revo Oasch Geschrieben 21. November 2024 Ist doch bekannt, dass außerhalb von Österreich nicht so viel trainiert wird und die Spieler sich eben erst an das Trainingspensum von Rapid anpassen müssen. Fragt nach beim FC Barcelona und Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 21. November 2024 Man kann wirklich alles schlecht reden. Es sind, wie bereits mehrfach erwähnt, keine 6 Monate sondern Stand jetzt 2,5 und im Dezember sind es dann 3,5-4. Natürlich ist das ärgerlich, aber weit weg von einem Weltuntergang. Erstens haben deswegen Wurmbrand und Hedl Ihre Debuts gefeiert, Bischoff ebenfalls gut aufgezeigt und enttäuscht hat mich jetzt keiner der genannten. Man kann aber auch aus 4 Montan 6 machen, aus einer Mücke einen Elefanten, aus Mmaee einen Invaliden (Erste Ansätze mit "da muss ja was anderes sein bzw. der hatte schon was" sind ja schon da) oder am Besten Mecki dafür an die Wand stellen. Ich will hier jetzt keinen ans Bein pinkeln (auch wen manch einer das gern so auffasst), aber was ist passiert? Wir sind 2. in der Liga, haben 3 Siege im ECL Ligamodus und finanziell wird es uns auch nicht umbringen. Da ist es vernünftig, dass man den Aufbau langsam und gezielt macht, damit er bei Start der Frühjahrsrunde dann voll Fit da ist und eine Option mehr darstellt. Denn da zählts dann richtig (ECL und Liga). Natürlich wäre er im Herbst eine nette Option gewesen, nur haben wir es ohne Ihn auch gut hinbekommen. So gesehen haben wir dann in einer bereits sehr starken Offensivreihe einen guten Mann mehr. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 21. November 2024 moerli schrieb vor 8 Stunden: Wenn Mmaee heuer nicht mehr spielen kann sind es 3 1/2 Monate bis 19.12. Ein Muskelfaserriss dauert von ein paar Tagen bis zur Heilung bis zu 4 Wochen aber dann ist es schon mehr ein Bündelriss Ich weiß was Katzer gesagt hat und das er sich zweimal einen Muskelfaserriss zugezogen hat Wenn mehrere Fasern gerissen sind also ein Muskelbündelriss dauert es in der Regel auch nur maximal 6 Wochen egal ob Wade oder Oberschenkel, nimmt man die erste Verletzung dazu sind es rund 8 Wochen also zwei Monate plus Mannschaftstraining, plus 2 Wochen Das sind aber schon die schlimmsten Ausfall Zeiten Aber eh egal Hauptsache er kann uns im Frühjahr helfen da wird er eh mehr gebraucht und wir haben einen Wintertransfer Hat er das? Er hat gesagt, dass er sich dann an selber Stelle nochmal eine Verletzung zugezogen hat oder? Generell: Bei 2 x 6 Wochen ist man auf 12 Wochen. Also 3 Monate. Nach 3 Monaten Ausfallzeit braucht man definitiv mal ein paar Wochen Aufbau- und Mannschaftstraining bis man für einen Einsatz in Frage kommt. Also bist eh schon bei den 4 Monaten. Sollte sich also hoffentlich bis zum Vorbereitungsstart auf die Frühjahrssaison ausgehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 21. November 2024 chris843 schrieb vor 2 Stunden: Man kann wirklich alles schlecht reden. Es sind, wie bereits mehrfach erwähnt, keine 6 Monate sondern Stand jetzt 2,5 und im Dezember sind es dann 3,5-4. Natürlich ist das ärgerlich, aber weit weg von einem Weltuntergang. Erstens haben deswegen Wurmbrand und Hedl Ihre Debuts gefeiert, Bischoff ebenfalls gut aufgezeigt und enttäuscht hat mich jetzt keiner der genannten. Man kann aber auch aus 4 Montan 6 machen, aus einer Mücke einen Elefanten, aus Mmaee einen Invaliden (Erste Ansätze mit "da muss ja was anderes sein bzw. der hatte schon was" sind ja schon da) oder am Besten Mecki dafür an die Wand stellen. Ich will hier jetzt keinen ans Bein pinkeln (auch wen manch einer das gern so auffasst), aber was ist passiert? Wir sind 2. in der Liga, haben 3 Siege im ECL Ligamodus und finanziell wird es uns auch nicht umbringen. Da ist es vernünftig, dass man den Aufbau langsam und gezielt macht, damit er bei Start der Frühjahrsrunde dann voll Fit da ist und eine Option mehr darstellt. Denn da zählts dann richtig (ECL und Liga). Natürlich wäre er im Herbst eine nette Option gewesen, nur haben wir es ohne Ihn auch gut hinbekommen. So gesehen haben wir dann in einer bereits sehr starken Offensivreihe einen guten Mann mehr. wenn das die "Flops" vom Mecki sind, dass der Spieler aufgrund von Pech und Verletzungen nicht zündet und nicht weil er ins System nicht passt oder qualitativ zu schwach ist, dann soll es so sein 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. November 2024 MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten: wenn das die "Flops" vom Mecki sind, dass der Spieler aufgrund von Pech und Verletzungen nicht zündet und nicht weil er ins System nicht passt oder qualitativ zu schwach ist, dann soll es so sein & es nicht wahnsinnig teuer wird. Wichtig wird sein, dass Millioneneinkäufe nicht floppen. Dass bei günstigen Transfers bzw. Leihen auch Fehlgriffe dabei sind (egal ob Verletzungspech oder Leistungen zu schwach) ist unvermeidbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 21. November 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden: Hat er das? Er hat gesagt, dass er sich dann an selber Stelle nochmal eine Verletzung zugezogen hat oder? Generell: Bei 2 x 6 Wochen ist man auf 12 Wochen. Also 3 Monate. Nach 3 Monaten Ausfallzeit braucht man definitiv mal ein paar Wochen Aufbau- und Mannschaftstraining bis man für einen Einsatz in Frage kommt. Also bist eh schon bei den 4 Monaten. Sollte sich also hoffentlich bis zum Vorbereitungsstart auf die Frühjahrssaison ausgehen. Ja so hat er es gesagt Ich mache Mecki keinen Vorwurf das ist einfach Pech Mir geht es nur um die Ausfallzeit die in der Regel bei einen "normalen" Muskelfaserriss nur einige Tage vielleicht eine Woche dauert und ein Muskelfaserriss wurde ja zweimal bestätigt Bei einen Bündelriss dauert es natürlich länger ( rund 4 bis 6 Wochen) Möglich das die zweite Verletzung auf der selben Stelle schwerer war( das mehr Fasern gerissen sind) also ein Bündelriss, dazu kommt noch die Aufbauarbeit sodass der Spieler bei 100% ist. Wie gesagt eh egal, freuen wir auf ihn im Frühjahr da ich denke das er schon eine Verstärkung ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. November 2024 moerli schrieb vor 30 Minuten: Ja so hat er es gesagt Ich mache Mecki keinen Vorwurf das ist einfach Pech Mir geht es nur um die Ausfallzeit die in der Regel bei einen "normalen" Muskelfaserriss nur einige Tage vielleicht eine Woche dauert und ein Muskelfaserriss wurde ja zweimal bestätigt Bei einen Bündelriss dauert es natürlich länger ( rund 4 bis 6 Wochen) Möglich das die zweite Verletzung auf der selben Stelle schwerer war( das mehr Fasern gerissen sind) also ein Bündelriss, dazu kommt noch die Aufbauarbeit sodass der Spieler bei 100% ist. Wie gesagt eh egal, freuen wir auf ihn im Frühjahr da ich denke das er schon eine Verstärkung ist dann weißt du nicht, was ein Muskelfaserriss ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 21. November 2024 moerli schrieb vor 46 Minuten: Ja so hat er es gesagt Ich mache Mecki keinen Vorwurf das ist einfach Pech Mir geht es nur um die Ausfallzeit die in der Regel bei einen "normalen" Muskelfaserriss nur einige Tage vielleicht eine Woche dauert und ein Muskelfaserriss wurde ja zweimal bestätigt Bei einen Bündelriss dauert es natürlich länger ( rund 4 bis 6 Wochen) Möglich das die zweite Verletzung auf der selben Stelle schwerer war( das mehr Fasern gerissen sind) also ein Bündelriss, dazu kommt noch die Aufbauarbeit sodass der Spieler bei 100% ist. Wie gesagt eh egal, freuen wir auf ihn im Frühjahr da ich denke das er schon eine Verstärkung ist What? Muskefaserriss ein paar Tage? Du meinst eine leichte Zerrung oder? Ein Muskelfasseriss kann Wochen dauern, je nach Schwere bzw. Lage. Wenn das Ding dann zwei mal passiert, bist körperlich Parterre. fais9 schrieb vor 14 Minuten: dann weißt du nicht, was ein Muskelfaserriss ist. Danke 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 21. November 2024 moerli schrieb vor einer Stunde: Ja so hat er es gesagt Ich mache Mecki keinen Vorwurf das ist einfach Pech Mir geht es nur um die Ausfallzeit die in der Regel bei einen "normalen" Muskelfaserriss nur einige Tage vielleicht eine Woche dauert und ein Muskelfaserriss wurde ja zweimal bestätigt Bei einen Bündelriss dauert es natürlich länger ( rund 4 bis 6 Wochen) Möglich das die zweite Verletzung auf der selben Stelle schwerer war( das mehr Fasern gerissen sind) also ein Bündelriss, dazu kommt noch die Aufbauarbeit sodass der Spieler bei 100% ist. Wie gesagt eh egal, freuen wir auf ihn im Frühjahr da ich denke das er schon eine Verstärkung ist er hat gesagt er hatte gleich beim ersten training einen muskelfaserriss und sich dann an der gleichen Stelle wieder verletzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Weltklassecoach Geschrieben 21. November 2024 Wir hatten auch mal einen Spielerbei gladbach (mama doucoure) der verletzte sich 2 mal an der selben Stelle(muskelbündelriss), fiel dann über ein Jahr aus ! Bei einen muskelfaserriss fällst du durchschnittlich 4 Wochen aus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 21. November 2024 chris843 schrieb vor 43 Minuten: What? Muskefaserriss ein paar Tage? Du meinst eine leichte Zerrung oder? Ein Muskelfasseriss kann Wochen dauern, je nach Schwere bzw. Lage. Wenn das Ding dann zwei mal passiert, bist körperlich Parterre. Danke Für alle Habe ich eh geschrieben,bitte genau Lesen Um so mehr Fasern reißen um so länger dauert der Ausfall das ist doch eh klar Wenn mehrere Fasern reißen ist es ein Muskelbündelriss dann dauert es natürlich länger ( 4 bis 6 Wochen wenn es gut verheilt) Wenn nur eine oder zwei Fasern reißen ist es ein Muskelfaserriss und dauert in der Regel keine 10 Tage plus die Zeit um 100% Matchfit zu werden Bei Mmaee dürfte die zweite Verletzung an der SELBEN STELLE also schwerer gewesen sein Das war es von mir zu diesen Thema und freue mich im Frühjahr auf ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 21. November 2024 chris843 schrieb vor einer Stunde: What? Muskefaserriss ein paar Tage? Du meinst eine leichte Zerrung oder? Ein Muskelfasseriss kann Wochen dauern, je nach Schwere bzw. Lage. Wenn das Ding dann zwei mal passiert, bist körperlich Parterre. Danke Körperlich Parterre taugt ma 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 21. November 2024 Auch Bolla ist wieder fit: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/auch-bolla-fit-rapid-in-tirol-wieder-in-bestbesetzung/?fbclid=IwY2xjawGsR3xleHRuA2FlbQIxMQABHX_LVj00wc9mgNMeEsYQAiS6WgjLh4qhhtJvj_KOVK1uiTY6PquAQiBz3w_aem_0mdc2K-2vCsHWqMJ7kxSiQ 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Fanatischer Poster Geschrieben 1. Dezember 2024 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Dezember 2024 Meine halbwegs gute Quelle meint das wir Jansson heuer eher nicht mehr sehen werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts