SK Rapid Wien - Club Brügge KV 0:1 (0:0)

Hutz

Recommended Posts

ASB-Gott

zum scheiß'n.

vor allem die drei schlägereien im c1. vollidioten.

stimmung war 1.hz sehr gut, anfang der 2. auch noch und dann eher mittelmäßig. jeder hat sich auf's spiel konzentriert und ganz nebenbei zum mitsingen vergessen. zumindest die meisten leute im näheren umkreis.

zum spiel wurde eh schon alles gesagt.

s'traurige an der geschichte: "schleich di do vurn, sunst fia i di nieda, du wixa" von unser'm busfahrer war das lustigste/beste an diesem enttäuschenden abend

:(

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das darf nicht wahr sein. :heul::nein: Wieder bringen wir - speziell Kincl - den Ball aus x Chancen nicht ins gegnerische Tor (obwohl einmal haben wir es eh geschafft, nur hats der Schiedsrichter halt nicht gesehen. :glubsch:) und kassieren den deppatsten Gegentreffer in der Fußballgeschichte.

Spielerisch war es zwar hervorragend, fürs Schönspielen bekommt man aber leider Gottes keine Punkte.

In Brügge kann unsere Mannschaft auch wieder ohne Druck spielen, denn dort sitzen keine 30.000 Gloryhunter, die nur zu den CL-Spielen ihren Arsch ins Stadion bewegen und bei jeder unglücklichen und misslungenen Aktion Rapid auspfeifft. Höhepunkt ein alter Mann - der Albert Einstein zum Verwechseln ähnlich sah - im Sektor E in der Reihe vor mir: Kincl hieß er ein "Oaschloch" und Hofmann ein ebensolches.

Erbärmlich, scheiss Gloryhunter, scheiss Happel-Stadion.

:support: Forza St. Hanappi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

die erste halbzeit gehörte mmn zu unseren besten saisonleistungen. normalerweise führt man in so einer partie zur pause 2:0 und alles ist in schönster ordnung - nicht bei uns, wir verlieren derzeit sogar spiele 0:1, in denen wir ein tor schiessen.

eines muss man aber auch sagen: wenn man derart konstant seine chancen nicht nutzt (gak away, admira away, salzburg 1.hz, gestern - um einige beispiele zu nennen), dann kann man nicht immer nur von pech reden. andere mannschaften haben einen schwachen tormann, bei uns trifft halt keiner (nicht nur die stürmer nicht) das tor.

nach 60 minuten hats so gewirkt, als wäre nach dem wechsel das gefüge ein bisschen verlorengegangen (kein vorwurf an hicke), und einige spieler, die in der ersten hz wie die irren geackert haben (ivanschitz!) ein bissl flach gewesen. trotzdem war die chance da, brügge noch zwei oder drei türln zu machen, auch wenn die in der zweiten halbzeit wesentlich besser ins spiel gekommen sind als im ersten durchgang.

schwach hlinka, auch dober, gut (im dmf) korsos und hofmann, forzestens ivan, adamski und bejbl.

jedenfalls wieder einmal ein ordentlicher tritt in die eier. ich mag nicht mehr. musste gestern kurz vor schluss ein paar tränen runterschlucken, es war einfach nur zum heulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeder mensch hat eine gewisse fähigkeit niederlagen einzustecken und zu verdauen...und ich muß sagen: MEINE LEIDENSFÄHIGKEIT IST ZU ENDE!!!! :heul:

ich derpacks einfach nicht mehr. nachdem dem bayern match hab ich geglaubt die welt bricht zam. wir spielen gegen eine der besten mannschaften europas und verlieren unglücklich nach tollem spiel.... :(

nach juve auswärts war für mich klar. brügge! das ist unser match. da MUSS einfach alles passen und dann das..... :aaarrrggghhh:

SO enttäuscht war ich noch NIE nach einem fußballmatch. fassungslos bin ich da gesessen wie man die rapidviertelstunde einklatschte. sowenig geklatscht hab ich noch nie...aber es ging nicht mehr...ich war wie weggeblasen...meine hochachtung an jene fans die es geschafft haben bis zur letzten minute mitzusupporten. bei mir war nur mehr flasche leer...dieses gefühl hat sich leider über nacht auch nicht gebessert.

übrigens...meine matchbilanz in dieser saison:

"sieg" gegen düdelingen

X gegen moskau

niederlage gegen sturm, admira, bayern und brügge

[ich bade im selbstmitleid]

am samstag VTK...aber ganz ehrlich...was soll noch passieren? :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab vorher gerade den gestrigen live-thread kurz überflogen.die waren alle fest der meinung das der payer schuld am tor ist.wie seht ihr das?war im stadion hinterm payer-tor beim 0:1.denke nicht das er schuld ist.mit ein bissl glück hätt er ihn haben können.aber schuld denk ich ist er nicht.

was meint ihr?

was mich auch nicht interessieren würde ist,ob die ausgangssituation zum 0:1 ein nicht gegebenes foul an aka war?war im stadion nicht gut zu erkennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
hab vorher gerade den gestrigen live-thread kurz überflogen.die waren alle fest der meinung das der payer schuld am tor ist.wie seht ihr das?war im stadion hinterm payer-tor beim 0:1.denke nicht das er schuld ist.mit ein bissl glück hätt er ihn haben können.aber schuld denk ich ist er nicht.

853085[/snapback]

Naja, beim Nudler von Balaban schaust als Tormann ziemlich blöd aus, sowas kann aber passieren, wennst irgendwie am falschen Fuß stehst.

Was ihm anzukreiden ist, und wo er letztlich auch die Schuld am Gegentor auf sich nehmen muß, war die Flanke vorher. Die MUSS er haben (halbhoch durchn 5er)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Brügge war auch in der ersten HZ schon gefährlich, das geht hier aus gründen des selbstmitleids irgendwie völlig unter

es war ein durchwegs sehr attraktives fußballspiel, nicht zuletzt weil beide mannschaften in der defensive äusserst bescheiden agiert haben

am ende hatte Rapid einige wenige großchancen mehr als die belgier- aber auch die hatten chancen für weit weniger glückliche tore- und überhaupt: wenn Balaban die ideale flanke wenige meter vors tor mit dem anderen fuß direkt verwandelt, gibts nachher auch keine tränen..

umgekehrt frage ich mich noch immer, was Butina bei der strittigen szene überhaupt aufgeführt hat- wenn er den ball schon mit der brust(!) abwehren "will", dann sollte er sich vielleicht nicht IN das tor stellen.. :betrunken: 

dennoch eine kuriose partie- nach 10 minuten war ich mir zu 100% sicher, dass Rapid zumindest ein tor machen würde

als kollektiv hat mir Brügge eigentlich besser gefallen(guter aufbau, zumeist stark nach ballgewinn, fast jeder spieler ballsicher- abwehr aber nicht gut), Rapid war dafür eine spur gefährlicher mit einigen schnellen angriffen und flanken(da auch standars zum spiel gehören hat Ivanschitz insgesamt für einige gefahr gesorgt)

sehr schade, eine mehr als vermeidbare niederlage

853045[/snapback]

eine sehr treffende analyse- die doch vorhandenen großchancen von brügge werden hier schon völlig unter den tisch gekehrt - das tor hatte sich brügge aber auch irgendwie verdient, weil sie überhaupt nicht destruktiv spielten - wie es fiel, war zwar etwas glücklich - aber erstens war die flanke toll und zweitens ist´s nicht reiner zufall, dass gerade ein spieler wie balaban so ein tor schießt - er hat sich nicht nur in dieser situation gut bewegt (korsos sah zwar nicht glücklich aus, aber bei einer solchen flanke ist´s für den verteidiger immer schwerer als für den stürmer) und war einfach entschlossen den ball reinzumachen! darauf kommt´s an und genau daran haperte es bei rapid: vor dem tor wird viel zu zaghaft agiert, offensichtlich weil einfach das selbstvertrauen durch die vielen schlechten resultate weg ist - der einzige offensivspieler, der davon auszunehmen ist, ist ivanschitz: nach anlaufproblemen in der 1. halbzeit hatte alles hand und fuß, was er anpackte!

die stürmer selbst sind schon seit einiger zeit das eigentliche problem bei rapid - bei allem bemühen, das ich den herrn lawaree, kincl und auch akagündüz nie absprechen würde, fehlt einfach die nötige klasse - von den 2 kincl-kopfbällen nicht einmal einen reinzubekommen, ist in einem bewerb wie der champions league schon sehr dürftig - das sieht man bei anderen mannschaften kaum - und das ist auch bei allem spielerischen vermögen, das rapid unbestritten hat, auch das eigentliche problem: die mangelnde klasse im angriff! und das wird auf diesem niveau halt bitter bestraft - auch von mannschaften wie brügge, die nicht zu den topteams gehören!

natürlich bin ich auch enttäuscht, aber unterm strich war ich aber sowohl mit dem spiel als auch mit der rapid-mannschaft sehr zufrieden, weil meine ansprüche bereits vor dieser saison nicht so hoch waren wie jene von vielen- der meistertitel war ein jahrzehnteereignis - einfach weil ALLES gepasst hat (der kader wird dadurch zu einem großen teil einfach überbewertet)- und die champions league-qualifikation noch mehr als das- das ganze glück wurde bereits in den spielen gegen lok moskau verbraucht!

deshalb finde ich es besonders unfair auf einzelne spieler jetzt dermaßen hinzuhauen wie das hier und auch im stadion der fall ist! beispiel: martinez ist ein technisch guter, aber ansonsten durchschnittlicher bundesligaspieler, der eine ausgezeichnete frühjahrssaison spielte - jetzt werden dinge von ihm verlangt (wahrscheinlich tut er das selber auch), die er einfach nicht kann! gestern ist er z.b. reingekommen, hat sich um jeden ball gerissen und alles probiert - aber wirklich entscheidendes ist auf dem niveau eben bei ihm nicht möglich, wenn er keinen supertag erwischt- trotzdem wird er sehr kritisiert und oft auch beschimpft! man könnte auch noch einige andere spieler in dem zusammenhang nennen - die erwartungen sind einfach zu hoch!

das resultat in diesem jahr wird aller voraussicht nach kein internationaler startplatz fürs nächste jahr sein - mit der positiven begleiterscheinung, dass schönwetterfans sich wieder distanzieren und die ansprüche sich wieder normalisieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

fällt mir schwer über gestern zu sprechen - nicht weil ich noch so wütend oder enttäuscht wäre - ich finde einfach keine worte dazu :zzz:

Rapid okay - Brügge okay

Wenn Rapid einen Mann wie Balaban im Angriff hätte würd ma sowas gwinnen - den haben wir aber nicht und damit müss ma leben.

Wie es weiter gehen soll weiß ich nicht - aber eins ist klar : ein Sieg im Derby würde aber sowas von helfen ..... (nicht nur meiner seele :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

haggod.

ein spiel das von schwachen abwehrreihen bestimmt war.

auswärtssieg eigentlich in ordnung, weil halt auswärts.

ansonsten, warum gehen die schüsse nid auf das tor?

& da niederlagen den charakter bilden, sage ich danke rapid, bin jetzt echt stark & ab jetzt wieder ein bisserl siegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

& da niederlagen den charakter bilden, sage ich danke rapid, bin jetzt echt stark & ab jetzt wieder ein bisserl siegen!

853113[/snapback]

bis auf einen Abstieg kann uns heuer glaub ich nichts mehr umhauen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Wenn Rapid einen Mann wie Balaban im Angriff hätte würd ma sowas gwinnen - den haben wir aber nicht und damit müss ma leben.

853107[/snapback]

:super: mit einem satz auf den punkt gebracht, was ich vorhin in einigen absätzen zu sagen versuchte - noch ein beispiel dazu:

man vergleiche 2 situationen: jene die zum enstcheidenden tor führte und eine der 1. HZ, in der ivanschitz von rechts in den strafraum zog und einen scharfen stangelpass in die mitte spielte - kincl fehlten dabei 2-3 meter, um an den ball zu kommen - und das nicht, weil die hereingabe nicht gut war - anders wäre sie gar nicht möglich gewesen - sondern weil kincl sich einfach nicht rechtzeitig und entschlossen dorthin bewegt hat! balaban hingegen ist bei einer flanke aus weit größerer entfernung schon im vorhinein in die richige richtung gesprintet und hat so das 1:0 erzielt!

aber da hilft kein jammern - das ist einfach der klasseunterschied!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
und das nicht, weil die hereingabe nicht gut war - anders wäre sie gar nicht möglich gewesen - sondern weil kincl sich einfach nicht rechtzeitig und entschlossen dorthin bewegt hat! balaban hingegen ist bei einer flanke aus weit größerer entfernung schon im vorhinein in die richige richtung gesprintet und hat so das 1:0 erzielt!

853123[/snapback]

der vergleich hat ungefähr dieselbe qualität wie eine nachträgliche nostradamus-deutung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorwegschicken muss ich dass ich mir gerade die 5 seiten kommentare zu gemüte geführt habe und vieles gelesen habe, was stimmt, aber auch teilweise über igoranz und subjektiv "falsche" meinungen den kopf schütteln musste...

fakt ist, dass überdurchschnittlich viele chancen herausgespielt wurden bzw dass überdurchschnittlich viele chancen da waren.

fakt ist aber auch, dass diese chancen nicht genutzt bzw tw kläglich vergeben wurden (lawaree in der 5. min)

fakt ist, dass rapid technisch international gesehen maximal durchschnitt ist und somit mit viel laufarbeit diese unterlegenheit kompensieren muss, was sich wiederum in der endphase des matches (letzte 20-30 min) bemerkbar macht!

fakt ist, dass auch das glück ein vogerl ist und man in gewissen phasen dieses vermisst... (vgl. tor von feldhofer gg admira im frühjahr, in der 93. - da fiel man auf die butterseite, das gibts halt seit einigen wochen nicht mehr - der grund/die gründe kann man überall suchen)

fakt ist, dass die teamchefdiskussion sicher nicht förderlich für die leistung der mannschaft ist - hicke "putzt sich ab" wenn er sagt, dass die spieler profis genug wären um das wegzustecken... es ist auch an steffen hofmann die nationalteam-diskussion nicht spurlos vorüber gegangen!

fakt ist, dass man von der bank aus keine impulse mehr setzen kann und letztjährige "impulsgeber" einfach total ausser form sind (martinez) und neuzugänge einfach (noch) nicht eingeschlagen haben (dollinger)

fakt ist, dass das taktische konzept mit abwarten und defensiv gut stehen eigentlich in den letzten partien in der CL durchgezogen wurde, auch diesmal wurde viel augenmerk auf taktische disziplin in der defensive gelegt, die beiden 4er-ketten standen großteils gut...

fakt ist, dass gewisse spieler ihren anforderungen nicht gerecht werden. hier spreche ich von andi ivanschitz, den ich als spieler und mensch sehr schätze und ihn gerne spielen sehe. er ist kapitän der nationalmannschaft, trotz seiner jugend bereits ein "gestandener" spieler... doch teilweise geht mein puls bei seinen aktionen auf 180. er setzt sich mehrmals toll durch auf links und bringt dann unüberlegte bzw schlechte oder gar keine flanken (ausnahme die auf kincl die zum lattenkopfball führte). bezeichnend seine erste flanke in der 1. hz, als er den ball relativ zentral bekam, den haken nach aussen machte und richtung cornerfahne unterwegs war und mit einem unglaublichen winkel eine flanke schlagen wollte, die dann in den corner ging... überhastet und "sinnlos". weiters kommen keine abspiele in den "rückraum" - 2x stand ein rapidler zwischen 11er und 16er relativ ungedeckt, doch der stangler kam wieder stur in den 5er, meist halbhoch und aufhüpfend, mit diesen bällen kann ein rapid-stürmer nix anfangen... im rutschen so einen schnell wegspringenden ball ins tor zu befördern, noch dazu in bedrängnis ist sehr schwer...

zu den spielern im einzelnen:

payer: 2

hat sich von der ersten aktion abgezeichnet, dass das net sein tag wird - er ist bei einem weiten ball nicht rausgekommen sondern auf der linie geklebt... und kurz darauf nochmal nicht rausgekommen. da zählen für mich alle klasseparaden nicht so viel wenn er bei derart klaren situationen zögert. beim tor war ich zu weit weg - aber glücklich wirkte er nicht.

dober: 3

müde, sehr müde ist er mir vorgekommen. licht und schatten - ein mißglückter querpass - ein guter schuss, ein hartes foul --> war ok.

bejbl: 3-4

in der IV quasi eine macht, steht sehr gut. im mittelfeld dann wie ein aufgescheuchtes huhn agiert und zu viel alleine attackiert, losgelöst vom taktischen system...

valachovic: 4

gute partie, wie immer defensiv bombig, spielaufbau beider IVs zu langsam und zu unkreativ. große chance am ende

adamski: 4

die große überraschung für mich. sehr gutes match, viele impulse nach vor, defensiv wie immer solide. dennoch: "husserpässe" auf ivanschitz bzw stürmer sind ein großes manko...

ivanschitz: 3

siehe oben. sehr bemüht und aktiv, aber für einen kicker seines anspruchs/klasse zu wenig zählbares, zu wenig entschlossen bei flanken bzw vorm tor - kein torschuss...

korsos: 2-3

im def mittelfeld wie immer solide und mit vielen laufwegen, im 2kampf gut, nach vorne einige raum-öffnende laufwege gemacht. als rechtsverteidiger allerdings defensiv eine vorgabe, attackiert sehr schlecht, da immer nur passiv und zu weit weg vom mann...

hlinka: 3

für einen mann seiner klasse zu wenig... eindeutig. hier gilt ähnliches wie für ivan. er war bemüht, aber auch ihm fehlt das letzte selbstvertrauen bzw der punch nach vor.

hofmann: 4

unglaublich wie aktiv dieser mann ist - kämpft wie ein löwe und ist vorbild für die mannschaft in sachen einstellung und willen. tw kommt er mit "verschenkt" vor auf der rechten seite - sollte zentraler spielen... viele defensivaufgaben, die er unglaublich gut erfüllt hat!

lawaree: 2-3

bemüht, aktiv, ständig unterwegs - doch stürmer werden an toren gemessen. und er hat keins erzielt, obwohl die chancen da waren...

kincl: 3

sehr bemüht, auch defensive laufwege, oft ausgefuchst bälle abgefangen von den belgiern. glücklos, der kopfball war sehr gut, doch das gewisse etwas (glück??) fehlt auch ihm derzeit.

m. hiden: 2-3

hab mich sehr gefreut ihn wieder spielen zu sehen, doch verstand ich die einwechslung als IV net, eine gute IV während eines spiels zu zerreissen gehört sich nicht...

aka, martinez:

ihnen fehlt einfach die klasse. ad aka: einmal toller haken auf links, legt sich den ball auf den starken rechten und flankt einen meter über den freistehenden kincl drüber...

fazit: so eine scheisse!

aber ich bin nicht "unoptimistisch" für das auswärtsspiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag