Fogi für die Ewigkeit... Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 (bearbeitet) SC Bregenz Startseite das darf´s doch wirklich nicht sein... den wenigen übrigen treuen fans schenkt man sowas... mit diesen farben fehlt JEDE indentifikation *die edit hat den titel weniger emotionell gestaltet bearbeitet 15. Juli 2005 von Fogi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FGSuddenDeath Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 Nur zur Info: Wir werden diese Farben NIEMALS annehmen. Hoffe all die andern auch nicht...! Ich häng mir doch kein blaues Geschwür um den Hals FORZA SW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti tua erm eini Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 Abwarten und Tee trinken. Kann mir nicht vorstellen das die neue HP im Endeffekt so blau aussehen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 Nur zur Info: Wir werden diese Farben NIEMALS annehmen. Hoffe all die andern auch nicht...!Ich häng mir doch kein blaues Geschwür um den Hals FORZA SW das stand eh nie zur diskussion aber wird leider sicher genug geben die sich in blau weiss hüllen BREGENZ IN WEISS-BLAU-INTRESSIERT DOCH KEINE SAU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 passt wohl zum thema hab ich gerade unter www.vfv.at beim vorarlberger fussballverband gefunden in den vereinsdaten vom "neuen" sc bregenz steht bei anmerkung: Vereinsfarben Heimspiele: Blaue Leibchen, Weiße Hosen, Blaue Stutzen :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: als nächstes lässt man uns mit schwarz-weiss nichtmehr ins stadion müsste doch stimmen, oder? @salzburger *tz* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 Auch, wenn's verständlich ist, dass Euch bei blau-weiß die Identifikation fehlt, ist es etwas anderes, als bei Salzburg: Hier wurde offiziell ein eigener, neuer Verein gegründet, der, wie bei einem neuen Verein üblich, ganz unten beginnt. Daran ist an sich ja nichts Verwerfliches. Im Gegensatz zur Salzburger Variante, wo man die Position eines Traditionsvereins, der es aus eigener Kraft zum Bundesligisten brachte, übernahm, daraufhin sämtliche Identifikationsfaktoren dieses Vereins zerstörte und auch sonst noch mit einigen zynischen Aktionen die eingesessenen Fans gezielt vor den Kopf stieß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 gut da hab ich übertrieben aber bedenk bei uns mal den grund für die farbänderung die sponsoren wollen nicht den schlechten ruf der letzten saison haben wer war schuld an diesem ruf HANS GRILL soll heißen wegen einem hans grill wird ein ganzer verein verändert warum sollte ich wegen diesem idioten jetzt in blau weiss rumrennen weil er meinen alten "verein" zerstört hat aber das ist doch kein grund die führung des fc tirol war um nichts besser sicher, die tiroler sind meister gewesen in dieser saison aber es war der 1. große skandal seit langem im österreichischen fussball und trotzdem haben sie weitergemacht in schwarz-grün so sind sie in jedes kleine kaff gefahren und jetzt ist die fangemeinde noch viel größer sicher gibts jetzt die namensdiskussion aber das nur nebenbei es hat davor schon funktioniert trotz schlechter vergangenheit da dachten wir grill sei endlich vergangenheit und jetzt ist er eigentlich schuld an den neuen vereinsfarben aber das darf doch kein grund sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 wegen einem hans grill wird ein ganzer verein verändertwarum sollte ich wegen diesem idioten jetzt in blau weiss rumrennen weil er meinen alten "verein" zerstört hat Klar, diesen Ärger - wenngleich ich über die Größe des Schuld-Anteils von Grill nicht so viel weiß bzw. sagen kann - kann ich verstehen. Wäre damals Rapid in den unseligen AG-Zeiten krachen gegangen und ein z.B. orange-roter Nachfolgeverein in Hütteldorf gegründet worden, wär das für mich auch sehr herb gewesen. Ich wollte nur hervorheben, dass man in diesem Fall dem neu gegründeten Verein bzw. dessen Verantwortlichen nicht wirklich einen Vorwurf machen kann (wenn, dann eben jenen, die den alten Verein ruiniert haben bzw. im Falle Salzburgs jenen, die zwar den BL-Platz abstauben, aber die komplette Identität des Vereins, der es dorthin gebracht hat, auslöschen). Ich hätte es auch - sagen wir mal - taktvoller gegenüber langjährigen SWB-Fans gefunden, beim neuen Bregenzer Klub wieder schwarz-weiß zu verwenden, aber vielleicht wollte man ja, da man ohnehin wieder ganz unten beginnen muss, auch hier bewusst einen Neuanfang machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 Ich hätte es auch - sagen wir mal - taktvoller gegenüber langjährigen SWB-Fans gefunden, beim neuen Bregenzer Klub wieder schwarz-weiß zu verwenden, aber vielleicht wollte man ja, da man ohnehin wieder ganz unten beginnen muss, auch hier bewusst einen Neuanfang machen. jo, eben was ganz neues aber ohne nachzudenken aus welchem grund sie das eigentlich tun und was sie den fans damit dann antun... es heißt ja auch man behält sich vor den verein in ca 7 jahren wieder schwarz-weiss "umzufärben" eben nur weil dann wohl die negativen gedanken an den alten verein weg sind... aber trotzdem in diesem sinne SCHWARZ-WEISS BREGENZ 1921 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prostla Superstar Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 evtl. kann man durch Gespräche mit der Vereinsführung noch etwas bewegen ?? Kann euch nur Glück wünschen, weiß wie sowas is... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz; was spricht gegen Schwarz-Weiß ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 wieso jetzt plötzlich sc bregenz und nicht sk bregenz? ist doch ein unterschied - immerhin heißen wir ja auch SC austria lustenau... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 was hier für schnellchecker rumsurfen ist wirklich unfassbar 1. was den namen angeht macht sk und sc eh keinen unterschied FÜR UNS FANS BLEIBTS SOWIESO SCHWARZ-WEISS BREGENZ also war und ist der name eh nur zweitrangig, weil wir nicht wie der "alte" verein heißen dürfen 2. solang wir nicht austria im vereinsnamen und irgendwas grünes auf bregenzer boden ist alles ok, und so soll es auch bleiben 3. mit ausländischen vereinen fang ich eh keinen vergleich an in diesem sinne ein HOPP SCHWIIZ und machs gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadBoy_SWB Nummer 1 im Ländle Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2005 SK Bregenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swb_fan_germany Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 18. Juli 2005 jetzt gibts skbregenz.at und scbregenz.at na ja, das ist ja nicht weiter schlimm! aber was soll man tun? wenn es weiße trikots und blaue hosen wären, wäre es ganz ok, denn da würde die farbe weiss überwiegen. aber so grauenvoll. aber was soll man tun. ich kann ja nicht einfach sagen;: ich interessiere mich nicht mehr für den verein, weil die farben blau-weiss sind! FÜR MICH BLEIBTS SOWIESO SCHWARZ-WEISS BREGENZ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts