Recommended Posts

Oasch

Ist doch bekannt, dass außerhalb von Österreich nicht so viel trainiert wird und die Spieler sich eben erst an das Trainingspensum von Rapid anpassen müssen. Fragt nach beim FC Barcelona und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Man kann wirklich alles schlecht reden. Es sind, wie bereits mehrfach erwähnt, keine 6 Monate sondern Stand jetzt 2,5 und im Dezember sind es dann 3,5-4. Natürlich ist das ärgerlich, aber weit weg von einem Weltuntergang. Erstens haben deswegen Wurmbrand und Hedl Ihre Debuts gefeiert, Bischoff ebenfalls gut aufgezeigt und enttäuscht hat mich jetzt keiner der genannten. Man kann aber auch aus 4 Montan 6 machen, aus einer Mücke einen Elefanten, aus Mmaee einen Invaliden (Erste Ansätze mit "da muss ja was anderes sein bzw. der hatte schon was" sind ja schon da) oder am Besten Mecki dafür an die Wand stellen.

Ich will hier jetzt keinen ans Bein pinkeln (auch wen manch einer das gern so auffasst), aber was ist passiert? Wir sind 2. in der Liga, haben 3 Siege im ECL Ligamodus und finanziell wird es uns auch nicht umbringen. Da ist es vernünftig, dass man den Aufbau langsam und gezielt macht, damit er bei Start der Frühjahrsrunde dann voll Fit da ist und eine Option mehr darstellt. Denn da zählts dann richtig (ECL und Liga). Natürlich wäre er im Herbst eine nette Option gewesen, nur haben wir es ohne Ihn auch gut hinbekommen. So gesehen haben wir dann in einer bereits sehr starken Offensivreihe einen guten Mann mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 8 Stunden:

Wenn Mmaee heuer nicht mehr spielen kann sind es 3 1/2 Monate bis 19.12.

Ein Muskelfaserriss dauert  von ein paar Tagen bis zur Heilung bis zu 4 Wochen aber dann ist es schon mehr ein Bündelriss 

Ich weiß was Katzer gesagt hat und das er sich zweimal einen Muskelfaserriss zugezogen hat 

Wenn mehrere Fasern gerissen sind also ein Muskelbündelriss dauert es in der Regel auch nur maximal 6 Wochen egal ob Wade oder Oberschenkel, nimmt man die erste Verletzung dazu sind es rund 8 Wochen also zwei Monate plus Mannschaftstraining, plus 2 Wochen 

Das sind aber schon die schlimmsten Ausfall Zeiten 

Aber eh egal Hauptsache er kann uns im Frühjahr helfen da wird er eh mehr gebraucht und wir haben einen Wintertransfer:lol:

Hat er das? Er hat gesagt, dass er sich dann an selber Stelle nochmal eine Verletzung zugezogen hat oder?

Generell: Bei 2 x 6 Wochen ist man auf 12 Wochen. Also 3 Monate. Nach 3 Monaten Ausfallzeit braucht man definitiv mal ein paar Wochen Aufbau- und Mannschaftstraining bis man für einen Einsatz in Frage kommt. Also bist eh schon bei den 4 Monaten. Sollte sich also hoffentlich bis zum Vorbereitungsstart auf die Frühjahrssaison ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Man kann wirklich alles schlecht reden. Es sind, wie bereits mehrfach erwähnt, keine 6 Monate sondern Stand jetzt 2,5 und im Dezember sind es dann 3,5-4. Natürlich ist das ärgerlich, aber weit weg von einem Weltuntergang. Erstens haben deswegen Wurmbrand und Hedl Ihre Debuts gefeiert, Bischoff ebenfalls gut aufgezeigt und enttäuscht hat mich jetzt keiner der genannten. Man kann aber auch aus 4 Montan 6 machen, aus einer Mücke einen Elefanten, aus Mmaee einen Invaliden (Erste Ansätze mit "da muss ja was anderes sein bzw. der hatte schon was" sind ja schon da) oder am Besten Mecki dafür an die Wand stellen.

Ich will hier jetzt keinen ans Bein pinkeln (auch wen manch einer das gern so auffasst), aber was ist passiert? Wir sind 2. in der Liga, haben 3 Siege im ECL Ligamodus und finanziell wird es uns auch nicht umbringen. Da ist es vernünftig, dass man den Aufbau langsam und gezielt macht, damit er bei Start der Frühjahrsrunde dann voll Fit da ist und eine Option mehr darstellt. Denn da zählts dann richtig (ECL und Liga). Natürlich wäre er im Herbst eine nette Option gewesen, nur haben wir es ohne Ihn auch gut hinbekommen. So gesehen haben wir dann in einer bereits sehr starken Offensivreihe einen guten Mann mehr. 

wenn das die "Flops" vom Mecki sind, dass der Spieler aufgrund von Pech und Verletzungen nicht zündet und nicht weil er ins System nicht passt oder qualitativ zu schwach ist, dann soll es so sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb vor 17 Minuten:

wenn das die "Flops" vom Mecki sind, dass der Spieler aufgrund von Pech und Verletzungen nicht zündet und nicht weil er ins System nicht passt oder qualitativ zu schwach ist, dann soll es so sein

& es nicht wahnsinnig teuer wird. Wichtig wird sein, dass Millioneneinkäufe nicht floppen. Dass bei günstigen Transfers bzw. Leihen auch Fehlgriffe dabei sind (egal ob Verletzungspech oder Leistungen zu schwach) ist unvermeidbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Hat er das? Er hat gesagt, dass er sich dann an selber Stelle nochmal eine Verletzung zugezogen hat oder?

Generell: Bei 2 x 6 Wochen ist man auf 12 Wochen. Also 3 Monate. Nach 3 Monaten Ausfallzeit braucht man definitiv mal ein paar Wochen Aufbau- und Mannschaftstraining bis man für einen Einsatz in Frage kommt. Also bist eh schon bei den 4 Monaten. Sollte sich also hoffentlich bis zum Vorbereitungsstart auf die Frühjahrssaison ausgehen.

Ja so hat er es gesagt

Ich mache Mecki keinen Vorwurf das ist einfach Pech

Mir geht es nur um die Ausfallzeit die in der Regel bei einen "normalen" Muskelfaserriss nur einige Tage vielleicht eine Woche dauert und ein Muskelfaserriss wurde ja zweimal bestätigt

Bei einen Bündelriss dauert es natürlich länger ( rund 4 bis 6 Wochen)

Möglich das die zweite Verletzung auf der selben Stelle schwerer war( das mehr Fasern gerissen sind) also ein Bündelriss, dazu kommt noch die Aufbauarbeit sodass der Spieler bei 100% ist.

Wie gesagt eh egal, freuen wir auf ihn im Frühjahr da ich denke das er schon eine Verstärkung ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
moerli schrieb vor 30 Minuten:

Ja so hat er es gesagt

Mir geht es nur um die Ausfallzeit die in der Regel bei einen "normalen" Muskelfaserriss nur einige Tage vielleicht eine Woche dauert und ein Muskelfaserriss wurde ja zweimal bestätigt

Möglich das die zweite Verletzung auf der selben Stelle schwerer war( das mehr Fasern gerissen sind) also ein Bündelriss, dazu kommt noch die Aufbauarbeit sodass der Spieler bei 100% ist.

Wie gesagt eh egal, freuen wir auf ihn im Frühjahr da ich denke das er schon eine Verstärkung ist

dann weißt du nicht, was ein Muskelfaserriss ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
moerli schrieb vor 46 Minuten:

Ja so hat er es gesagt

What? Muskefaserriss ein paar Tage? Du meinst eine leichte Zerrung oder? Ein Muskelfasseriss kann Wochen dauern, je nach Schwere bzw. Lage. Wenn das Ding dann zwei mal passiert, bist körperlich Parterre. 

fais9 schrieb vor 14 Minuten:

dann weißt du nicht, was ein Muskelfaserriss ist. 

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
moerli schrieb vor einer Stunde:

Ja so hat er es gesagt

er hat gesagt er hatte gleich beim ersten training einen muskelfaserriss und sich dann an der gleichen Stelle wieder verletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wir hatten auch mal einen Spielerbei gladbach (mama doucoure) der verletzte sich 2 mal an der selben Stelle(muskelbündelriss), fiel dann über ein Jahr aus !

Bei einen muskelfaserriss fällst du durchschnittlich 4 Wochen aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 43 Minuten:

What? Muskefaserriss ein paar Tage? Du meinst eine leichte Zerrung oder? Ein Muskelfasseriss kann Wochen dauern, je nach Schwere bzw. Lage. Wenn das Ding dann zwei mal passiert, bist körperlich Parterre. 

Danke

Für alle

Habe ich eh geschrieben,bitte genau Lesen

Um so mehr Fasern reißen um so länger dauert der Ausfall das ist doch eh klar

Wenn mehrere Fasern reißen ist es ein Muskelbündelriss dann dauert es natürlich länger ( 4 bis 6 Wochen wenn es gut verheilt)

Wenn nur eine oder zwei Fasern reißen ist es ein Muskelfaserriss und dauert in der Regel keine 10 Tage plus die Zeit um 100% Matchfit zu werden

Bei Mmaee dürfte die zweite Verletzung an der SELBEN STELLE also schwerer gewesen sein

Das war es von mir zu diesen Thema und freue mich im Frühjahr auf ihm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Danke

Körperlich Parterre taugt ma :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...