal ein ähnlicher Wert verbucht. Seit einigen Jahren sind es nun stets die 26k, was heißt, dass man auf entsprechenden Antrag vermutlich wieder um einige hundert Karten raufgehen könnte. bearbeitet 6. April von b3n0$ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 6. April (bearbeitet) Muffi schrieb am 6.4.2025 um 21:10 : Also ich finde unsere Zuseherzahlen nicht so arg schlecht. Man muss sich halt auch die Stadionkapazität berücksichtigen. Ich nehme die Zahlen von transfermarkt her: Zuseher/max Kapazität und Auslastung Rapid 18930/26.000 Auslastung: 72% hier geht sicher noch mehr, aber Rapid spielt halt mal wieder eine Dreckssaison, Würden die um die Meisterschaft mal mitspielen wäre wohl mehr möglich. Sturm: 14.636/16.364´Auslastung 89% spielt um die Meisterschaft und der Schnitt von 90% passt voll. Lask 12.915/19.080 Auslastung 67% Prinzipiell 67% für diese Dreckssaison aus Sicht des Lask mit der Preispoltik nicht schlecht. Mit einer vernünftigen Preispoltik und sportlichen Erfolg wären hier wohl 16k möglich. Austria 12791/15000 Auslastung 85% spielt um die Meisterschaft, Schnitt passt. Nicht wirklich viel mehr möglich. Red Bull Salzburg 8.321/30188 Auslastung 27% erfolgsverwöhntes Eventpublikum.Punkt. GAK 6.164/ 16364 Auslastung 37% für einen Aufsteiger, der voll um den Abstieg gleich wieder mitspielt voll okay, Sollten sie sich etablieren und irgendwann der sportl. Erfolg einstellen. Sprich Kampf um EC Platz 10k möglich mMn. Blau-Weiß Linz 5294/5.595 Auslastung 94% ja ein Traum wie sich das bei uns entwickelt hat. Mehr geht prinzipiell nicht. Das annähernd halten wäre toll. Altach 4.628/8.500 Auslastung 55% Altach spielt seit Jahren gegen den Abstieg und hat halt so einen altbackenen Präsidenten. Euphorie igrendwie verflogen. Aber eines ist auch klar, spielen sie mal wieder ums obere Playoff dann kocht das Schnabelholz wieder. WAC 3.988/ 7.300 Auslastung 54% absolut enttäuschend. Der WAC spielt im Cup Finale, und oben mit. Klar ist das Stadion suboptimal, aber die wenigen Zuseher sind bei dem Erfolg echt mies. Wieviel hat man dann wenns nicht läuft? WSG Verhältnisse vermutlich. Austria Klagenfurt 3.873/ 32.000 Auslastung 12% Das schöne Stadion, völlig verschenkt. Schade dass das nicht in Graz steht. Kärnten muss man echt sagen, ist wohl das fußballdesinteressiertes Bundesland. Hartberg 3.044/5.024 Auslastung 60% sympathischer Dorfverein mit lässiger Präsidentin. Fanszenemäßig tut sich auch viel mehr als früher. Stadion wird auch adoptiert. Die Richtung stimmt zumindest. WSG 2.158/ 15.400 Auslastung 14% und die Zuseherzahlen sind wohl noch geschönt. Einfach unnötig. Bitte absteigen. Meine Berwerung in 3 Kategorien(1.Soll übertroffen, 2. Soll erfüllt, aber hier geht mehr, 3.wos soi dous??) Katergorie 1: Sturm, Austria, Blau-Weiß Kategorie 2: Rapid,Lask, Gak, Altach, Hartberg Kategorie 3: RBS, WAC, Austria Klagenfurt Kategorie 4: WSG --> steigts einfach ab ihr Unnötigen. Auswärtsfahrerschnitt 1. Kategorie 2 seh ich als die Kategorie an, wo noch was gehen könnte. Bei Kat. 3 hab ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich das verbessern könnte/würde. Seh ich ähnlich, die Entwicklung bei den meisten Klubs passt. 16k beim LASK und 10k beim GAK halt ich aber auch bei sportlichem Erfolg für ein bisserl zu hoch angesetzt. bearbeitet 12. April von Hiasl99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 7. April Portugal hat btw einen 5stelligen schnitt bei 18 Mannschaften 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. April oggy4tw schrieb vor 18 Minuten: Portugal hat btw einen 5stelligen schnitt bei 18 Mannschaften 😅 Da hast halt mit benfica, sporting, porto schon vereine mit riesenstadion und dementsprechendem anhang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 7. April blackgreen93 schrieb vor 3 Minuten: Da hast halt mit benfica, sporting, porto schon vereine mit riesenstadion und dementsprechendem anhang. Deine Ahnungslosigkeit (hier aber auch bei vielen anderen Themen) ist erschreckend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. April DeusAustria schrieb Gerade eben: Deine Ahnungslosigkeit (hier aber auch bei vielen anderen Themen) ist erschreckend. Zwecks? Die 3 halten den schnitt hoch mit über 40k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 7. April (bearbeitet) blackgreen93 schrieb vor 6 Minuten: Da hast halt mit benfica, sporting, porto schon vereine mit riesenstadion und dementsprechendem anhang. O rly? bearbeitet 7. April von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magischerscr Jahrhunderttalent Geschrieben 7. April Zuschauerzahlen vom Wochenende: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/zuschauer-innen-check/fan-check-k13--gloria-und-tristesse-am-tivoli/ ÖSTERREICHWEIT (Alle Spiele mit mind. 500 Fans) 1 Sturm Graz - SK Rapid 15.746 1M 2 Austria Wien - Hartberg 14.237 C 3 Linzer ASK - Wolfsberger AC 12.900 C 4 Austria Wien - Wolfsberger AC 11.573 1M 5 Red Bull Salzburg - BW Linz 9.012 1M 6 Linzer ASK - Grazer AK 8.800 1Q 7 Wacker Innsbruck - WSG Tirol Am. 5.551 4T 8 Ried - Amstetten 4.020 2 9 Floridsdorfer AC - Admira Wacker 1.897 2 10 Austria Klagenfurt - Altach 1.500 1Q 11 SW Bregenz - Stripfing 1.100 2 12 Lienz - Matrei/Osttirol 1.000 5KW Gnas - Deutsch Goritz 1.000 5StS 14 SKN St. Pölten - Voitsberg 977 2 15 Andorf - Peuerbach 900 5OW 16 SV Traun - Viktoria Marchtrenk 802 5OO 17 Purgstall/Erlauf - Wieselburg 800 5NW Garsten - St. Ulrich/Steyr 800 5OO 19 WSG Tirol - Hartberg 750 1Q St. Johann/Pongau - Austria Salzburg 750 3W Mattersburger SV - Bad Sauerbrunn 750 4B Nußdorf-Debant - Thal/Assling 750 5KW 23 Längenfeld - Umhausen 700 5TW 24 Kapfenberger SV - Lafnitz 650 2 25 Leobendorf - Neusiedl am See 633 3O 26 Rankweil - Göfis 600 4V Andelsbuch - Bizau 600 5V Judenburg - Zeltweg 600 5StN 29 Egg - BW Feldkirch 572 4V 30 SK Rapid II - Vienna 550 2 Alberschwende - Rotenberg 550 4V 32 Gurten - JW Ried 500 3M St. Margarethen - Parndorf 500 4B 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 7. April Bei Wacker waren 5900 Zuschauer. Die Zahl wurde am Samstag nach oben korrigiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 7. April Pleassinger schrieb vor 35 Minuten: Bei Wacker waren 5900 Zuschauer. Die Zahl wurde am Samstag nach oben korrigiert. Aber nicht im Datenservice. Und von da kommen die Zahlen immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 7. April Pleassinger schrieb vor 49 Minuten: Bei Wacker waren 5900 Zuschauer. Die Zahl wurde am Samstag nach oben korrigiert. Die 5.900 hatte ich auch wo gelesen und wollte ich im Fließtext auch erwähnen - aber wie's im Datenservice ned gestanden sind, dachte ich ehrlicherweise ich hätte was verwechselt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 7. April richard trk schrieb vor 7 Minuten: Die 5.900 hatte ich auch wo gelesen und wollte ich im Fließtext auch erwähnen - aber wie's im Datenservice ned gestanden sind, dachte ich ehrlicherweise ich hätte was verwechselt. Keine Ahnung warum sie gleich zu Anpfiff die 5.551 durchgeben haben. Da waren noch viele Leute an der Kassa. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 7. April Pleassinger schrieb Gerade eben: Keine Ahnung warum sie gleich zu Anpfiff die 5.551 durchgeben haben. Da waren noch viele Leute an der Kassa. Ich würde das als grundsätzliches Problem ansehen, dass den Schiedsrichtern en gros letztlich wurscht ist, ob die Zahl, die sie im Spielberichten eintragen tatsächlich die völlig Richtige ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts