Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2005 Meine Autoreifen nähern sich der Unfahrbarkeit und dadurch wird es für mich langsam Zeit sich nach Ersatz umzusehen. Da das mein erster Reifenkauf wird wäre ich für diverse Hinweise und Vorschläge sehr dankbar! Also: Welche Reifen fahrt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?? Brauche 175/80R14 (88T--> anderes besser?) DANKE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2005 Dein Kübel scheint ja an allen Ecken und Enden auseinander zu fallen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2005 (bearbeitet) Dein Kübel scheint ja an allen Ecken und Enden auseinander zu fallen... Scheint so - wenns kommt, dann dick bearbeitet 27. Juli 2005 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2005 Meine Autoreifen nähern sich der Unfahrbarkeit und dadurch wird es für mich langsam Zeit sich nach Ersatz umzusehen. Da das mein erster Reifenkauf wird wäre ich für diverse Hinweise und Vorschläge sehr dankbar! Also: Welche Reifen fahrt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?? Brauche 175/80R14 (88T--> anderes besser?) DANKE! Du könntest auf die ÖAMTC-HP schauen die haben dort jedes Jahr den neuesten Reifentest.Bei der Dimension kann ich dir nicht helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2005 Du hast ja die Mörder Reifen schlechthin 14 Zoll Nem man an es sollen billige sein also Fulda, Kumho, Firestone, Kleber usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2005 (bearbeitet) Du hast ja die Mörder Reifen schlechthin 14 Zoll Jaja - da schaust Nem man an es sollen billige sein also Fulda, Kumho, Firestone, Kleber usw... Naja, sollten schon qualitativ hochwertige Pneus sein, aber natürlich hab ich als armer Akademiker in Ausbildung nicht vor Unsummen auf den Tisch zu legen. Gutes Mittelfeld - sowohl bei der Qualität als auch beim Preis - wären also durchaus akzeptabel bearbeitet 27. Juli 2005 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2005 den reifen den ich brauchen würd kostet 122 euronen - nur der gummi. a frechheit wer eine idee wo man continental reifen billiger bekommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2005 www.reifendirekt.at www.reifenonline.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2005 Meine Favoriten bis jetzt: 1. Continental Eco Contact 3 2. Dunlop SP 10 3e 3. Goodyear GT 2 E Irgendwelche Erfahrungen damit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2005 Zu teuer würd nach Fulda suchen, Preis/Leistung find ich sehr ok. Sommerreifen hab ich Michelin (nicht die neuesten sondern die "Version" von vor einem JAhr, aber dadurch gleich um >50% billiger bekommen). Winter Fulda, kann mich mit denen nicht beklagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2005 Habe auf meinem Octavia Combi Avon ZV3 (205/55 R16) drauf, bin mit denen sehr zufrieden. Laufruhig und geringer Verschleiß, weiß aber nicht, ob es Avon auch in kleinen Dimensionen gibt! www.avon.at Auszug aus der Website: Der Härtetest Der legendäre Nürburgring: 22 Kilometer lang mit 73 Kurven, wolkenkratzerähnlichen Höhen und magenumdrehenden Talfahrten – eine gewaltige Herausforderung für Fahrer, Wagen und Reifen. Anders gesagt: das perfekte Testfeld für Avon, um seine Hochleistungs- und Ultra Hochleistungsreifen zu erproben und sicherzustellen, dass Fahrverhalten, Lenkreaktion, Spurhaltung bei hohem Tempo, Straßenlage und Haltbarkeit den allerhöchsten Standards entsprechen. Wenn sich ein Reifen auf dem Nürburgring nachhaltig bewährt, ist ganz bestimmt überall auf ihn Verlass. Einst war er nicht nur eine der längsten, sondern auch eine der schwierigsten Rennstrecken der Welt – der Nürburgring. Heute nutzt ihn die Autoindustrie als Testanlage, aber auch Privatpersonen können gegen Bezahlung ein paar Runden auf der berühmten Asphaltschleife drehen. Hier stellt Avon seine Reifen in Tests regelmäßig auf die Probe die weit strenger und härter sind als alles was später im normalen Straßenverkehr auf sie zukommt. Der Nürburgring verlangt enorme Konzentration, ganz zu schweigen von einem guten Gedächtnis für Kurven – 73 im Ganzen! Die Fahrer müssen wissen, welche Kurven man mit vollem Tempo absolvieren kann, welche sich auf halber Strecke verjüngen, welche Blindkurve nach rechts und welche nach links führt, welche Höhen man getrost mit Vollgas angehen kann und bei welchen man vom Boden abhebt, durch welche Kessel man sicher Gas geben kann und welche so heimtückisch sind, dass der Wagen eventuell mit der Nase bremst. Eines verliert man aber bestimmt nicht aus den Augen, nämlich den knappen Zwischenraum zwischen der Rennbahn und den Leitschienen. Ein winziges Nachlassen der Konzentration könnte hier nicht nur schmerzhafte, sondern auch sehr kostspielige Folgen haben. Das erfahrene, hochprofessionelle Avon Testteam weiß ganz genau: Falls die Testreihe brauchbare und aussagekräftige Ergebnisse liefern soll, auf Basis derer es zu Qualitätsverbesserungen kommen kann, müssen sie Runde für Runde bis an die Grenze des Möglichen, des gerade noch Machbaren gehen. Sogar mit Servolenkung, Servobremse und einem geeigneten, modernen Chassis bedeutet der Nürburgring eine gewaltige körperliche Strapaze für die Fahrer des Testteams, die oft völlig verschwitzt und ausgetrocknet aus dem Wagen steigen. Wie hart diese Strecke ist, beweist die Tatsache, dass Bremsscheiben, die unter normalen Bedingungen 60.000 Kilometer oder mehr halten, schon nach drei spätestens vier Tagen ausgetauscht werden müssen. Der Nürburgring fordert Fahrer und Reifen bis aufs Letzte, aber genau das möchte Avon ja erreichen, um seine Produkte für die Straße stetig weiter zu verbessern und noch sicherer zu gestalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2005 Fulda sind ok. Wichtig auch: Reifengas ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2005 (bearbeitet) http://www.reifentest.com is sehr zu empfehlen bzgl. erfahrungen bearbeitet 28. Juli 2005 von pirate man 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.