Tipp 3 Anfänger Beitrag melden Geschrieben 18. August 2005 Also ich glaube, dass wir heuer zumindest 30 Punkte erreichen werden im EC(das ergibt dann für die Wertung 7,5). 20 sollte das Minimum sein, mehr als 40 wäre wunderbar. Eine dreistellige Punktesumme wird schwer werden *gg* hier einmal eine pessimistische Kalkulation: 5 Punkte haben wir bereits Pasching+Rapid verlieren, FAK+GAK gewinnen ... 7 Punkte aus den 6 Erstrundenuefacupspielen sollten wir zumindest 6 Punkte machen... 13 Punkte zumindest 2 Mannschaften sollten es in die Gruppenphase schaffen(GAK, FAK dürften keine allzu schwere Auslosung haben) dort sollten in 8 Spielen zumindest 7 Punkte möglich sein... 21 Punkte positive Kalkulation: Rapid, Pasching, Austria und FAK schaffen 4 Siege und allesamt Aufstieg ... 12 Punkte (inkls. CL-Bonuspunkte) Rapid erreicht in CL zumindest Platz 3 und macht zumindest 5 Punkte ... 17 Punkte Pasching, FAK, GAK schaffen alle 3 Aufstieg und machen in 1. Uefacuprunde zumindest 8 Punkte .... 25 Punkte in den 12 Gruppenspielen schaffen alle 3 Aufstieg, und zumindest 14 Punkte ...42 Punkte!!! ... alle Mannschaften haben im Frühjahr die Möglichkeit weiter zu spielen und zu punkten!! Vergleich Vorjahr/Heuer:(Punkteanzahl) Qualifikation: Vorjahr: 6,5 Punkte; heuer: 5 Punkte(4 Spiele ausständig); man wird den Vorjahrswert wohl übertreffen 1. Runde: Vorjahr: 7 Punkte Gruppenphase: Vorjahr: 10 Punkte Sechzehntelfinale: Vorjahr: 4 Punkte Achtelfinale: Vorjahr: 2 Punkte Viertefinale: Vorjahr: 3 oder 2 Punkte Was sind die entscheidenden Hürden: Lok-Rapid; wäre auch immens wichtig für Rapid(Geld,...) und fürs Prestige St. Petersburg-Pasching; sollte man diesen Gegner schlagen, hat man auch gegen alle anderen Mannschaften gute Chancen 1. Uefa-Cuprunde: sehr, sehr wichtig, für event. Rapid, Pasching würden harte Gegner warten. Fazit: Wichtig ist es, die Gruppenphasen zu erreichen, hier hätten alle Mannschaften sehr gute Chancen, diese zu überstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 18. August 2005 Kann es sein, das du bei den Rechnereien der UEFA-Wertung ned ganz durchgestiegen bist? Wir können PRO GESAMTRUNDE (!) max. 4 Punkte machen. Da müssten aber alle 4 jeweils Hin- u. Rückspiel gewinnen UND die Runde darf keine Qualirunde sein. Punktewertung: Es gibt für das Land 2 Punkte pro Sieg geteilt durch die Teilnehmerzahl. Bei Unentschieden entsprechend 1 Punkt. Wenn es eine Qualirunde ist, dann wird das ganze nochmals halbiert Heuer konnten wir bislang folgende Punktzahl erreichen: Rapid: 0,625 Punkte Austria: 0,25 Punkte GAK 0,25 Punkte Pasching: 0,125 Punkte Macht summasummarum 1,25 Punkte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. August 2005 er hat eigentlich schon recht. Seine Punkte sind immer die gesamt Punkte die dann noch mal durch 4 geteilt werden müssten. So wie er geschrieben hat das wir daweil schon 5 Punkte haben. 5/4=1,25. Also sind die 20=5 sein minimum und mehr als 40=10 wären wunderbar. Also wenn wir (und vor allem die Austria ) wieder so viele Punkte wie letztes Jahr machen wäre ich eigentlich mehr als zufrieden. Wobei ich von Anfang an der Meinung war das es auch für Rapid besser wäre sie würden im UEFA Cup spielen. Nicht falsch verstehen, ich würde es ihnen schon wünschen in die CL zu kommen nur glaub ich das es für Österreich besser is sie spielen im UEFA Cup, können dort sicher ähnliches Leisten wie letztes Jahr die Austria und machen somit sicher für Österreich mehr Punkte. Für Austria wäre noch so ein Jahr ideal weil sie dann nächstes Jahr für die CL Quali gesetzt wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 19. August 2005 ich verstehe nicht warum immer wieder der gleiche typ nur unter anderem nick ins asb kommt! meister2005 = hickersbergerfan = fußballwisser = tipp3 kann man solch ein verhalten nicht unterbinden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 21. August 2005 Mit insgesamt ~5 Punkte wär ich schon seeeehr zufrieden! Ziel muss es jetzt sein, 2 Mannschaften in die UC Gruppenphase zu bekommen, dann schauts schon sehr gut aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 24. August 2005 Mit insgesamt ~5 Punkte wär ich schon seeeehr zufrieden! Ziel muss es jetzt sein, 2 Mannschaften in die UC Gruppenphase zu bekommen, dann schauts schon sehr gut aus! 793941[/snapback] najo eine haben wir ja schon und das noch in der cl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 24. August 2005 Bereits jetzt, hat Österreich 2.25 Punkte in diesem Jahr erreicht! Das könnte eine ganz ansprechende Saison werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 24. August 2005 Bereits jetzt, hat Österreich 2.25 Punkte in diesem Jahr erreicht! Das könnte eine ganz ansprechende Saison werden. 797403[/snapback] und der gak und die austria werden wohl noch 0,5 Punkte in dieser Runde holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 24. August 2005 Bereits jetzt, hat Österreich 2.25 Punkte in diesem Jahr erreicht! Das könnte eine ganz ansprechende Saison werden. 797403[/snapback] Gibt es nicht noch Punkte zusätzlich wenn man die Gruppenphase der CL erreicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 24. August 2005 So ist es, dann wären es bereits 2.75 Punkte! Bitter ist nur, dass die 7.irgendwas rausfallen von 2000/2001. Ja, für die CL gibt es 3 Extrapunkte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 24. August 2005 (bearbeitet) So ist es, dann wären es bereits 2.75 Punkte! Bitter ist nur, dass die 7.irgendwas rausfallen von 2000/2001.Ja, für die CL gibt es 3 Extrapunkte! 797413[/snapback] Naja verschrei ma mal nix Vielles hängt an der Austria heuer - gibts heuer ne Topleistung sind wir 15. und die Austria nächstes Jahr für die Cl Quali gesetzt bearbeitet 24. August 2005 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 24. August 2005 Ja, für die CL gibt es 3 Extrapunkte! 797413[/snapback] Und die werden auch durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 24. August 2005 So ist es, dann wären es bereits 2.75 Punkte! Bitter ist nur, dass die 7.irgendwas rausfallen von 2000/2001.Ja, für die CL gibt es 3 Extrapunkte! 797413[/snapback] Die 7,irgendwas wurden letztes Jahr beinahe kompensiert (ich glaube, 0,4 Punkte grad weniger als im Sturm-Jahr). Wenn sich Rapid also in der CL halbwegs gut verkauft, die Austria und der GAK in die Gruppenphase kommen und dort ebenfalls punkten, dann wird der 15. Platz für ein paar Jahre wohl abgesichert sein. Denn in den nächsten Jahren fallen sehr schwache Jahre aus der Wertung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 24. August 2005 Und die werden auch durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt? 797436[/snapback] Jo natürlich! Sonst wörs ja utopisch! Für die Rapid Teamwertung kommens aber voll dazu 10.063 -> 13,396 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 24. August 2005 weil hier einige meinen, die Austria wäre schwächer als im vorjahr: die meinung teile ich überhaupt nicht, natürlich, einen ausrutscher oder einen schweren gegner in der nächsten runde kanns immer geben, aber tendenziell sehe ich den FAK stärker als im vorjahr. ich glaub, viele vergessen das gegurke in der meisterschaft voriges jahr, die Austrianer können sich scheinbar für den EC besser motivieren und allein schon wegen Cehs freistössen sind sie für mich stärker einzustufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts