RED BOY Rotes GRAZ Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2003 100 Millionen Euro für Schalke: Bis zu 100 Millionen Euro kann Schalke per Anleihe bekommen. ,,Anleihe´´ sagt es schon. Das Geld ist nur geliehen. Die 100 Mio. von Finanz-Unternehmen aus den USA und Großbritannien. ( Hat nicht Tirol so ähnliches vorgehabt?) 75 Mio. hat Schalke schon bekommen. Der Verein muss im Gegenzug 23 Jahre lang einen Großteil der Zuschauereinnahmen bezahlen - rund 8 Mio. € im Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nils@FSV MAINZ 05 Ultraszene Mainz Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2003 Wenn ich das richtig verstehe, und SChalke jedes Jahr von den Zuschauereinnahmen 8 Mio. abgiebt und das 23 Jahre lang machen sie einen riesen Verlust von 84 Mio. oder? Wenn sie nur 100 Mio bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2003 Wenn ich das richtig verstehe, und SChalke jedes Jahr von den Zuschauereinnahmen 8 Mio. abgiebt und das 23 Jahre lang machen sie einen riesen Verlust von 84 Mio. oder? Wenn sie nur 100 Mio bekommen. Das ist richtig! Ist wiedermal genauso wie damals beim FC Tirol eine absolut idiotische Idee. Da hab ich ja fast schon bei einer Bank weniger Zinsen als bei dieser ominösen "Firma"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2003 Ich glaube einfach, dass sich Schalke verkalkuliert hat. Das Stadion hat sicher nicht so große Einnahmen gebracht, wie es vor der Eröffnung angedacht war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RED BOY Rotes GRAZ Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2003 Ich glaube auch das sie sich verkalkuliert haben. Aber das Stadion ist ja meistens Ausverkauft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_Wickie Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2003 Wenn ich das richtig verstehe, und SChalke jedes Jahr von den Zuschauereinnahmen 8 Mio. abgiebt und das 23 Jahre lang machen sie einen riesen Verlust von 84 Mio. oder? Wenn sie nur 100 Mio bekommen. Naja, sind knappe 4% Zinsen p.a. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eise Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 8. Mai 2003 Aber genau so läuft der Deal. Schalke bekommt 85 Millionen Euro die sie zum Teil in die Mannschaft, aber auch ins Trainingsgelände investieren werden. Dafür müssen sie 23 Jahre lang 8 Millionen Euro an die Firma zahlen. Der Investor hat das schon mit zahlreichen Vereinen in England so gemacht. Und Hertha ist angeblich auch daran interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nils@FSV MAINZ 05 Ultraszene Mainz Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2003 Ich glaube auch das sie sich verkalkuliert haben. Aber das Stadion ist ja meistens Ausverkauft! Ja aber soweit ich Aussauer verstanden habe, plante er beim Bau auch noch bis zu 30 andere Veranstaltungen im Jahr in der Arena zu machen und diese hat er wohl nicht voll bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2003 Ich glaube auch das sie sich verkalkuliert haben. Aber das Stadion ist ja meistens Ausverkauft!Ja aber soweit ich Aussauer verstanden habe, plante er beim Bau auch noch bis zu 30 andere Veranstaltungen im Jahr in der Arena zu machen und diese hat er wohl nicht voll bekommen. Assauer Ich kann mich nur an das Pur-Konzert auf Schalke erinnern, da war die Hütte auf jeden Fall bis auf den letzten Platz gefüllt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nils@FSV MAINZ 05 Ultraszene Mainz Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2003 Zum Beispiel, aber es gab ja auch die Aktion im Winter mit dem Biathlon (???) und gelegentlich auch mal Krossbiker-Rennen und auch andere Konzerte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 9. Mai 2003 Ja und "Rhein Fire" (für die Unwissenden,das ist a deutsches Footballteam) bestreitet z.B auf Schalke ihre Heimspiele! Nur irgendwie kann ichs mir schlecht vorstellen,die sind doch nicht so dumm und verkalkulieren sich bei so nem wichtigen Deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nils@FSV MAINZ 05 Ultraszene Mainz Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2003 Stimmt, die auch. Ja vielleicht brauen sie jetzt das Geld für eine größere Investition, was ich mir aber schlecht vorstellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts