Austria - Rapid

Recommended Posts

Schneck Forever!

Eingefügtes Bild

FK AUSTRIA WIEN - SC RAPID WIEN
Sonntag 18.Mai 2003, 16:30, Horrstadion

Nächsten Sonntag kommt es wieder einmal zum großen Hauptstadt-Gipfel, wo man Rest-Österreich zeigen wird, was sie in punkto Fankultur noch aufholen müssen.. :D

Der grüne Golf wird nächsten Sonntag endgültig in seine Einzelteile zerlegt, und verschrottet... :hammer:

Was erwartet ihr euch von dem Spiel?? Wie wird Daum aufstellen?? Fragen über Fragen! Alles zum Spiel HIER rein (Aufstellungen, Tipps, Vorberichte usw.) bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Eingefügtes Bild

Naja.. die 20 bis 30 Maxerl werden eh nicht ins G'wicht fallen! :laugh:

Mehr als 1000-1500 von denen kommen eh nie - die sollten sich mal anschauen wieviel von uns im Weststadion waren, uns sollen net soviel raunzen...

Aba eins verbindet bei einem Derby sogar Austrianer und Rapidler... :eek:

Die Stimmung, das "Kribbeln" vor, während und nach dem Match... das "Ich-schrei-bis-ich-keine-Stimme-mehr-hab"-Supporten...

Da gibts soviel, was Restöstereich N-I-E verstehen wird!

Ah.. wird das geil! Ich freu mich schon!!! :clap::v: bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

tja beim letzten marsch durch favoriten bist du wohl blind gewesen...

als meister mit 4000(!!) zuschauern so eine klappe zu haben ist wirklich beachtenswert!

edit: das match gegen ried war stimmungsmäßig genial, und das obwohl wir 6ter sind, ihr als meister schafft gerade noch eine geisterkulisse... beachtenswert :D

und das immer wenige zu euch kommen ist ganz klar, euer platz ist einfach zu klein und die ost tribüne ist wohl das hässlichste was österreich je gesehen hat. da kann sogar bregenz mithalten

bearbeitet von Schoki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

edit: das match gegen ried war stimmungsmäßig genial, und das obwohl wir 6ter sind, ihr als meister schafft gerade noch eine geisterkulisse... beachtenswert :D

Tja, unser Cupspiel gegen Sturm wo grad mal 2500 Leute den Weg ins Stadion gefunden haben, war auch stimmungsmäßig absolut geil. Das sagt noch lang nichts.

Aber komisch find ich doch, dass die Stimmung aufeinmal wieder so megageil ist, nachdem das die Spiele davon noch ganz anders war.

:support: You only sing, when you winning :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Das ist schon richtig, aber dafür sind die Derbys immer gut besucht und dieses wird wahrscheinlich auch wieder ausverkauft sein. Wird sicher wieder ein geiles Spiel, davon bin ich überzeugt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

@ schoki und die ganzen Ignoranten...

Mag schon sein, das wir keinen guten Schnitt haben, hat ja auch nie einer gsagt......

Btw: Aber wenns schon so groß redets: Ein Klub mit eurer Tradition müsst in einer Stadt wie Wien (2 Mille) jedes Match 'ne volle Hütte haben....

Fazit:

1) Sind wir ein Schei*-Kulturland und 2) haben wir dieses Thema schon 100.000 mal durchgekaut und genauso oft wieder ausgespuckt.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafmütze :)

Irgendwie schon traurig, Wien hat  2 Mille Einwohner und dann haben die Klubs der Hauptstadt so wenige Zuschauer... (wobei viele aus NÖ anreisen...)

In Lyon (2. bzw 3. größte Stadt in Frankreich) gibt es nur einen Fussballklub, die haben aber einen Schnitt von über 30.000 pro Match.

Btw: Lyon ist kleiner als Wien ...

Das "unser" Zuschauerschnitt so niedrig ist liegt glaube ich nicht an den Wienern sondern an "raunzenden, verwöhnten" Österreicher ...

:x

@gigi: Das Derby ist sicher nicht ausverkauft, da im Horr soviel ich weiss die Rapidler noch nie ihr ganzes Kontingent gebracht haben ... (die Ost ist ja so sch....). Ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem der letzten Derby im Horr die Bude voll war, mein letztes ausverkautes Spiel im Horr war glaube ich gegen Tirol ... und ich glaub fast, dass das auch das letzte Mal war, wo die Hütte wirklich randvoll war.

bearbeitet von O M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@ schoki und die ganzen Ignoranten...

Mag schon sein, das wir keinen guten Schnitt haben, hat ja auch nie einer gsagt......

Btw: Aber wenns schon so groß redets: Ein Klub mit eurer Tradition müsst in einer Stadt wie Wien (2 Mille) jedes Match 'ne volle Hütte haben....

Fazit:

1) Sind wir ein Schei*-Kulturland und 2) haben wir dieses Thema schon 100.000 mal durchgekaut und genauso oft wieder ausgespuckt.... :D

zu deinem Fazit:

Wenn du zu eben so einem Fazit kommst, warum fängst du dann damit an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich finds lustig das die Grünen immer mit dem Zuschauerargument kommen.In den letzten 25 Jahren hatten wir keine Zuschauer und wir werden in den nächsten 25 keine haben.

In der Saison 78/79 waren über 70.000 im Prater beim Meistercupsemifinale gegen Malmö drei Tage später waren gerade 3.000 gegen den Sportklub.Damals fragte ich mich und heute frage ich mich noch immer wo waren zumindest ein Teil der 67.000.

Ma muß bedenken das war damals mit Abstand die beste Klubmannschaft die Österreich je gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Mir ist doch echt schei** Egal wieviel leute bei uns im Stadion sind, da wir (Gesamt-Österreich) mit dem internationalen Schnitt ja sowieso N-I-E mithalten werden können!

Meine Derbyvorschau:

Wir werden die Grünen wieder vor die Tore Wien "zurückbomben"... :D

Ich hoff es wird schön heiss, damit die Parasiten auf dem "Ost-Rost" schön dahinbruzzeln...

Werden wahrscheinlich eh nur 500 Maxerln kommen, weil das ja ein Sonntag ist, die Tribüne net schön (schmoll, raunz) genug ist, und überhaupt (O-TON Peter Schöttel) sind ja zu wenig Karten für Grüne aufgelegt...

Hm... *hehe* werd einen geilen DH minehmen:

Seelenlos

Chaotisch

Ruinös

:laugh::laugh::laugh::laugh: bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Komischerweise erreichte mich heute die Nachricht das der Massenansturm der Grünen dazu führen wird das die Ost aufgeteilt wird - 2/3 violett - 1/3 Grüne

RESPEKT !!!

achja die Tribüne ist ja nicht so toll etc. etc. :laugh::laugh::laugh:

das ist wohl die peinlichste Ausrede die man haben kann - vor allem wenn man sonst immer im Zugluftstadion steht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

FK AUSTRIA WIEN - SC RAPID WIEN

SC Rapid :nein: Du hast anscheinend echt keine Ahnung vom österreichischen Fussball.

Komischerweise erreichte mich heute die Nachricht das der Massenansturm der Grünen dazu führen wird das die Ost aufgeteilt wird - 2/3 violett - 1/3 Grüne

Quelle?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

SCR begründe mal deinen Nickname und dann die Aussage über Ahnungslose Fussballfans ! :x

Quelle -> ich hab heut Frank Stronach beim Gassi gehen mit seinem Hund getroffen gleich hinter der Osttribüne und da hat er mirs erzählt !

:support: McCartney ohhooo McCartney ohhooo

aber frag mal bei den Ultras nach - die Posten gerne Flyer und so Wischi Waschi im "geheimen" Internet !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag